Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@Riewe
Ja, fahr schön über´s Land und lass Dir Zeit.

Du wirst es nicht bereuen.

Vielleicht auch untenrum Richtung Rayong und wenn es 2 Tage dauert, es hetzt Dich doch Niemand, oder ?

Habe ich im März gemacht, die Strecke an der Grenze zu Kambodscha ist traumhaft.


Viele Wege führen nach Rom .

Und ich kenne den Weg im Schlaf
 
        #62  

Member

Hallo erst mal vielen dank für die Antworten. Ich selber will kein Roller mieten ist für ein Bekannten von mir und wir wollen zusammen nach Buriram fahren wollen. Haben noch nie ein Roller in Thailand gemietet aber gehört das man nur im Umkreis von 50 km mit den Leihroller fahren darf.Dehalb meine frage ob jemand einen vermieter kennt oder weiss wo es ohne Probleme möglich ist einen Roller für diese Fahrt zu mieten.Antwort von tiger69 #30 war gut,werden einfach eine mieten und los fahren muss man sehn was dann kommt. Ich selber habe einen eigenen Roller dort und schon mehere Tausend km dort gefahren und Strassen und Verkehr so weit kenne. Mit Auto dort hin zufahren macht mir kein spass,da ich jahre lang Motorrad fahre,und Zeit habe. Werde auch dann einen Bericht hier schreiben von der Fahrt.Hier noch ein bild von meinen Roller,ist nicht der schönste aber ist super zuverlässlich.

Anhang anzeigen IMG_20190408_110707.jpg
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
und noch was... hast du was gegen schweizer?


Ich habe gar nichts gegen Schweizer, ich bin einfach nur ein sehr sarkastische Mensch

Es ist ein weitverbreitetes Klischee das Schweizer "langsam" (Google Klischee schweizer) sind und da das mit den roten Nummer ja schon 3 mal erklärt wurde war das quasi eine Steilvorlage für so einen Spruch.



Dein Post übrigens auch da

Member hat gesagt:
dauert es in etwa so lange bis ein Schweizer verstanden hat das mein Klischee-bezogener Sarkasmus nicht böse gemeint ist

Also soll ich es nochmal sagen?


Ich habe gar nichts gegen Schweizer, ich bin einfach nur ein sehr sarkastische Mensch
 
        #64  

Member

Achtung ich schreibe als privat Person und nicht als Moderator.

Die Frage war doch eigentlich ganz einfach.
Dann schlug die Eigendynamik des TAFs zu.
Plötzlich ging es um Autos, Fähren, die Zulassung und farbige Nummernschilder.

Nach dem 12 Beitrag habe ich aufgegeben und den Rest nur noch überflogen.

Mir ist klar das alle nur ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen wollten.

Aber kommt Männer bitte werdet nicht persönlich.

Ich denke das Thema ist jetzt auch geklärt.

@Party1 ich an eurer Stelle würde den Vermieter fragen. Es gibt ja in Pattaya gefühlt 500 Vermieter.
Warum fragen?
Sollte etwas passieren und im Vertrag (natürlich in Thai) steht das man das Stadtgebiet nicht verlassen darf, bleibt dein Kumpel eventuell auf den Kosten sitzen.

Und bitte an den richtigen Führerschein denken.
 
        #65  

Member

Hab kein anders passenderes Forum gefunden :

Fahrt ihr mit einer internationalen Unfallversicherung nur in thailnd mit Moped rum ?

Und wenn ja welche würdet ihr empfehlen ,
Und wie läuft das im thailnd bei einem Unfall so ab mit der Abwicklung der Übernahme durch Versicherung ?
Lg
 
        #66  

Member

Ich würde mir Roller fahren in Thailand verkneifen.
Als Falang hast du im falle eines Unfall immer Schuld.
Es gibt keinen Ort den mann nicht mit Buss. Taxi. Bath Taxi erreichen kann.
Mal abgesehen von eigenen Verletzungen im falle eines Unfall.
Mir wäre das Risiko nicht wert im Urlaub.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Als Falang hast du im falle eines Unfall immer Schuld.

Was für ein Blödsinn.
Das sind Stammtisch Parolen.

Wie oft schon selbst in einen Unfall verwickelt gewesen?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Blödsinn.
Das sind Stammtisch Parolen.

Wie oft schon selbst in einen Unfall verwickelt gewesen?
Ich noch nie. Möchte es aber auch nicht drauf Ankommen lassen wie gesagt Ich fahre dort nicht.
Kann aber jeder für sich entscheiden und ausprobieren bzw.drauf ankommen lassen.
Mag sein das es für dich Blödsinn ist.Mir hat es in 28 Jahren nicht Geschadet.
 
        #69  

Member

Und ist jemand von euch der dort rumfahrt versichert und wenn ja was für eine Versicherung würdet ihr empfehlen ?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Kann aber jeder für sich entscheiden und ausprobieren bzw.drauf ankommen lassen.

Nun ich lebe dort.
Etwa 150k km gefahren kreuz und quer durchs Land. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad.
Auch schon einige, nicht selbst verschuldete, Unfälle gehabt.

Bis jetzt immer korrekt behandelt worden.
Deshalb empfinde ich deine pauschale Antwort als Blödsinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten