Thailand Meldepflicht bei Immigration

olaftango

Member
Ersteller
Mitglied seit
07.02.2024
Beiträge
52
Likes erhalten
234
Alter
64
Hallo im Forum,

ich habe mehr zufällig erfahren das Touristen innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Immigration anzumelden sind.

Gemäß Google ist der Vermieter, der Eigentümer einer Wohnung oder das Hotel zuständig.

Gibt es Erfahrungen im Falle das diese Anmeldung nicht oder deutlich verspätet erfolgt?
Kann das für den Touristen bei der Ausreise zu Problemen führen?
 
  • Like
Reactions: 1 users
Nein, wenn du innerhalb deiner legalen Aufenthaltsdauer in Thailand bist.
Solltest du aber deinen Aufenthalt verlängern wollen, oder einen Thai Führerschein brauchen oder zum Beispiel ein Konto eröffnen wollen und brauchst dafür das Certificate of Residence, dann bekommst du eine Geldstrafe.
Nur wenn du Kontakt hast zu Immigration wird das bemerkt.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Gemäß Google ist der Vermieter, der Eigentümer einer Wohnung oder das Hotel zuständig.
Genau.
Wenn Du nen eigenes Condo hast oder ein Haus, musst Du selber hin.
Gibt es Erfahrungen im Falle das diese Anmeldung nicht oder deutlich verspätet erfolgt?
Ich habe seit ein paar Jahren ein Condo, hatte mich aber nie angemeldet. Letztes Jahr habe ich es denn doch mal getan. Nach drei Tagen aber erst. War kein Problem.
Kann das für den Touristen bei der Ausreise zu Problemen führen?
Hatte nie deswegen Probleme.
Sollte das Hotel oder der Vermieter das versäumen, ist es ja nicht deine Schuld.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten