Thailändisch lernen

mit Smartfone in Thailand Internet machen..

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ohne zusätzliche Hardware geht es auch nicht.
Aber wie du schon sagst, wenn das Gerät 2 SIM Karten Slots hat braucht man keine eSim. Zumal in vielen Ländern, in denen wir unser Hobby ausüben, es keine eSim Prepaid gibt.
Von was für einer Hardware redest du?
Dazu ist nur eine App also Software nötig.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Von was für einer Hardware redest du?
Dazu ist nur eine App also Software nötig.
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du diesen eSim.me Karte in einen SIM-Karten Schacht einlegen.
Das ist schon 3rd Party Hardware für mich, nicht nur Software.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du diesen eSim.me Karte in einen SIM-Karten Schacht einlegen.
Das ist schon 3rd Party Hardware für mich, nicht nur Software.
Haha du hast recht.

Ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht.
Für Leute die zum Beispiel sehr oft und in kurzer Zeit mehrere Länder besuchen und auch immer aus den Ländern erreichbar sein müssen macht es Sinn.

Für den normalen Urlauber mit Dualsim Handy eher nicht.
 
        #44  

Member

Viele Handys haben nur 2 Schächte, einen für die erste Sim und den zweiten wahlweise für eine Speicherkarte oder zweite Sim und auf den zusätzlichen Speicherplatz möchten viele nicht verzichten.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du diesen eSim.me Karte in einen SIM-Karten Schacht einlegen
Dann hast du wirklich etwas nicht verstanden.
Das E steht für embedded.
Die E-sim ist ein Chip und fest auf der Platine des Gerätes verbaut.

Der Vertrag wird dann online aufs Handy gespielt.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du wirklich etwas nicht verstanden.
Das E steht für embedded.
Die E-sim ist ein Chip und fest auf der Platine des Gerätes verbaut.

Der Vertrag wird dann online aufs Handy gespielt.
So wie ich das verstanden habe, ist eSIM.me vom Format eine SIM-Karte die man in den normalen SIM-Slot stecken kann und die dort dann eine E-SIM emuliert.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Viele Handys haben nur 2 Schächte, einen für die erste Sim und den zweiten wahlweise für eine Speicherkarte oder zweite Sim und auf den zusätzlichen Speicherplatz möchten viele nicht verzichten.
Ich glaube aber nur aus irgendeiner nicht vorhandenen Angst.
Mein letztes Handy hatte 128 GB Speicher. Mehr als 65 GB habe ich nie geschafft zu füllen.
Aber jeder kann das natürlich machen wie er möchte.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe, ist eSIM.me vom Format eine SIM-Karte die man in den normalen SIM-Slot stecken kann und die dort dann eine E-SIM emuliert.
Ja genau.
Damit ist die Aussage das Xiaomi bis jetzt keine ESim kann richtig.
Mit eSim.me kann man das halt dann noch machen.

Das ist dann aber so wie @Hardy641 beschrieben hat.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du wirklich etwas nicht verstanden.
Das E steht für embedded.
Die E-sim ist ein Chip und fest auf der Platine des Gerätes verbaut.

Der Vertrag wird dann online aufs Handy gespielt.
Xiaomi und soweit ich weiß alle andere chinesischen Hersteller (außer oppo find X3 pro) auch, bieten keine eSim an.
Deswegen benötigt es eine eSim.me Karte.
Auf den Philippinen gibt es zum Beispiel eSim nur für Postpaid Verträge.

Ist in etwa vergleichbar mit einem PC, der keine WiFi oder Sound Karte on Board hat. Dann kann man einen WiFi oder Sound USB Adapter kaufen, den man in einem USB Slot des PC steckt und man die gewünschte Funktionalität.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Laut denen doch. Habe es aber nicht getestet da ich den Sinn bei Dual Sim nicht verstehe.


Also in den Datenblättern beim Mi 11 steht keine eSIM Unterstützung. Keine Ahnung was die da verkaufen wollen.

Bei eSIM entfällt der Kartenversand und theoretisch könnte man Dual-SIM + eSIM also drei SIMs einsetzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten