Kenia Madaraka Express

• Ersteller

Member

"To avoid issues, do not bring alcohol (or outside food/drinks) onto the SGR; you'll need to purchase any alcoholic beverages from the train's catering services if available."

Ich habe diese Erfahrung im Dezember gemacht. Mitgebrachtes Tusker Cider nach Koffercheck (im Zelt) ausgetrunken (war noch erlaubt). Im Zug dann ein Heineken Bier beim Service gekauft. Am besten, wie zu Zeiten der Prohibition, Dose in Papiertüte und dann wie der Penner um die Ecke trinken.

Member

Zuletzt bearbeitet:

Member

In besagtem Fall wurde der Cider mit ein paar Sandwiches nach dem Check im Bahnhof gekauft und war zum Zeitpunkt der Kontrolle im Zug noch verschlossen.
Klar gibt es Regeln aber das läuft für mich unter Nepper, Schlepper, Bauernfänger und rechtfertigt die Korruption in keinster Weise.
Wollte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern andere Forenmember vor dieser Falle warnen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Alkohol auf der Fahrt erlaubt wäre gäbe es vermutlich jedes Mal Theater unterwegs.
Ist vermutlich besser für alle wenn Alk verboten bleibt.
Ist doch erlaubt, nur musst Du das Bier im Zug kaufen .
Bringen es an Deinen Platz .
First oder Premium Class , da bekommst Du alles und schnell .
Jedoch diese verdammten Kontrollen.
Für Raucher geht ohne ‚ Backschisch ‚ wenig .
Richtung Mombasa sollte man links in Fahrtrichtung sitzen , man sieht viele Elefanten und andere exotische Tiere im Tzavo Ost Nationalpark

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst würde diesen Zug im Übrigen auch nicht nutzen, da fliegen deutlich bequemer ist.
Das stimmt, auch sind die Kontrollen am Airport wesentlicher entspannter.
Plant man jedoch von Mombasa aus eine Safari nach Amboseli, ist man froh das es den Zug gibt. Besonders heimzu, da die wenigsten Busse aus Nairobi mit Ziel Mombasa unterwegs Passagiere mitnehmen. Ich hatte mich letztens zu spät um die Rückfahrt gekümmert und der in Emali haltende Zug war ausverkauft. War nicht so prickelnd sich bis Voi durchzuschlagen.

Member

Member hat gesagt:
siehe auch hier: https://thailand-asienforum.com/thr...g-von-nairobi-nach-mombasa.29508/post-1348910

Das hat aber nichts damit zu tun, daß man nichts mit in den Zug nehmen darf! Dies ist bei den meisten Airlines nicht anders:
Achsooo also gehts nicht um das bloße Bier trinken im
Zug Sondern darum das ich es Im
Zug kaufe …

Gott sei Dank 🙏 dachte schon bei meiner nächsten Zugreise in kenya muss ich auf mein Bierchen verzichten …
Danke für die Aufklärung

Member

Denke das ist schon Schikane bzw Abzocke um nicht zu sagen Rassismus.

Ich hab gemütlich im Speisewagen mit meinem Sitznachbarn ein paar Bier getrunken die hab ich selbstverständlich bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
Denke das ist schon Schikane bzw Abzocke um nicht zu sagen Rassismus.

Ich hab gemütlich im Speisewagen mit meinem Sitznachbarn ein paar Bier getrunken die hab ich selbstverständlich bezahlt.
Du hast dir das Bier im Zug gekauft und wurdest in Ruhe gelassen
Du hat’s dich an die Regel gehalten …..und schon wird man in Ruhe gelassen

Brichst du ne Regel bist du der Geldautomat
Mit Kenianern wird das doch auch so gemacht …..auch Landsleute werden dann abgezockt …..

Member

Der Gast im Land kümmert sich nicht um die lokalen Vorschriften und wird dafür zur Kasse gebeten = Rassismus?

Interessante Sichtweise!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten