Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #172  

Member

Es könnte auch ein Food Blog sein . Sieht super aus . Wie ist sonst die Lage ?
 
        #173  

Member

Danke für deinen Bericht.
Da werden direkt Hungergefühle wach und das sieht immer so lecker aus, möchte gerne probieren.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Tja, und nachdem jetzt alle Restaurants geschlossen haben, hat gestern Abend mein "Cheffe" halt mal wieder zu Hause etwas "gezaubert"...

Falls Du mit Food Delivery anfängst, wäre ich sofort dabei!... sieht ja immer lecker aus!
 
        #177  

Member

Auch da kann ich mich nur wiederholen, was ich letzten Sonntag schon gepostet habe (# 136).

"Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!"

Und daran hat sich - auch nach den neuesten Restriktionen und Beschränkungen - immer noch nichts geändert.

Das einzige, was sich für uns geändert hat ist, dass wir unseren großen Thailand-Trip, der ab dem 10. 4. vorgesehen war, inzwischen gecancelt haben:

Wir wollten ja über Songkran zuerst eine Woche nach Sukhothai zu den Eltern von Nat fahren und dann über Nakhon Pathom, Samut Songkran und Prachuap Khiri Khan nach Ranong und von dort aus nach Koh Phayam fahren. Und anschließend außerdem noch weiter runter in den Süden nach Koh Kho Khao und von dort rüber nach Surat Thani und 2 Wochen auf Koh Samui und Koh Phangan verbringen. Anschließend und auf dem Rückweg dann auch noch mit mehrtägigen Stops in Chumphon und in Hua Hin.

Aber jetzt bleiben wir halt hier in unserem Condo und "sitzen es hier aus"!

Und falls sich bis Mitte Mai die Situation in D bezüglich der Beschränkungen im täglichen Leben nichts verändert haben sollte, dann bleiben wir ggf. auch noch einen Monat länger hier in Thailand!
 
        #179  

Member

@hotmanni : vielen Dank für deine ausführliche Antwort . So könnte ich es auch dort aussitzen . Ist der Flug Mitte Mai denn noch planmäßig oder wurde der auch gecancelt ?
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
@hotmanni Ist der Flug Mitte Mai denn noch planmäßig oder wurde der auch gecancelt ?

Für Mitte Mai liegen noch keine Infos vor.

Wir fliegen mit TK....wobei die derzeit (nur)bis Ende April den Flugverkehr eingestellt und alles gecancelt haben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten