Thailändisch lernen

Mein schönstes Ferienerlebnis

        #111  

Member

Meinen letzten Abend in Sihanoukville verbrachte ich im Freedom Hotel. Stefan, der Chef, ein uriger Bayer hatte für eine besondere Atraktion gesorgt. Auf der Strasse war ein riesiges Festzelt aufgebaut und es wurde3 Tage Oktoberfest gefeiert. Eingehüllt von blau-weißen Fahnen saß man bei original bayrischer Musik und konnte bei Spanferkel, Weißwurst und Bier die Gaudi genießen.

Unterbrochen von zahlreichen "eins, zwei, gsuffa" (in Köln würde man wohl sagen: drink doch ene met ) gab es einige Darbietungen, unter anderem natürlich ein Humpen-Wetttrinken

Anhang anzeigen 1246.jpg

Anhang anzeigen 1247.jpg

Auch die Damen durften an einem seperaten Wettbewerb teinehmen, allerdings nur mit 0,2 l Gläsern. Hier noch die Siegerinnen des Wettbewerbes

Anhang anzeigen 1248.jpg

Die Stimmung im Zelt war sehr gut, so hatte ich mir den Weg nach München schon einmal gespart.

Anhang anzeigen 1249.jpg

Nach einem ausgedehnten Katerfrühstück packte ich meine sieben Sachen und machte mich auf den 240km langen Weg nach Phnom Penh.

Es wäre wohl kein krönender Abschluss gewesen, wenn das so ohne weiteres geklappt hätte. Schon nach 100km gab meine Maschine erneut den Geist auf. Schnell waren wieder einige freundliche Helfer zur Stelle und boten mir einen Reperaturservice an. Dankend lehnte ich ab, hatte ich doch aus dem letzten Vorfall gelernt.

Nach nur 5 Minuten Wartezeit hielt ein vollgepackter Minibus und bot mir für 50$ eine Mitfahrgelegenheit an. Der Preis erschien mir allerdings recht hoch und so wartete ich lieber auf den nächsten freundlichen Driver, hier war der Preis dann auch nur 15$.

Die Heckklappe wurde geöffnet, zwei Bretter herausgezogen und mit vereinten Kräften wurde mein Moped fachgerecht Verstaut.

Anhang anzeigen 1250.jpg

Anhang anzeigen 1251.jpg

Anhang anzeigen 1252.jpg

Dieses Schild kam dann für mich irgendwie zu spät.

Anhang anzeigen 1253.jpg

So endete meine Kambodscha-Tortour ohne nennenswerte körperliche Schäden,
frei nach dem kölschen Motto:

et hätt noch immer joot jejange
 
        #112  

Member

@ finder,

danke für Deinen schönen Bericht. Vom Oktoberfest in Sihanoukville höre ich heute zum ersten mal. Die Expats dort sollten sich mal was einfallen lassen, solche Sachen etwas mehr zu publizieren. "The Bong Thom dot Com" würde sich da als kostenlose Plattform sehr eignen, schicken jeden Tag einen Newsletter wo alles mögliche angeboten oder gesucht wird.

Die Bretterbuden am Hafen kenne ich auch. War das letztemal mit FrankMalt dort. In dem Verschlag war es so stickig, das ich nach ein paar Minuten japsend alle fünfe von mir gestreckt habe. Das Mädel hat es aber dann zu meiner vollen Zufriedenheit zuende gebracht. :p
 
        #113  

Member

den hinweis auf das oktoberfest fand ich in pp in vielen kneipen, werbung wurde schon gemacht und es war auch gut besucht.
 
        #114  

Member

sehr interessanter bericht wow !

danke für die arbeit die du Dir gemacht hast

beeindruckende pics

auf den letzen pics hats auch sehr hübsche mädels die eine da rechts im bild ist eine sehr hübsche frau
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
den hinweis auf das oktoberfest fand ich in pp in vielen kneipen, werbung wurde schon gemacht und es war auch gut besucht.
Abber isch hock uffem Land... :cry: ...un hol mer die meischte Infos ausem Internet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten