Thailand-Frage Mittel bei Mückenstich

        #1  

Member

Mein Kumpel aus Samui hatte mir mit dem Hinweis "Gibts in jedem Seven 11" eine kleine goldene Pulle aus Glas gegeben. Hilft gegen Mückenstiche ungemein. Ich habe das bei unseren Läden noch nicht gesehen. Jetzt ist die Pulle auch noch weg, ich habe kein Foto gemacht und eine Suche bei Google bringt mich auch nicht weiter.

Andere Mittelchen waren bisher eher so mit wenig Erfolg gekrönt. Daher wollte ich dabei bleiben.

Weiß jemand vielleicht was und kann hier helfen?
 
        #2  

Member

Es gibt so einen Elektrischen Stift mit Batterie. Den kann man immer dabei haben. Hat‘s gestochen hältst den Stift an die Stich Stelle und drückst den Knopf. Dann heizt der Stift an der Stelle auf und gut ist’s. Brauchst keine Chemie und so.
Such mal nach „Bite Away Stichheiler“. Gibt es schon für unter 10€.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt so einen Elektrischen Stift mit Batterie. Den kann man immer dabei haben. Hat‘s gestochen hältst den Stift an die Stich Stelle und drückst den Knopf. Dann heizt der Stift an der Stelle auf und gut ist’s. Brauchst keine Chemie und so.
Such mal nach „Bite Away Stichheiler“. Gibt es schon für unter 10€.
Gibt es auch als USB für das Smartphone. Der Stecker ist sehr klein und ich trage ihn zu "gefährdeten" Zeiten immer bei mir. Hilft bei mir besser als alles Andere.

 
        #5  

Member

@schmidtyy alles mit hydrocortisone hilft.

Anhang anzeigen IMG_4451.jpeg

Gibts in der pharamcy.

Wenn es extremst juckt und Tage lang bleibt, können es auch floh Bisse sein. Hatte mit in samet am Strand welche geholt, die haben tagelang gejuckt wie Hölle.
Wenn das der Fall ist oder es lange rot bleibt an der Stelle hau ich das noch mit drauf.
Anhang anzeigen IMG_4452.jpeg
 
        #6  

Member

Meine Erfahrungen:

Nicht kratzen - nicht kratzen - nicht kratzen!
Sind es nur die kleinen Mücken, rötet es sich etwas, juckt etwas und wenn man nicht kratzt, hat man am nächsten Tag nur nen kleinen roten Punkt. Wer es aushält, kommt damit einfach durch.
Ist es eine grössere Moskito, erst recht nicht kratzen. Da kann die Schwellung aber schon grösser werden. In DE werden die Dinger manchmal echt stark anschwellend und es dauert es manchmal ewig und am Ende bleibt gern mal 6 Monate bis 1 Jahr nen etwas dunklerer Spot auf der Haut. Die Viecher haben es in sich!

Was hilft mir (nicht nur in Thailand)?:
_Unmittelbar nach Einstich/bis ca. 1h: Wenn nichts anderes zur Hand, hochprozentigen Alkohol mit dem Finger - ggf. wiederholt - auftupfen, z.B. Wodka. Zieht das Gift raus und lindert Juckreiz und Schwellung sofort. Den Rest kann man tüffeln...
_25% Essigessenz: Ich nehme immer ein kleines Pipetenfläschchen in der Kosmetiktasche mit. Hilft ungemein gegen Juckreiz und Schwellung und ebenfalls sofort. Ist eher dann was für den Balkon/Strand, wo man es mitnehmen kann.
_Nasentifte mit ätherischem Öl: Hinten abschrauben und mit dem Aufsatz auftupfen. Hat immer top geholfen, auch nach etwas längerem Einstich. Hab ich eigentlich meist in der Hosentasche.
_kleiner aufladbarer Hitzestick (mit Batterie oder USB-aufladbar), wenn bei der Hand, hilft gut. Aber hab ich leider dann doch meist nicht dabei.
_Tiger Balm ist auch gut aber nicht meine 1. Wahl

Ansonsten: Prophylaktisch mit den Mückenschutzmitteln in kleinen Fläschchen aus z.B. 7/11 einsprühen (und ruhig 1-2 Fläschchen für daheim mitnehmen, gerade Beine/Knöchel/Füsse aber auch mal ins Haar , ggf. Hals und Arme. Meist riechen die noch recht gut. Nix ist lästiger als ne irritierte Stelle am Fuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
(und ruhig 1-2 Fläschchen für daheim mitnehmen,
Wie heisst das Zeug im 7 eleven und was kostet es ? habs leider noch nie gekauft aber Mia kommt in 3 Wochen ,da könnte Sie was mitbringen . Nach der Mückenplage bei uns hier zu Pfingsten hab ich Sonnabend noch schnell was in der Apotheke gekauft , hab ganz schön geschluckt 24 Euro für so ne kleine Flasche Antibrumm.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie heisst das Zeug im 7 eleven und was kostet es ? habs leider noch nie gekauft aber Mia kommt in 3 Wochen ,da könnte Sie was mitbringen . Nach der Mückenplage bei uns hier zu Pfingsten hab ich Sonnabend noch schnell was in der Apotheke gekauft , hab ganz schön geschluckt 24 Euro für so ne kleine Flasche
Hast Glück… Hab noch ne Flasche, Preis kenn ich nicht, ist kaum nennenswert (irgendwas zwischen 3-5 Euro)... Gibts glaub ich auch in grün oder so...
Das deutsche Zeug stinkt oft grauselig und hilft (bei mir) oftmals leider nicht...
Anhang anzeigen IMG_1909.jpeg
Die Nasensticks halten auch ab, wenn man das Öl etwas verteilt auf der Haut. Aber wie oben beschrieben auch als Akutmassnahme top.
Anhang anzeigen IMG_1910.jpeg
Hoffe, Dir geholfen zu haben... ;-) :coool:

Für den Balkon kann man gern auch noch diese Spiralen günstig in Thailand (u.a. 7/11) kaufen, die man dann anzündet und die leicht vor sich hin dampfen (kennen alle Thai). Unterm Tisch oft sinnvoll. Hier kenne ich aber den Namen wirklich nicht. Hab grad nochmal geguckt, liegt irgendwo.. Hier ein Beispielbild...
.Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-05-21 um 14.14.44.png

Edit: Mit Gentamizin (Gentamicin) wäre ich vorsichtig (als Massnahme nach Stich oder bei Reaktion). Ist nicht ganz unproblematisch. Wie alle Antibiotika kann es gut wirken (bei mir nicht) und zu Nebenwirkungen bzw. Resistenz führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Vielen Dank ,die Spiralen hab ich zu Hause und auch die Sticks .
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank ,die Spiralen hab ich zu Hause und auch die Sticks .
Kannst gern auch ein paar Tropfen der Sticks in so ne Art Teelichthalter /Duftlicht (UNTERM Tisch) zur "Beduftung" träufeln und rumstehen lassen. Verfängt dann auch in der Kleidung haftend. Oben "verpuffts" nur...
Edit: Am besten wirkt es aber auf der Haut prophylaktisch oder akut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten