Member
Member hat gesagt:dazu noch Fragen:
Ist zu befürchten ab 18 Uhr Abends noch in einen Verkehrstau zu kommen?
Danke
Also ich bin jetzt nicht so der Experte, da ich erst einmal auf den Philippinen war.
Das war im Juli 2014.
Wir waren in Angeles, ist glaube noch näher an Manila als Barrio Baretto (wo Wir auch ein paar Tage waren - herrlich)
Unser Rückflug nach Bangkok war am 18 Juli 2015 um 23:50, das war an einem Freitag.
Meine Bekannte, welche von Thailand schon öfters einen Kurzurlaub auf den Philippinen verbrachten, allerdings immer nur Sonntags zurückgeflogen sind, meinten, das eine Abfahrt um 16:30 in Angeles ausreichend sei.
Das Taxi ist dann auch um 16:50 dagewesen. Asiatische Pünktlichkeit eben, obwohl das Taxi direkt im Hotel geordert wurde.
Es war etwas Verkehr, auf den Straßen.
Bis Ortseingang Manila, als der letzten Mautstation, hatten wir 1,5 Stunden gebraucht.
Also etwa 18:30.
Wie geschrieben, Abflug 23:50 und somit sollten Wir etwa 22:30 am Flughafen sein.
Es sah alles noch gut aus.
Aber nach weiteren ca. 2 oder 3 Kilometern fing das Chaos an.
Wenn ich mich noch richtig entsinne, zeigte ab dem Chaos mein Handy-Navi noch 18 Kilometer bis zum Flughafen an, kann mich bei den Kilometern jetzt aber auch irren (sorry).
Es ging mehr als schleichend.
Zum Teil ging auch gar nichts mehr.
Jedenfalls sind wir um 00:40 dann endlich und glücklich am Flughafen angekommen.
1 Stunde nach Abflug unserer Maschine
Und es ging in dieser Nacht auch keine weitere Maschine mehr nach Bangkok, wobei hier die Kosten eigentlich egal gewesen wären.
Mein Bekannter hatte nämlich am nächsten Vormittag um 11:00 einen wichtigen Geschäftstermin in Pattaya.
Und ja, es ging um Arbeit, nicht um Spass
Den nächsten Flug welchen wir dann buchen konnten, welcher noch 4 freie Plätze hatte, war dann Samstag morgen um ca. 08:00 und das Ticket kostete fast das 3-fache One-Way (14.732 Baht) wie der ursprünglich gebuchte Flug mit Hin- und Rückflug (5.085 Baht)
Meine Bekannte meinten, so ein Verkehrschaos noch nie erlebt zu haben, wobei sie halt sonst immer Sonntags zurückgeflogen sind.
Für diese Strecke bräuchten sie normalerweise 3 bis 3,5 Stunden.
Von daher sehe ich schon die 2 Stunden von Baretto als sehr kritisch an.
Aber wie geschrieben, ich war "Ersttäter" und somit ist auf meine Erfahrung "vielleicht" nicht so viel zu geben.
War halt Pech