Gäste lese Limitierung!

Massage Kurse

• Ersteller

Member

ich habe vor etwa 15 Jahren den Thaimassage Kurs im Wat Pho abgeschlossen. Für mich : 4 Wochen a 1-2 Stunden am Tag . Mo - Fr. Kosten waren glaub 5800

Member

Also ich habe Thaimassage über 1,5 Jahre im Kobi Institut in Dortmund, 3 Monate in Bkk und 4 Wochen in Chiang Mai gelernt. Es werden öfters so Wochenendkurse angeboten, bei denen geht es aber eher um das "reinschnuppern". So "richtig" lernt man da nix. Außer ein bisschen rumgegrabbele am Nacken und Rücken ;) und das hat nichts mit der traditionellen Thai Therapie-/ Heilmassage zu tuen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

In der Soi 6 gibt es auch eine Schule. Was das kostet und wie lange das geht weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall ist dort reichlich Betrieb.

Member

Die Bekannteste ist wohl "Wat Po" in Bangkok.

Member

Ich bin vor 3 Jahren in einer Blinden Massage gewesen.Ist in der Nähe vom Kreisel.Ist ein riesen Gebäude in dem man auch lernen kann.
Kennt jemand diesen Massageklotz?

Member

Member hat gesagt:
Die Bekannteste ist wohl "Wat Po" in Bangkok.
Wat Po ist aber auch die teuerste. Viele, die ich kenne, haben ihre Grundausbildung in einer Schule in Bang na gemacht. Meine Frau hat sie mir mal gezeigt. Ich habe leider vergessen wie sie heißt. Die Schule ist nicht klein und bietet die Zertifizierung für kleines Geld an. Nach der Grundausbildung hat meine Frau eine Vielzahl von Aufbauzertifikaten gemacht. Ihr Ziel ist: selbst auszubilden und zu Zertifizieren. Traditionelle Thaimassage ist sicherlich eine gehaltvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung.

Member

Ich hab jetzt mal auf der Seite von Wat Po geschaut. Ein Kurs, Dauer ein Monat, täglich Unterricht kostet 45000.

Member

Jedenfalls Danke den Übersetzern

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten