Thailändisch lernen

Thailand Mit 66 Jahren da ist noch lang nicht Schluss, da fliegt man dann nach Thailand ......

        #31  

Member

Member hat gesagt:
im übrigen fängt bei mir mit 64 das leben an,war dienstag wieder in der muckibude und heute 40km radeln auf der spur der ewigen jugend:lach:

Das ist toll, wenn man das hört. Mach, so lange es geht!!!

Ich hatte jetzt innerhalb von sechs Wochen einen Kollegen...Tod...Herzkasper...einen Freund...Herzkasper...! Kollege war 39, Freund 42!

Seebiker, make the best! Viel Spaß.
 
        #32  

Member

Na das freut mich aber auch, dass du wieder loslegst. Bin dabei und lese gerne mit. Viel Spass und bleib gesund.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
...bin 55 und meine Frau läßt mich auch alleine nach Thailand fahren. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige, wundert mich immer wieviel andere Frauen es gibt die das akzeptieren... Seebiker, viel Spaß!!!

Sorry für OT Gerhard
Ich hab auch schon deinen ersten Bericht interessiert verfolgt. Was mich bei euch aber noch beschäftigt ist folgende Frage (also nicht nur an dich alleine gerichtet:(
Hat sich das bei euren Frauen erst nach Jahren so ergeben? War das von Anfang an klar, dass ihr das machen dürft? Und dürften die dann auch?

Ansonsten freue ich mich schon auf deinen/euren neuen Bericht :yes:
 
        #34  

Member

Hallo Seebiker
Bin auch dabei und wünsche Dir viel Spass. Leider muss ich noch über 4 Monate warten aber am 26 Dezember gehts los nach Patty.
Schau mal in der Bamboo Bar vorbei, soll echt gut für unser Semester sein. Noch mal viel Spass.
Augusti
 
        #35  

Member

Liebe Freunde,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich bin dankbar und freue mich sehr darüber.

So, da die Frage nach der Großzügigkeit meiner Frau doch mehrmals aufgetreten ist, hier der Versuch eine "vernünftige" Antwort zu gebe, wobei in Gefühlsdingen Vernunft wohl eher sehr schwierig zu erreichen ist.
Ich bin Bj '49, gehör(t)e den '68ern an, unsere Generation hat als erste die "Freie Liebe" propagiert (unter anderen aber hochpolitischen Themen).
Damals: wer 2 mal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment". Weiterhin enstamme ich einer Künstler,- Zirkus- und Artistenfamilie, in solchen Familien lebt man "sehr traditionell etwas freier" ;-).
Da ich jedoch völlig aus der "Art geschlagen bin" habe ich jung geheiratet, genau dieses Leben mit meiner ersten Frau gelebt und nach 10 Jahren wurden wir geschieden. Kurz danach lernte ich (vor mittlerweile 33 Jahren) meine jetzige Frau kennen und Lieben - und war Brav und Treu bis Heute. Wer nun meint, ha! da habe ich ihn beim Lügen erwischt, der irrt, denn obwohl ich bereits 2013 in Los war und mich dort durchaus intensiv der weiblichen Bevölkerung gewidmet habe, war ich meiner Frau niemals untreu.
Gar mancher wird nun den Kopf schütteln und sich sagen: So ein Spinner!

Aber ich stelle als Gegenfragefrage, was ist denn Treue? Monogamie? Den Rest des Leben (nach der Heirat) nur noch mit einer Frau sexuell aktiv sein?
Für viele, wie ich meine Männer und Frauen, ist es leider ganz genau das. Da liegt dann die Frau 30 Jahre unter "Ihrem" Mann und stellt spätestens nach 10 Jahren fest, dass es nötig wäre die Zimmerdecke neu streichen.
Nach 15 Jahren denkt sie an George Cloony, und das hilft Ihr dann leichter zum Orgasmus, während er vielleicht ganz einfach an die schöne Nachbarin denkt.
Ich bezeichne so etwas eher als sexuelle Enthaltsamkeit. Kommt ein/e andere/r mal ins Gespräch ist dann meist das Theater groß. Und das obwohl die "Untreue" schon seit Jahren im Kopf besteht und ( oft durchaus Hilfreich) dort schon längst ausgeführt wurde.

Treue, ist ein riesengroßes Wort und dieses darf, für mich, nicht auf Körperlichkeit reduziert werden. Treue ist, Verantwortung für Leben, Gesundheit, Wohlbefinden, Sicherheit der Lebensumstände, Vertrauen und Liebe, Toleranz und , ganz wichtig, absolute Loyalität zum Partner, zu geben und zu empfangen. Sex kommt da auch irgendwo vor, so am Rande, nicht unwichtig, aber doch nach vielen gemeinsamen Jahren eher unerheblich.
Um eine Frage die gestellt wurde gleich an dieser Stelle zu beantworten, das gilt für meine Frau gleicher maßen. Es gibt keinen Grund weshalb das "was ich mir herausnehme" nicht auch meine Frau dürfen sollte.

Die Liebe ist ein ganz wichtiger Faktor im Leben eines Paares, aber sie ist ebenso wie das Leben per se, Veränderungen unterworfen. Sie Beginnt mit dem Wunsch nach Sex, erhebt sich zum Wunsch nach gemeinsamen Kinder, erweitert sich um gemeinsame Lebensumstände zu verbessern und, so bei uns tiefer, herzlicher, intensiver im Gefühl für den Partner bzw. die Partnerin. Es entsteht ein sehr tiefes Gefühl für das Wohlergenen des "anderen", ich kann das nicht besser beschreiben, ich bin kein Poet. Eines aber kann ich sagen, dass ich meine Frau heute noch viel mehr Liebe als in unseren jungen Jahren als wir täglich mehrmals wie die Wilden übereinander herfielen. Das hat auch Spaß gemacht ;-), aber es ist heute nicht mehr wichtig und leider auch sehr privaten Gründen über die ich hier nicht schreibe, auch nicht mehr möglich. Vielleicht ist auch hilfreich, dass wir älter sind, abgeklärter und auch wenn es vielleicht etwas überheblich klingen sollte, einfach Reifer, Lebenserfahrener und etwas ruhiger geworden sind.

Grundsätzlich sollte aber, nach meiner bzw. unserer Meinung und Erfahrung für eine gute Partnerschaft gelten:
1. Mach was Du willst, aber erzähle mir nicht immer alles.
2. Ich weiß dass ich mich zu 100% auf Dich verlassen kann, gleichgültig was ich getan habe.
3. Ich weiß, dass Du mich nie verlassen wirst.

Ich bin fest überzeugt, wenn wir uns an diese Grundregeln halten werden wir ein wundervolles gemeinsames Leben habe. Weshalb ich diesen Satz geschrieben habe? Nicht um zu belehren, nicht liegt mir ferner. Sonder lediglich um aufzuzeigen welches "unser" Weg in ein glückliches gemeinsames Leben war, bzw. ist. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderem seinen Weg zu finden.
Und da ich hin und wieder immer noch gerne einfachen, aber freundlichen Sex, habe, fliege ich am 3. September nach Thailand wo alles einfach ein wenig einfacher und in der Tat auch schöner ist als hier bei uns. Aber niemals schöner als mit meiner Frau!

Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber "es ging mit mir durch" :) Verzeihung wenn ich Euch bissle "zugetextet" habe,
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #37  

Member

Warum entschuldigst du dich? Eher vielen Dank für deine Ausführung :dank:!
 
        #38  

Member

Vielen Dank, das tut gut, dass es so was noch gibt!!!
 
        #39  

Member

@Seebiker, ein sehr guter Text.

Grußß Piper
 
        #40  

Member

SeebikerAnhang anzeigen user-online.jpg Es ist ja prima, wenn es so klappt, wie du es beschrieben hast, aber die wenigsten Frauen lassen ihre Ehemänner alleine in den Urlaub, besonders dort, wo jedem bekannt ist, welchen Sextourismus dort stattfindet.

Ich war schon öfters alleine in Thailand, wo meine Frau von ihren Arbeitskollegen aufgehetzt wurde, wie man seinen Mann alleine nach z.B. Thailand gehen lassen kann..........:shock::shake:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten