Pattaya Meine die ist anders!! - Ist sie das wirklich??

#1.061  

Member

Member hat gesagt:
Hallo noch einmal an alle miteinander.

Ich werde heute Spätnachmittag, oder früher Abend noch einmal ein letztes Statement zu meiner Geschichte abgeben

Ich habe alle eure Kommentare, jeden einzelnen sehr aufmerksam gelesen, und auf mich wirken lassen.

Es waren zwar auch ein paar Spinner dabei, aber der Grossteil der Kommentare waren für mich sehr wertvolle Informationen.

Es ist derzeit gerade jetzt im Moment noch eine "Operation" im Gange.

Bevor diese noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich dazu noch nichts sagen.

Nur soviel. Meine Geschichte war sicher keine Volksbelustigung für euch.

Das ich sie hier aufgeschrieben habe hatte schon seinen guten Grund für mich.

Und es ist nicht mein Stil mich einfach Sang und Klanglos davonzumachen.

Die deren Kommentare für mich wertvoll waren, haben es verdient zu erfahren, was jetzt Final dabei rausgekommen ist.

Wie gesagt ich möchte jetzt nur noch nicht vorgreifen.

Grüße Oli
@oli53….schön, dass du dich nicht an deinen letzten Satz „Fortsetzung folgt - Nicht“ nicht gehalten hast! Einige (wenige?) hier wollen wissen, wie es ausgegangen ist. Lass dich nicht entmutigen! Ich stimme dir zwar nicht bei allem zu, aber…who the f**k am I to judge?!?
In diesem Sinne - bring die Geschichte bitte zu Ende!

#1.062  

Member

@AndreasDU

Oh, hatte ich wohl überlesen.

Vielen Dank für den Link.

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sehr dankbar für diese Geschichte. Sie hat mich sehr unterhalten und ich habe regelmäßig in das Forum reingeschaut, um zu wissen, wie es weitergeht. Ehrlich gesagt halte ich es für ein literarisches Meisterwerk. Vielleicht in erster Rohfassung, aber wenn man die Geschichte als Gesamtes sieht und in wundervolle Worte verpackt, dann ja.

Es ist erstaunlich, dass der Protagonist so unsympathisch und voller Widerspruch sein kann. Ich meine, er leidet an Krebs, wird daran vermutlich sterben und trotzdem fällt es dem Leser schwer, Mitleid mit ihm zu empfinden. Denn der Protagonist ist durch und durch ein Narzisst, ein furchtbarer Narzisst.

Der Protagonist macht sich nichts aus Geld, aber ist sich nicht zu schade, in jedem seiner Posts zu erwähnen. wie reich und mächtig er doch in Deutschland war. Der Protagonist ist auch überhaupt kein Rassist, denn nach seinen Worten hätte er jeden respektiert, sogar den Türken, der seinen Hof gefegt hätte. Der Protagonist schaut auch stetig auf die Kulturen der Thai, wie sie leben, herab.

Für den Protagonist ist es allein die deutsche Lebensweise, die erstrebenswert ist. Und dass Leute ein anderes Leben erstreben und in einer Wellblechhütte leben, ist für den Protagonisten dieser Geschichte überhaupt nicht vorstellbar. Für ihn ist nur das von ihm gelebte Leben für andere Menschen anstrebbar. Der aufmerksame Leser mag sich jetzt fragen, warum der Protagonist dann überhaupt nach Thailand fährt, wenn er doch so auf diese Kultur herabschaut? Aber das ist nur durch den Narzissmus zu erklären, denn nur wenn der Narzisst den Eindruck hat, dass er über anderen Menschen steht, lässt er sich auf diese Menschen ein. Und schon früh in der Beziehung der beiden Personen wird irgendwie klar, dass der Protagonist und seine Freundin irgendwie nicht wirklich zusammenpassen. Denn jedes Mal, wenn der Protagonist Erwartungen ausdrückt, die von Pim erfüllt werden, ist sie seine Traumfrau, die schönste Frau der Welt und sie wird ihn über alles lieben. Aber wenn sie diesen Erwartungen nicht entspricht, ist sie einfach nur eine kleine Prostituierte.

Das zieht sich durch unzählige Posts in diesen Foren so, dass eigentlich diese Frau dem Mann nur gerecht wird, wenn sie alles genauso tut, genauso ist. Wie er will, wenn sie sich ihm völlig unterwirft. Ansonsten ist sie bloß eine Prostituierte.

Der Protagonist beklagt auch schon früh seine Scheidung. Seine Frau hätte ihn ja jetzt verlassen, weil er krank ist. Für ihn ist es völlig normal, dass er, laut eigener Aussage, seine Frau immer und immer und immer wieder betrogen hat, denn so sei er halt.

An dieser Stelle stellt sich der aufmerksame Leser die Frage, na ja, vielleicht ist die Frau aber auch einfach so, dass sie sagt, wenn genug ist, ist genug und ich haue ab.

Generell stellt der Protagonist gerne moralische Erwartungen auf, wie andere Menschen sich zu verhalten haben. Diese Richtlinien gelten für alle, außer für ihn selbst.

Auch später versucht er, diese Frau zu kaufen. Aber diese Geschichte zeigt, dass eine Frau- ein Mensch, nicht käuflich ist. Denn man kann Sicherlich, für Stunden, für Wochen, eine Rolle spielen, einen Job erfüllen, aber am Ende des Tages gibt es immer noch das Bewusstsein des Individuums und da kann auch das Geld diese Frau einfach nicht kaufen.

Natürlich ist es nicht besonders toll von dieser Frau vorzugaukeln, dass er der Einzige für diese Frau ist oder dass diese Frau ihn über alles liebt und niemals jemanden anders auch nur anschauen würde, aber durch das Wesen, das der Protagonist während seines Auftritts durch und durch gezeigt hat, fällt es wirklich schwer, ihr das übel zu nehmen.

Auch sieht man ja nur seine Seite der Dinge, wie er sie behandelt hat. Und für mich ist es erschreckend, dass sich für jemanden, der gerade an einer unheilbaren Form von Krebs erkrankt ist. der seine Zeit vor sich ablaufen sieht, so wenig Empathie empfindet, weil er einfach so schlecht mit seiner Umwelt umgeht, weil seine Umwelt ihm zu Füßen liegen muss.

Ich gehe wirklich davon aus, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, denn ansonsten täte es mir leid, wie man so tief als Mensch sinken kann.

Ich staune auch über die Sicht auf sexuelle Praktiken durch den Protagonisten. Wenn eine Frau gewisse Dinge im Liebesspiel zulässt, ist sie eine wundervolle Frau. Wenn sie darüber hinausgeht, ist sie nur eine Prostituierte. Nichtsdestotrotz steht der Protagonist hauptsächlich auf sexuelle Praktiken, die seiner Definition nach nur von Prostituierten ausgeführt werden.

Ich würde mich jetzt gerne mit Worten verabschieden wie Leb wohl und alles Gute, aber bei einer Person, die scheinbar nur darauf ist, andere Menschen gefügig zu machen und für die eigenen Belange zu unterdrücken, fällt mir das sehr schwer. Und es ist wirklich interessant zu sehen, wie eine Krankheit in diesem Grad eine Person vielleicht zum Nachdenken, zum Reflektieren überredet, aber in diesem Fall scheint es einfach den Narzissmus zusätzlich durch Wahnfantasien zu befeuern. Ich empfinde wirklich nichts als Mitleid mit dem Protagonisten, weil er auch in 60 Jahren Lebenszeit nicht in der entferntesten Form verstanden hat, was innerer Frieden und Liebe bedeutet.
Danke für Deine Worte Herby, wollte heute sinngemäß das gleiche schreiben, so kann ich mir das sparen, nur eines vermisse ich, laut Oli liest sein - bester - Freund die ganze Zeit mit, habe aber kein einziges Mal eine Reaktion von ihm mitbekommen, aber vielleicht habe ich diese auch überlesen, wie auch immer; trotzdem wünsche ich Oli, dass er zu den 5% gehört, ….. und doch noch lernt, dass blinder Hass keine Lösung ist.

#1.064  

Member

Wir sollten PIM unterstützen :

Komm Oli, stelle mal ein ungefiltertes Bild ein und lass sie auf TF in Ruhe arbeiten. Ich denke bei der Menükarte finden sich hier Einige welche helfen wollen.
🤣🤣🤣🤣🤣

Bin bald wieder in Patty, wo muss ich suchen?

PanTau

#1.065  

Member

Okay mein letzter Beitrag wurde leider gelöscht.

Ich weiß zwar nicht was da jetzt so schlimm war, wenn ein Kasper mich beleidigt und ich mich nicht wehren darf.

Mann hätte auch einfach nur die Bestimmte Passage rausnehmen können, und nicht gleich den ganzen Beitrag löschen, wo ich eine Stunde dran geschrieben habe.

Aber das ist okay so. Ihr seit die Chefs hier

Da ich keine Lust dazu habe alles noch Mal von vorne zu schreiben, muss ich euch leider die Finale Erklärung schuldig bleiben.

Darum bitte ich die Moderation mein Thema hier jetzt zu schließen, hiermit ist die Sache dann für mich auch erledigt.

Danke an alle die mitgelesen haben.

Und danke an alle die mir gute Ratschläge und eigene Erfahrungen mit auf dem Weg gegeben haben.

Und Danke an die Jungs,!die das Ding hier am laufen halten.

Ich werde die nächsten 13 Jahre wieder gerne stiller Mitleser sein, wie vorher auch.

Werde ich natürlich nicht, weil so lange werde ich leider nicht mehr leben. 🤷‍♂️😂😂😂😂.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. 😂😂😂

Es war mir eine Ehre Männer

Grüsse Oli

#1.066  

Member

Hallo Oli,

vielen Dank für deine schöne Geschichte und Dir alles gute und vor allem Gesundheit!

#1.067  

Member

@oli53 Schade das du nicht zu Ende erzählst vielen würden es gerne lesen, aber es ist deine Entscheidung

Lasse dir aber von den paar negativen hier nicht beinflüssen

#1.068  

Member

Member hat gesagt:
Okay mein letzter Beitrag wurde leider gelöscht.

Ich weiß zwar nicht was da jetzt so schlimm war, wenn ein Kasper mich beleidigt und ich mich nicht wehren darf.

Mann hätte auch einfach nur die Bestimmte Passage rausnehmen können, und nicht gleich den ganzen Beitrag löschen, wo ich eine Stunde dran geschrieben habe.

Aber das ist okay so. Ihr seit die Chefs hier

Da ich keine Lust dazu habe alles noch Mal von vorne zu schreiben, muss ich euch leider die Finale Erklärung schuldig bleiben.

Darum bitte ich die Moderation mein Thema hier jetzt zu schließen, hiermit ist die Sache dann für mich auch erledigt.

Danke an alle die mitgelesen haben.

Und danke an alle die mir gute Ratschläge und eigene Erfahrungen mit auf dem Weg gegeben haben.

Und Danke an die Jungs,!die das Ding hier am laufen halten.

Ich werde die nächsten 13 Jahre wieder gerne stiller Mitleser sein, wie vorher auch.

Werde ich natürlich nicht, weil so lange werde ich leider nicht mehr leben. 🤷‍♂️😂😂😂😂.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. 😂😂😂

Es war mir eine Ehre Männer

Grüsse Oli
Alles Gute!

#1.070  

Member

@oli53 Solche Dinge schreibe ich gerne in Word oder eine Notitz und kopiere sie dann hier rein. Dann kann mir sowas nicht passieren.
Ist auch schon passiert, dass jemand hier stunden geschrieben hat und weil sein Internet plötzlich muckte konnte er es nicht abschicken. Und dann war es weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten