Pattaya Meine Reise beginnt 😉👍🏼

Member

Member hat gesagt:
Hauptsache du hast immer genug Cash zur Hand. .

... trotz eines grottenschlechten Devisenkurses wie seit Jahren nicht mehr 😨. Ausschau halten nach einer "guten" Wechselstube, wenn ich überlege dass der EUR mal bei 46 lag und es damals zudem noch billiger war...😭. Aber Hoffnung auf verhältnismäßig wenig Russen, da ganz billiger Rubel.

Member

ABO

Ich werde voraussichtlich Ende Februar meine Pattaya Defloration erleben und freue mich auf deinen Bericht.
Über den ein oder anderen Tipp bin ich definitiv dankbar.

Member

So seid mir nicht böse dass ich erst jetzt meinen Bericht schreibe aber es war für mich alles neu und teilweise war ich am Anfang auch sehr überfordert.

Ich bin am 13 Dezember mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt gefahren was natürlich nicht ohne Verspätung funktioniert hat. Ich war dann ungefähr 35 Minuten später in meinem Hotel in Frankfurt aber das hat mich nicht gestört ich habe mir vorgenommen ohne Stress den Urlaub zu beginnen. Da ich mein Hotel mit späterem auschecken gebucht hatte konnte ich bis 18 Uhr dort bleiben und bin dann mit einem Uber Taxi zum Flughafen gefahren. Ich habe am Tag zuvor schon über die App von Emirates eingecheckt somit musste ich nur noch zur Gepäck self Aufgabe gehen und mein Gepäck selber aufgeben was auch nur 10 Minuten gedauert hat. Ich bin ja schon lange nicht mehr geflogen und solch eine lange Strecke erst recht nicht.
Aber dass das einchecken heutzutage ohne Anstehen so schnell und einfach funktioniert hätte ich nicht gedacht. Danach noch zur Passskontrolle und Security check-in und alles war erledigt. ✌🏼

Der Flug hatte auch eine halbe Stunde Verspätung wie sollte es in Deutschland sein aber ich habe mir keinen Stress gemacht das war auch gut so. Um 21:30 Uhr ging es dann los. Das Flugzeug von Emirates war ein Airbus A380 und somit ein sehr komfortabler Flug auch das Essen war für mich sehr gut.
Allerdings viel schlafen konnte ich nicht da brauche ich dann doch eher etwas zum Liegen. Gegen 7:10 Uhr sind wir dann in Dubai angekommen. Dort hatte ich ca zwei Stunden Aufenthalt was aber auch sehr schnell vorüber ging und auch dort mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen alles ganz entspannt geklappt hat.
Mein Gepäck wurde durchgecheckt, ich habe aber vorsichtshalber einen Trecker in meinem Koffer gehabt und es wurde mir angezeigt dass dieser auch im Flugzeug zum weitertransport angekommen ist.
Gegen 9:15 Uhr ging dann der Flug von Dubai nach Bangkok weiter auch dieser war wie der erste sehr entspannt.

Ich bin dann auch pünktlich um 18:25 Uhr in Bangkok angekommen. Auch für mich war in Bangkok alles recht übersichtlich auch die Immigration hat keine fünf Minuten gedauert dann war ich dort durch und konnte zum Gepäckband. Nachdem ich meinen Koffer hatte bin ich dann wie von den Tipps aus dem Forum in die unterste Etage und habe bei Super Rich erst einmal Geld gewechselt und mir noch eine SIM-Karte für mein zweites Handy für Thailand geholt.​

Eine Etage höher war ich dann auf der Ebene wo die Taxis standen aber auch dort habe ich auf die Infos im Forum gehört und über Bolt ein Taxi in die Innenstadt von Bangkok genommen , was mich 200 Bath gekostet hat.​

In Manhattan Hotel in der Sukhumvit angekommen habe ich dann erstmal alles auf mich wirken lassen und bin ins Bett gegangen.​

Morgen geht es weiter 🙂

Member

ABO 😎 endlich gehts los. Ich bin gespannt darauf wie du alles erlebt hast

Member

Newbie Bericht , ganz klares ABO und Dankeschön

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten