Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Es gehört nicht hierher, aber hast du schon mal ein Auto auf Samui gemietet? Die lassen dich gar nicht auf die Fähre, keine Chance.
Ich habe nie etwas anderes gesagt..
 
        #52  

Member

@Riewe
Ja, fahr schön über´s Land und lass Dir Zeit.

Du wirst es nicht bereuen.

Vielleicht auch untenrum Richtung Rayong und wenn es 2 Tage dauert, es hetzt Dich doch Niemand, oder ?

Habe ich im März gemacht, die Strecke an der Grenze zu Kambodscha ist traumhaft.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ach ich vergass mit dem Roller nach Buri Ram .
Ich dachte das sei geklärt? Dann wird halt manchmal ein bisschen rumgelabbert..tschuldigung.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Und hier kannst du nachlesen, wieso das so lange dauert..

“This is true, but no one accepts it. It is widely known that some operators spend the money paid for a new car or make use of the red plate deposit fee, because it takes only a day for the Land Transport Department to issue a standard plate,” the source said.
(Bangkok Post)
Wo steht das es Monate dauern muss? War mir egal ob die Schilder rot, blau, oder dunkel bunt sind, der Showroom davon sich ein Eis kauft, Hauptsache ich darf legal damit fahren.

Eines Tages hat der Haendler angerufen die Schilder waeren da, nach dem Fruehstueck hin und fertig
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie etwas anderes gesagt..
Irgendwie weisst du nicht mehr was du schreibst:
Zitat @gabbiano:
Von der Insel runter geht nicht. Die haben Angst, dass man das Auto in Myanmar verkauft. Da brauchst du ein Erklärung des Autovermieter. So musste ich das machen, nachdem ich an der Fähre abgewiesen wurde. Gab dann bei Sixt keine Probleme und die haben mir es dann auch so erklärt.
Zitatende.
Im ersten Satz behauptest du, man kann nicht von der Insel runter.
Sogleich lieferst Du dann die Anleitung, wie es trotzdem geht.

Also entweder es geht nicht(was ja nicht stimmt), oder es geht.
Dann stimmt aber Satz 1 nicht.
 
        #56  

Member

Ich habe immer geschrieben von der Insel runter geht nicht..Wenn du mit deinem Mietauto auf die Fähre willst, brauchst du eine Erklärung des Vermieters. Ich habe nie etwas anderes gesagt. Und ich habe verdammt nochmal oft ein Auto auf Samui gemietet!
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wo steht das es Monate dauern muss? War mir egal ob die Schilder rot, blau, oder dunkel bunt sind
Du hast ja recht..eigentlich kann einem die Farbe der Schilder wirklich egal sein.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Jedes töffli welches in Thailand erworben wird, bekommt vorerst ein rotes nummertäfelie.

Wenn Du schon uns Schweizer auf die Schippe nehmen willst musst du auch das Töffli richtig stellen. Das Töffli ist ein Motorfahrrad mit Pedalen. Von dem wir hier sprechen ist ein Roller.. auch hier in der schweiz...
 
        #59  

Member

und noch was... hast du was gegen schweizer?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer geschrieben von der Insel runter geht nicht..Wenn du mit deinem Mietauto auf die Fähre willst, brauchst du eine Erklärung des Vermieters. Ich habe nie etwas anderes gesagt. Und ich habe verdammt nochmal oft ein Auto auf Samui gemietet!
Grosshirn an Blutdruck......SENKEN.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten