Thailand Meldepflicht bei Immigration

• Ersteller

Member

Hallo im Forum,

ich habe mehr zufällig erfahren das Touristen innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Immigration anzumelden sind.

Gemäß Google ist der Vermieter, der Eigentümer einer Wohnung oder das Hotel zuständig.

Gibt es Erfahrungen im Falle das diese Anmeldung nicht oder deutlich verspätet erfolgt?
Kann das für den Touristen bei der Ausreise zu Problemen führen?

Member

Nein, wenn du innerhalb deiner legalen Aufenthaltsdauer in Thailand bist.
Solltest du aber deinen Aufenthalt verlängern wollen, oder einen Thai Führerschein brauchen oder zum Beispiel ein Konto eröffnen wollen und brauchst dafür das Certificate of Residence, dann bekommst du eine Geldstrafe.
Nur wenn du Kontakt hast zu Immigration wird das bemerkt.

Member

Member hat gesagt:
Gemäß Google ist der Vermieter, der Eigentümer einer Wohnung oder das Hotel zuständig.
Genau.
Wenn Du nen eigenes Condo hast oder ein Haus, musst Du selber hin.
Member hat gesagt:
Gibt es Erfahrungen im Falle das diese Anmeldung nicht oder deutlich verspätet erfolgt?
Ich habe seit ein paar Jahren ein Condo, hatte mich aber nie angemeldet. Letztes Jahr habe ich es denn doch mal getan. Nach drei Tagen aber erst. War kein Problem.
Member hat gesagt:
Kann das für den Touristen bei der Ausreise zu Problemen führen?
Hatte nie deswegen Probleme.
Sollte das Hotel oder der Vermieter das versäumen, ist es ja nicht deine Schuld.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten