Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailand-Reisen 2-17 bis 2-18

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst eine lebensbedrohliche gemeine Männergrippe!!! Sonst könntest du ja ganz locker im Krankenbett tippen, wenn es nur eine gewöhnliche Erkältung wäre. ;) Dann mal gute Besserung und ich hoffe es geht bald weiter. Es liest sich angenehm.
Gruss.
 
        #33  

Member

Bin zurück! Die Erkältung war hart. Bin da anfällig.
Merke beim Schreiben, dass es doch lange zurückliegt. Und ich viele Lücken habe. Hoffe es langweilt nicht zu sehr. Vielleicht sollte ich den Schreibstil etwas ändern, nicht chronologisch vorgehen, sondern nur kurze Anekdoten aneinanderreihen und ein paar Fotos einstreuen. Ihr merkt: ich übe noch ;)
Außerdem habe ich Probleme mit den Fotos. Diese zu bearbeiten auf einem Mac ist echt ätzend. Wie der Mac überhaupt. Funktioniert alles irgendwie nicht. Genauso wie Drecks-ITunes. Aber das nur mal am Rande...Kommen aber noch ein paar Fotos. Auch mit Brüsten!
Ach ja, Mac: lässt mich nicht ins TAF, unterbindet die Verbindung mit dem Server. Kann keine Lösung finden. So geht mir das nun schon seit ner zwei Wochen mit dem Ding. Probleme tauchen auf, aber find mal Lösungen online. Und dann auch noch solche die funktionieren! Bin gerade sehr angepisst von Apple-Produkten...:mad:

Tag 1 Bangkok

Gut vorbereitet habe ich mir eine SIM bei Detac klargemacht und bin nach draußen. Die vielbesagte Wand der schwülen Hitze war gar nicht so heftig wie vermutet, und so suchte ich den Taxistand, um in die Innenstadt zu fahren. Der Sinn des Systems mit dem Ziehen einer Nummer für ein Taxi hat sich mir nicht erschlossen, aber ich folgte brav. Ganz offen für andere Kulturen und Gebräuche. Soll man ja sein, lernte ich im TAF, gerade wenn es um Thailogik geht.

So kam dann auch das Taxi, das für mich bestimmt war, und nach kurzem aushandeln des Preises - mir war es eh ziemlich egal da müde und geschafft - stieg ich auf der Fahrerseite vorne ein. Ups...das war ein Lacher für den Taxler, dieser doofe Farang!

Auf der Fahrt hatte ich wegen Staus viel Zeit für erste Eindrücke. Aufgefallen dabei ist mir die Zeichen buddhistischer Weihung meines Taxis am Autohimmel und die wenigen Westmarken an Autos, die die Straßen befuhren. Geschätzte 70 % Toyota, ein paar Honda, wenige Suzuki und nur eine Handvoll Mercedes. Da sind die Marktanteile wohl klar verteilt.

Mit meinem Fahrer war kaum Verständigung möglich. Und nach rund 1.45h Fahrzeit erreichten wir die Soi 8 und hielten vorm Sawasdee Hotel.

Zurückhaltend freundlich begrüßt worden, eingecheckt, Pfandgeld für die Keycard hinterlegt und ab aufs Zimmer. Schön, etwas klein, aber absolut OK für das Geld. Ich mag den asiatischen Touch durch ein paar bunte Wände und Deckchen auf dem Bett. So fühlt man sich in Asien. Gibt ja häufig Hotelzimmer, die global austauschbar sind. Hier aber konnte ich mich die nächsten Tage wohlfühlen, bevor es nach Pattaya gehen sollte. Nach dem duschen schaute ich ein bisschen TV. Man will sich ja auf dem laufenden halten. Gibt es eigentlich in Hotels in Thailand störungsfreien Empfang? Nicht, dass das mir besonders wichtig wäre im Urlaub, aber für News über Land und Leute und zum eindösen kann ich das gebrauchen. Seltsam fand ich es aber schon, dass das in keinem der 5-6 Hotel auf meinen Reisen funktionierte.

14 Uhr, erster Tag in Bangkok. An schlafen trotz großer Müdigkeit war nicht zu denken. 24-Stunden-Trip, Jetlag, aber innerlich aufgekratzt. Neuer Kontinent, Abenteuer, keine Zeit für Schlaf. Also raus in die Soi 8 in Richtung Sukhumvit getigert. Essen, Massage, Bumbum sollte mich runterkommen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Habe nur den ersten Beitrag gelesen.
Abo und bin gerne nach meinem Urlaub hier dabei. Danke
 
        #38  

Member

Heute gefunden und sofort Abo gestartet
 
        #39  

Member

Wow. Soviel Zuspruch. Jetzt bin ich unter Druck. Wollte es aufgrund der technischen Probleme schon sein lassen...
Bemühe mich um Fortsetzung über Pfingsten!
 
        #40  

Member

(ohne Druck aufbauen zu wollen) heute wäre ein guter Tag zum fortsetzen ;)

Als noob lese ich das gerne da meine Interessen(Kultur,Museen,Massagen) gleich gelagert sind wie bei dir :) schon Mal danke für die vorhandenen und noch kommenden Zeilen von dir.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten