Thailändisch lernen

Frage Mit Thailänderin mit Schengenvisum nach Kroatien fahren ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hat aber einwandfrei funktioniert

Member hat gesagt:
Ich war mit meiner Filipina 2 Mal in Kroatien, überhaupt kein Problem.


Danke für eure Rückmeldungen . Damit ist klar das ein vorhandenes Schengenvisa anerkannt wird.



(Und für unseren Schlaumeier hier , die Schweiz wendet seit 2009 das Schengen Kontrolle Regime zu 100% an . Logo darfst du mit einem deutschen Schengenvisa auch den Rheinfall besuchen .)
 
        #12  

Member

Danke an Carlos77 und Santos, genau solche Erfahrungen wollte ich hören.
Es wurde mir mittlerweile auch noch von einem Kollegen (Freundin war aus Sri lanke) bestätigt, das dies so funktioniert.
Seit Sommer 2017 gibt es wohl diese vereinfachete Einreisemöglichkeit. Dabei wird ein GÜLTIGES Schengen Visum einem separaten Kroatienvisum geichgestellt.
D.H. eins von beiden reicht aus.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
(Und für unseren Schlaumeier hier , die Schweiz wendet seit 2009 das Schengen Kontrolle Regime zu 100% an . Logo darfst du mit einem deutschen Schengenvisa auch den Rheinfall besuchen .)
Weil die Schweiz Mitglied ist, du Schlaumeier. Das Schengenvisum hat nichts mit der EU zu tun. Ein Schengenvisum ist für Kroatien nicht gültig..Kroatien ist in der EU aber nicht Schengen Mitglied..Wie Grossbritanien.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Eben nicht. Und das mit deiner Filipina ist mir auch ein Rätsel. Kroatien verlangt ein Visum. Und ein Schengen.Visa ist für Kroatien nicht relevant.


Ich habe vorher in der kroatischen Botschaft angerufen, und die haben mir bestätigt.......mit einem Multi Entry Schengenvisum ist das kein Problem.

Der Grenzer hat den Paß zwar durchgeblättert, aber dann seinen Stempel rein gemacht
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ch habe vorher in der kroatischen Botschaft angerufen, und die haben mir bestätigt.......mit einem Multi Entry Schengenvisum ist das kein Problem.
Ich glaube dir das schon, aber es ist mir ein Rätsel. Wieso sollte eine Thai oder eine Filipina ohne gültiges Visa einreisen können?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweiz ist ja auch Schengen.

Ja, aber so war es 2003 noch nicht. Nach meinem Wissen war das erst ab dem 29. März 2009 der Fall.

Member hat gesagt:
Weil die Schweiz Mitglied ist, du Schlaumeier. Das Schengenvisum hat nichts mit der EU zu tun. Ein Schengenvisum ist für Kroatien nicht gültig.

Warum so aggressiv? Lies doch bitte erst einmal die von mir verlinkten Infos! Mit einem Multiple Entry Visum für den Schengen Raum ist es kein Problem in die genannten Länder zu reisen. Santos hat es bestätigt, Carlos hat es bestätigt und die Aussage des Anwalts aus Info2 hat es auch noch einmal explizit bestätigt.


Ergänzung vom Anwalt08.01.2018 | 07:42

Ich bin aus versehen von Ungarn ausgegangen. Habe jetzt gemerkt, dass Sie Kroatien geschrieben haben. Für die Einreise nach Kroatien wird lediglich ein Reisepass und das deutsche Schengenvisum. Achten Sie aber auf die Kategorie des Visums, sollte es sich um ein Einmalvisum handeln, d.h. Berechtigung zur einmaligen Einreise in den Schengener Raum, kann es passieren, dass bei der Zurückreise nach Deutschland, Ihr Freund an der Grenze zum Schengen zurückgewiesen wird, da Kroatien zwar zur EU, aber nicht zum Schengener Raum gehört.
Für die erneute reibungslose Einreise wird ein Multivisum benötigt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollte eine Thai oder eine Filipina ohne gültiges Visa einreisen können?

Weil sie a) ein gültiges Visum (Multiple Entry) für den Schengen-Raum haben und b) besagte Länder es als gültiges Reisedokument in dieser Form zulassen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Weil sie a) ein gültiges Visum (Multiple Entry) für den Schengen-Raum haben und b) besagte Länder es als gültiges Reisedokument zulassen.
Das habe ich schon begriffen. Aber wie kann ein souveräner Staat ein Visum zulassen, über dessen Vergabe er keinen Einfluss hat. Ein Visum einer Organisation in der er nicht Mitglied ist? Wie gesagt, ich glaube es den Forenkollegen, dass es mit der Einreise ihrer Freundinnen keine Probleme gab..verstehen muss ich es ja nicht.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie kann ein souveräner Staat ein Visum zulassen, über dessen Vergabe er keinen Einfluss hat.

Das Zauberwort heißt Vertrauen, also genau so, wie 25 Staaten dem 26. vertrauen, wenn der ein Schengen-Visum ausstellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten