Thailändisch lernen

Meine erste Reise nach Thailand

        #1  

Member

Guten Tag Liebe Community,

Dank euch habe ich mich entschlossen meine erste Thailand Reise in Angriff zu nehmen. Ich muss dazu sagen das ich noch nie allein Urlaub gemacht habe, ich bin 26 Jahre alt und bin sonnst immer mit Freunden geflogen mein Englisch ist eher mittelmäßig.

Zu meiner geplanten Reise hätte ich noch gerne ein paar Fragen und bin gern offen für Ideen und Vorschläge, hierfür schon mal danke im Voraus.

Meine erste Reise war erst geplant vom 13.10.2018 Bis zum 03.11 2018. Leider muss ich diese ändern da meine Ausbildung zum Fahrlehrer am 08.10.2018 starten würde. Und der nächste Kurs dann erst im Januar starten würde und die verlorene Zeit sehr schade wäre.

Nun die erste Frage, ich weiß man kann zu dem Wetter nichts zuverlässiges in Thailand sagen, aber denkt ihr Wetter technisch tut sich dort viel ?

Zu der Reise vorgestellt habe ich es mir so:

21.09 - 06.10.2017 direkt Flug von Amsterdam nach Bangkok 600 Euro über Skyscanner.

22.09 - 28.09 hatte ich das Pattay Sunshine Hotel ausgesucht kosten hierfür 158 Euro.

Hier habe ich gleich eine Frage ob jemand in Pattaya ein Hotel kennt das bezahlbar ist bis 80 Euro die Nacht welches einen Whirlpool im Zimmer hat und wo es gestattet ist Girls mit auf das Zimmer zu nehmen ohne den Abzocker Aufschlag.
Wichtig wäre mir auch das es sehr zentral liegt da ich eben alleine Reise.

29.09 - 03.10 Mercure Koh Chang 225 Euro

03.10 - 06.10 Grand President Bangkok 126 Euro

Alle Hotels sind Kostenlos Stornierbar gesucht wurde über Booking.com ( hoffe das gilt nicht als Werbung ) Es ist halt schon sehr entspannt alles ändern zu können falls ich es mir vor Ort doch anders überlege.

Für Koh Chang hatte ich mir ebenfalls vorgestellt eine Frau aus Pattaya mit zu nehmen, allerdings werde ich mich nicht verrückt auf die Suche machen entweder es klappt oder eben nicht. Vor Ort soll es ja auch durchaus möglich sein angenehme Frauen zu finden. Und ich möchte dort eben auch Strand Urlaub machen und entspannen. Kennt jemand dieses Hotel und kann darüber berichten ? Und weiß vielleicht ob man dort Frauen ohne Aufschlag mit nehmen darf ? Oder kennt ihr bessere Alternativen.

Ich denke mit den Hotel in Bangkok fahre ich ganz gut ?.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Würdet ihr über Booking com Buchen kann hier jemand über seine Erfahrung berichten oder kennt Alternativen ?

2. Ist es also üblich die ID Card einer Frau im Hotel vorlegen zu lassen auch wenn dieses Hotel keine Gebühr für die Mitnahme der Frau verlangt ? Nicht das ich das Mädchen mit dieser Aktion beleidigen würde. Angenommen die Rezeption ist nicht besetzt würdet ihr das Mädchen trozdem mit auf das Zimmer nehmen ?.

3. Ich hoffe ich fange hiermit nicht wieder eine Diskussion an da hier ja sehr viele eine unterschiedliche Meinung haben. Für eine LT Nummer als Anfänger wären 1200 - 1800 Bath schon akzeptabel ?

Für Short Time 700 - 1000 Bath wobei ich Eh eher auf Long Time aus bin.

4. Ich habe öfters gelesen das sich viele vermutlich durch frisches Obst den Magen verdorben haben was ich sehr schade finde da ich frisches Obst Liebe. Gibt es Sonstiges Street Food welches man unbedingt meiden sollte ?

5. Das Thema Sicherheit. Sinnvoll wäre es also immer 10.000 Bis 20.000 Bath ( je nach Möglichkeit ) nachmittags abzuheben und dann das Geld im Safe verstauen und Abends 4000-5000 Bath mit zu nehmen ?

Thema Safe wie habt ihr es gehandhabt, habt ihr den Pin täglich geändert ?

Und wie viel Bargeld würdet ihr von Deutschland aus mitnehmen ?

Gibt es Ecken und Clubs die man unbedingt meiden sollte wenn man allein unterwegs ist ?.

6 Kosten bzw meine Rechnung:

- Flug 600 Euro
- Hotels aktuell: 510 Euro wäre günstiger möglich bei fester Buchung etwa 35-50 Euro.
- Taxi Bangkok nach pattaya hin und zurück 75 Euro.
- Bus nach Koh Chang ( mit Frau 50 Euro )
- Essen und Getränke ohne Alkohol 165 Euro. Mit Begleitung natürlich mehr.

Würde gesamt ergeben 1400 Euro.

Spaß am Abend mit Frauen und Bar / Taxi 1200 Euro.

Was sagt ihr aus euren Erfahrungen im Allgemeinen zu der Planung ist es umsetzbar oder zu blauäugig gerechnet?.

Sollte jemand zu einem ähnlichen Zeitpunkt fliegen und möchte sich anschließen oder vor Ort zum Bier oder Essen treffen möchte wäre ich gern bereit zu.

Ich danke jeden der sich meiner Planung angenommen hat und sich die Zeit nimmt seine Meinung zu äußern.

Hat das Forum Links die ich zur Buchung nutzen kann damit ihr eine Provision bekommt ?

Dankeschön Tobias.
 
        #2  

Member

Lies dich hier ein und du wirst 95% deiner Fragen selbst beantworten können.
Deine Reise liegt auch mit fast einem Jahr zu weit in der Zukunft.
Heute verbieten die Thais das Rauchen am Strand und vielleicht nächsten Monat das urinieren in öffentlichen Toiletten.
Stattdessen darfst du nur noch mit Schuhbekleidung in den Ozean pinkeln.
Fleißig lesen und so 3-4 Monate vorher buchen.
 
        #3  

Member

Hallo Escape, vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte meine Reise möglichst früh buchen da ich grade Auszubildender bin und viel Geld sparen muss.

Reicht es wirklich den Flug erst 4 Monate vorher zu buchen ? Ich hatte gelesen das man dann Pech haben kann und keine direkt Flüge mehr bekommt und der Preis steigen kann ? Ich hatte gedacht umso früher man Bucht umso mehr könnte man sparen

Ich lese mich täglich mehrere Stunden durch das Forum und habe auch schon über 120 Seiten gelesen.
 
        #4  

Member

wie @escape schon sagte, wenn du hier ein paar seiten durchlesen tust, kannst du dir fast alle fragen selber beantworten.

Member hat gesagt:
Ist es also üblich die ID Card einer Frau im Hotel vorlegen zu lassen auch wenn dieses Hotel keine Gebühr für die Mitnahme der Frau verlangt ? Nicht das ich das Mädchen mit dieser Aktion beleidigen würde. Angenommen die Rezeption ist nicht besetzt würdet ihr das Mädchen trozdem mit auf das Zimmer nehmen ?.
würde eine frau,die ich nicht kenne,nie mit aufs zimmer nehmen, wo die id nicht im hotel abgegeben wurde. man weiss ja nie, beklaut sie dich,kannste weniges die cops holen. ob du dann auch deine sachen wiederbekommst,steht auf einen anderen zettel.

Member hat gesagt:
Für eine LT Nummer als Anfänger wären 1200 - 1800 Bath schon akzeptabel ?
in den beerbars, an der BR oder weiber aus dem netz schon. für agogos wird es wohl nicht reichen. das zahlste schon alleine an barfine.

Member hat gesagt:
Thema Safe wie habt ihr es gehandhabt, habt ihr den Pin täglich geändert ?
habe ich nie gemacht. du kannst dir natürlich nicht sicher sein,ob deine kohle am abend noch im safe ist. gibt ja noch 1-2 leute,die einen key für deinen safe haben. einige hier schwören auf plastik,ich nehme auch immer nur bares mit. ist noch nie was weggekommen. man sollte aber vorsichtig sein. die einen oder anderen hilfsmittel gibt es schon,um es zu minimieren. aber da gibt es auch ein thema hier.

Member hat gesagt:
Gibt es Ecken und Clubs die man unbedingt meiden sollte wenn man allein unterwegs ist ?.
glaube das ich in vielen dunklen ecken war,mir ist noch nie was passiert. kenne aber auch ein paar,die wurden überfallen. waren meist ältere menschen.ein wenig vorsichtig sollte man sein,aber angst brauch man keine haben.zumindest ist das mein standpunkt.

Member hat gesagt:
Taxi Bangkok nach pattaya hin und zurück 75 Euro.
wie kommst du auf diesen preis? hin nund zurück kosten 2000 baht,macht ca. 50€
 
        #5  

Member

Du hast doch schon alles sehr gut geplant,das läuft rund bei dir...ganz sicher.;)
 
        #6  

Member

Danke euch für eure Antworten.

Bezüglich der Preise für das Taxi vorgehabt hätte ich es über das Taxi Unternehmen von Jaine aus dem Forum hier wären es 2400 Bath ca 64 Euro. Allerdings hatte ich mit dem Gedanken gespielt das mich der Bus aus Koh Chang nach Bangkok bringt. Nur weiß ich nicht ob es möglich ist und was der Aufpreis wäre.
 
        #7  

Member

Hallo Tp1990,

meine erste Reise nach Thailand ist auch erst ca. 2 Monate her und mir ging es ähnlich wie dir. So nach dem Motto..... soll ich, soll ich nicht, wird alles klappen, wie flieg ich, welches Hotel nehme ich, komme ich alleine klar.......... Ich kann dir sagen..... dank den ganzen Informationen aus dem Forum war es ein TOLLER Urlaub und es hatte alles super gut geklappt. Manchmal etwas anders als gedacht, aber immer im grünen Bereich.

Sei immer etwas flexibel, nimm nichts zu sehr ernst und genieße dort einfach das "hier und jetzt"!

Mit den ganzen Informationen aus dem Forum kannst du fast nichts falsch machen. Diese sind so breit gefächert, dass du sicher auch für deine Vorstellungen und Vorlieben das Passende heraus picken kannst.

Natürlich bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. Bei mir war die erst verschwunden, als ich in Pattaya ankam, im Hotel eingecheckt hatte und danach die erste Runde durch die Soi 6 lief. ALLES RICHTIG GEMACHT, waren dann meine Gedanken.

Trau dich einfach und hab viel Spaß!
 
        #8  

Member

Mit dem Bus von Koh Chang nach BKK? It's a long way to .Bin letztes mal von Trat geflogen.Kosten 2800THB.
 
        #9  

Member

Zum Obst: die Regel ist bei Obst ohne feste Schale vorsichtig zu sein. Also Äpfel, geschälte Ananas usw. Bananen, Orangen, Ananas mit Schale ist es unbedenklich, weol der Teil, der gegessen wird, vorher keinen Kontakt zu verkeimtem Wasser usw hatte.

Ausserdem impfen lassen gegen Hepatitis.
 
        #10  

Member

Jetzt mach dich nicht verrückt wegen Obst.Chang und Co sind auf Dauer gefährlicher:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten