Allgemeine Frage Mähroboter in TH kaufen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich falsch liege lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Du liegst falsch. Die Dinger sind für Igel sehr gefährlich. Aber in Thailand gibt es keine Igel.

Member

Member hat gesagt:
Lass bloß die Finger weg von diesen Scheißdingern!!! Ich engagiere mich hier in DACH von Zeit zu Zeit in der Igelhilfe.
Hier in DACH bekommen jedes Jahr viele Hilfsstationen kleine und große Igel mit übelsten Schnittverletzungen durch Rasenmäher Roboter weil die sich zusammenrollen bei Gefahr anstatt wegzulaufen. In Thailand gibt es auch Igel, siehe eines der letzten Videos von Mario und Rolex Ralle.

Lass es einfach...
Das klingt etwas nach YouTube Universität. In SOA gibt es Rattenigel. Ich weiß nicht ob die auch so einen hohen Stellenwert bei Tierrettern haben. Aktuelle Mähroboter haben aber einen Überfahrschutz und mit konventionellen Mähern kannst du auch Tiere schreddern. Mähroboter müssen ja nicht nachts arbeiten.
Member hat gesagt:
Je nach dem der Groesse der Rasenflaeche ist so eine Spielerei nutzlos.
Wir haben insgesammt 4,000 m2, da waere das Ding sicher durchgebrannt. Bei uns kommt alle 6 Wochen der Gaertner mit Maehtraktor und Motorsense fuer 3,000 THB und fertich.
Fuer kleine Flaechen reicht ne Motorsense oder Elektromaeher (gibts in jedem HomePro), oder gibst dem Nachbar 500 THB und der macht das.

Ein Bekannter hat eine ähnlich große Fläche. Der hat jetzt seit 3 Jahren einen von Husqvarna. Das ist der Mercedes unter den Mähroboter. Die schaffen bis zu 6000qm. Sein Rasen ist jetzt immer top gepflegt und nicht nur nach dem Schnitt.

Member

Member hat gesagt:
Lass bloß die Finger weg von diesen Scheißdingern!!! Ich engagiere mich hier in DACH von Zeit zu Zeit in der Igelhilfe.
Hier in DACH bekommen jedes Jahr viele Hilfsstationen kleine und große Igel mit übelsten Schnittverletzungen durch Rasenmäher Roboter weil die sich zusammenrollen bei Gefahr anstatt wegzulaufen. In Thailand gibt es auch Igel, siehe eines der letzten Videos von Mario und Rolex Ralle.

Lass es einfach...
wenn die Igel bei euch wirklich so dumm sind, dann würde ich in Igelweiterbildungskurse investieren. Also mein Mähroboter stopp schon bei jeder zweiten Schnecke.

Member

Member hat gesagt:
Das klingt etwas nach YouTube Universität. In SOA gibt es Rattenigel. Ich weiß nicht ob die auch so einen hohen Stellenwert bei Tierrettern haben. Aktuelle Mähroboter haben aber einen Überfahrschutz und mit konventionellen Mähern kannst du auch Tiere schreddern. Mähroboter müssen ja nicht nachts arbeiten.

Ein Bekannter hat eine ähnlich große Fläche. Der hat jetzt seit 3 Jahren einen von Husqvarna. Das ist der Mercedes unter den Mähroboter. Die schaffen bis zu 6000qm. Sein Rasen ist jetzt immer top gepflegt und nicht nur nach dem Schnitt.
So'n Spielzeug kostet hier in TH 140k, da kriege ich etwa 10 Jahre lang Gaertner alle 2-3 Monate die mir auch die Hecken schneiden, Straeucher versetzen, Baeume trimmen, etc.
Ich hab keine Reparaturen, Ersatzteile oder Aerger wenn der Hersteller mal seinen support fuer die firmware und app einstellt, dann hast nur noch Elektroschrott.
Wenn man sich allerdings die Preise in DACH bei Landschaftsgaertnern anschaut muss man wohl auf so ein Ding zurueck greifen.

Member

Member hat gesagt:
So'n Spielzeug kostet hier in TH 140k, da kriege ich etwa 10 Jahre lang Gaertner alle 2-3 Monate die mir auch die Hecken schneiden, Straeucher versetzen, Baeume trimmen, etc.
Ich hab keine Reparaturen, Ersatzteile oder Aerger wenn der Hersteller mal seinen support fuer die firmware und app einstellt, dann hast nur noch Elektroschrott.
Wenn man sich allerdings die Preise in DACH bei Landschaftsgaertnern anschaut muss man wohl auf so ein Ding zurueck greifen.
Ging mir eigentlich mehr darum, dass Mähroboter mit solchen Flächen keine Probleme haben. Weil du uns ja explizit die Größe deiner Rasenfläche mitteilen wolltest.

Vor- und Nachteile haben beide, Mähroboter und Gärtner, die jeder für sich gewichten muss.

Member

Ich kenne die von vor ein paar Jahren, die liefen 8 Stunden am Tag und das die ganze Woche lang und schafften in der Zeit ein Drittel von dem was auf der Packung stand.

Kann sein das die neuen effektiver sind, zu "klein" zu kaufen davon rate ich ab.

Member

Member hat gesagt:

Lass es einfach...
Habe mal die Tante Google gefragt, IGEL IN THAILAND ?
Wo bitte hast du diese Info das es (freilebende) IGEL in Thailand gibt. Wer soll denn Mario und Rolex Ralle sein ? Wo sollen die z. B. den Ihren Winterschlaf abhalten ?

Brain

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten