Afrika Mauritius - Port Louis / Grand Baie - Was geht?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muss den Thread leider mal aufwärmen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Reisedestination für Ende Dezember, Anfang Januar.
In Thailand, genauers Bangkok und Koh Chang war ich schonmal, in "Afrika" nur in Marrakesch.

Es soll ei Erholungsurlaub am Strand werden, ohne Trubel, ohne Party, aber mit der Möglichkeit,
stressfrei alle 2, oder 3 Tage mal LT zu bekommen und zwischendurch mal bei einer Massage entspannen zu können.

Nach Recherche hier im Forum, und den Flugmöglichkeiten ab FFM, kommen bisher Mauritius, Sansibar und doch eben wieder Thailand in Frage.

War hier jemand in letzter Zeit mal wieder auf Mauritius und wie ist die aktuelle Situation dort in Sachen Hobby?

Vielen Dank.
@Handlungsreisender04 war vor einigen Monaten da und hat berichtet. Such dir doch einfach den Bericht raus. Da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Member

Member hat gesagt:
@Handlungsreisender04 war vor einigen Monaten da und hat berichtet. Such dir doch einfach den Bericht raus. Da wird dir mit Sicherheit geholfen.
Das ist doch der Thread hier, oder nicht? Weitere Berichte habe ich nicht gefunden.

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch der Thread hier, oder nicht? Weitere Berichte habe ich nicht gefunden.
Ja das ist er. Weitere Berichte gibt es nicht, da Mauritius keine typische P6 Destination ist. Eher was für Familien und Taucher. Über Sansibar findest du hier auch Einiges. Im Prinzip ähnlich wie Mauritius aber muslimisch.

Member

Member hat gesagt:
Leute, nochmal:
wer auf Mauritius (besser gesagt in Grand Baie) die große P6-Szene sucht und erwartet wie bspw. in den klassischen Hochburgen Pattaya, Mtwapa/Bamburi, NosyBe oder das Ruhrgebiet und ausschliesslich auf Party und Vögeln aus ist, der braucht nicht nach Mauritius fliegen!
Soviel sollte klar sein… und ist dem ThreadStarter offensichtlich auch klar.

Ich denke, mein Bericht ist aussagekräftig genug um die Situation einigermaßen realistisch einzuschätzen. Mir hat‘s jedenfalls gefallen … und ja, die Lage ist aktuell
noch immer gleich, wie mir ein Bekannter (und exMember) vor ca. 3-4 Wochen mit fast
täglichen Wasserstandmeldungen per WA (auch :sbaer:bildlich) bestätigte.
Schätze, Member @Rammstein war ebenfalls in Kontakt mit ihm und kann meine Aussage
sicherlich bestätigen.
Danke für Deinen Beitrag. Wo hast Du gewohnt und wie sind so die "Lebenshaltungskosten", sprich Restaurant, Cafe etc..
Ich persönlich suche Ruhe und keine Party, dennoch die Möglichkeit so alle 2 bis 3 Tage mal bezahlten Spaß zu haben.

Vielen Dank.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten