Gäste lese Limitierung!

Meine erste Reise nach Thailand

Member

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten besonders mit dem Flughafen Trat das ist klasse Danke

Member

Moin Moin Tobias,

Member hat gesagt:
21.09 - 06.10.2017 direkt Flug von Amsterdam nach Bangkok 600 Euro über Skyscanner.

2018...
Sonst Reise in die Vergangenheit... ;)

Wohnst du in, oder in der Nähe von Amsterdam?
Dann macht ein Flug von dort aus Sinn.
Wenn nicht...
Im September gibt es ab deutschen Flughäfen deutlich günstigere Flüge nach BKK.
Direkt ab Köln, FFM oder München.
Mit Stop in einen der Scheichtümer oder über Paris, Istanbul, Helsinki, Amsterdam, Moskau, Basel, Wien, ist auch nicht verkehrt.
Flugzeiten zwischen 14 und 17 Stunden, je nach Umsteigdauer sind realisierbar.
Umsteigen ist easy und man kann sich die Beine vertreten.
Ausserdem für jemanden der noch nicht die Airports in AD oder Dubai gesehen hat, zweifelsfrei ein Erlebnis.
Ich habe gerade mehrere Flüge mit EK und EY von DUS nach BKK fürs nächste Jahr gebucht.
Der Teuerste... 521€.

Du schreibst das du in Ausbildung bist und viel Sparen musst...
Ich habe mir mal deine Flugdaten von Amsterdam angeschaut...
70€ sind kein Vermögen, aber kann man im Urlaub gut gebrauchen.

Anhang anzeigen Screenshot_20171122-035646.jpg

Von DUS über Amsterdam mit deinem Direktflug ist es 40€ billiger.
Ökonomischer und Umweltpolitischer Unsinn, aber so ist das halt mit den Flugpreisen.

Alles andere ist schon beantwortet.
Viel Spass beim Planen und eine gehörige Portion Geduld (es ist noch so lange hin bis September) wünsche ich dir.

Regentechnisch hast du dir die schlechteste Zeit ausgesucht.
Hat aber nix zu sagen...
Auch in SOA ist es die letzten Jahre mit der Wetterbeständigkeit nicht weit her.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielen Dank für deine Mühe TamoiTamoi erstmal. Für mich ist es wirklich fast egal ob ich von Amsterdam, Köln oder Düsseldorf fliege dort tut sich nicht viel für mich.

Meine Schwester wohnt in Amsterdam dort könne ich gleich einen Besuch mit Auto dort stehen lassen vereinbaren.

Allerdings sind Flüge bis 14 Stunden durchaus interessant danke hierfür erstmal.

Wie sind deine Erfahrungen reicht es wirklich vier Monate vorher zu buchen ?

Member

Dann wohnen wir sicher in der gleichen Ecke.
;)
Für mich ist Düsseldorf 25 km.
Flüge buchen...

Die Preise werden, egal was und von wo du fliegen möchtest, hoch und runter gehen in den nächsten Wochen und Monaten.
Ich hatte schon EY Flug am Wochenende für knapp unter 400€.
Einen 600€ KLM Flug, im September, würde ich nicht buchen.
Es ist natürlich einfacher günstige Flüge zu pokern wenn man zeitlich flexibel ist.
Du musst sicher genau wie ich Tag genau fliegen.
Das macht es schwieriger.
Meine Strategie ist ähnlich deiner.
So früh wie möglich einen günstigen Flug mit vernünftigen Flugzeiten buchen.
Sobald ich im November weiss wann ich Urlaub machen kann fange ich an zu suchen.
Und dann zocke ich nicht mehr um ein paar Euro.
Alles was mit EY oder EK um 500/530€ zu buchen ist, schlage ich zu.

Da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit KLM und AirFrance gemacht habe würde ich den Flug über Zürich vorziehen und auch sofort buchen.

Wenn du dir täglich die Zeit nehmen willst nach Flügen zu schauen, würde ich warten.

Hier im Forum gibt es auch einen Thread der ständig Schnäppchen offeriert.
Mit Glück kann man durchaus auch mit "guten" Airlines und vernünftigen Flugzeiten einen Flug um 400€ bekommen.

Die von dir bisher aufgerufenen 600€ sind aus meiner Sicht für September zu viel.

Glück Auf

Member

KLM :))
Habe gerade mal nachgesehen: Flüge im Sep.18 Amsterdam-BKK: 607,- und, jetzt kommts, Füge ab Bremen über ( Transfer 1,5 Std.) Amsterdam 570,-
Das soll einer verstehen.
Wasdie Preise angeht ... ist noch zu früh, wenn man denn sparen will. So 3...4 Monde vorher wird es günstiger.

Member

Nachtrag
KLM Flüge ab Düsseldorf im September ab 530 Schleifen

Member

@tamoi

Ja das bestätigt sich jetzt schon das sich bei den Preisen einiges tut 400 Euro wäre fast schon zu schön, aber ich werde einfach mal die Flugpreise beobachten.

Bei mir ist eigentlich nur wichtig das ich am 08. Oktober in Braunschweig sein muss ein paar Tage früher wären nicht schlimm.

Könntest du mich kurz aufklären was EY/EK bedeutet ?

@Gilmored

Ja ähnliche Preise habe ich grade auch gesehen das muss man wirklich nicht verstehen, Und da ist es wirklich schade das Amsterdam der Zwischenstopp ist so hat man ja trotzdem noch die gesamte Flugzeit vor sich.

Danke euch beiden ich werde die Preise im Auge behalten.

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Bus von Koh Chang nach BKK? It's a long way to .Bin letztes mal von Trat geflogen.Kosten 2800THB.

6h Minibus habe ich gemacht - hotel Koh Chang bis Khao San Road - easy!

Member

Moin Moin Tobias,

Member hat gesagt:
Bei mir ist eigentlich nur wichtig das ich am 08. Oktober in Braunschweig sein muss ein paar Tage früher wären nicht schlimm.

Ein paar Tage früher heisst aber auch, ein paar Tage weniger in LoS...
Das wirst du mit Sicherheit gegen Ende deines Urlaubes mit ganz anderen Augen sehen. ;)
Da zählt jede Stunde, jeder Tag.

Member hat gesagt:
Ja ähnliche Preise habe ich grade auch gesehen das muss man wirklich nicht verstehen, Und da ist es wirklich schade das Amsterdam der Zwischenstopp ist so hat man ja trotzdem noch die gesamte Flugzeit vor sich.

Okay...
Ein wichtiger Tip zu diesem Thema!
Wenn man schlau ist könnte man auf die Idee kommen, ich buche nicht das Ticket von AMS nach BKK (600€), sondern das günstigere von z.B. DUS nach BKK (530€)
und lasse einfach den Zubringerflug verfallen...
Das geht nicht!!
Die Fluggesellschaften spielen da nicht mit.

Ich würde an deiner Stelle den Flug über Zürich buchen.
Super Flugzeiten, guter Service, mit 520€ günstig.

Ansonsten warten auf ein Schnäppchen. ;)

LG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten