Android Mobiler Hotspot Wlan

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht eine solche eSIM, die ganze Regionen abdeckt:


Funktioniert problemlos, sofern man keine lokale Rufnummer braucht.
Gibt auch andere Anbieter.
denke das wird es sein thx für die Infos
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
denke das wird es sein thx für die Infos
Das ist definitiv die richtige Lösung. Ich benutze mittlerweile auf fast allen Reisen außerhalb Europas ESIM. Es gibt da Bundles für etliche Länder. Es gibt nur einen Fallstrick. Dein Handy muss ESIM auch können. Erst mal nachschauen, ob dein Gerät das auch unterstützt.

In China musst du aufpassen. Die meisten Anbieter bieten normale Esims ohne VPN. Dann wird es schwierig mit Google und ähnlichem. Ich nutze grundsätzlich ESIM mit integriertem VPN. Das ist zwar teurer, dafür entfallen aber die ganzen Internetrestriktionen, die China nun mal hat
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ob der Highspeed Train von China nach Vientiane intern eine Mobilfunk Anbindung hat, kann ich nicht sagen. Glaube ich aber eher nicht.
Definitiv nicht, Stand Mai 2024

Ich habe mir für Laos von Lazada eine 20 GB SIM von Unitel geholt.
Die hat prima funktioniert.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe das ältere GlocalMe (ich denke G3), hat immer gut funktioniert aber seit eSim Zeiten liegt es nur im Schrank. Das kann ich Dir gerne ausleihen. Empfehlen würde ich Dir aber …..

Member hat gesagt:
vielleicht eine solche eSIM, die ganze Regionen abdeckt:


Airalo benutze ich selbst für kurze Aufenthalte oder dort wo wo ich zu faul bin mir Sim Karte zu kaufen. Letztes Mal auch für Patty mit geladener TouristSim von Dtac. Vorteil von denen (und der Konkurrenz) ist das Regionen oder globale Pakete gibt.
Member hat gesagt:
Dein Handy muss ESIM auch können. Erst mal nachschauen, ob dein Gerät das auch unterstützt.
macht auf jeden Fall Sinn und neue Handys können das ja. Mein billiges Urlaubshandy allerdings nicht. Dort habe ich eSIM.me Store im Einsatz, damit wird eine Esim emuliert. War erst skeptisch aber es funzt tatsächlich. Vorher aber in der App die Kompatibilität prüfen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht eine solche eSIM, die ganze Regionen abdeckt:


Funktioniert problemlos, sofern man keine lokale Rufnummer braucht.
Gibt auch andere Anbieter.
Airalo habe ich während meiner letztjährigen Weihnachtskreuzfahrt in Süd-Ost-Asien genutzt. Hat in allen angefahrenen Ländern super funktioniert...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen ich alter Mann habe mal eine Technik Frage....
Ev möchte ich nächsten April mit dem Zug von Kunming China zurück nach BKK via Laos Vientiane. In dieser Zeit hätte ich ja eine Thailändische Sim Karte, da ich ja 2 andere Länder bereise ( China und Laos) möchte ich nicht jedesmal eine andere Sim Karte kaufen, daher meine Frage würde ein mobiler Hotspot WLAN ( zb von Swisscom etwas teurer oder auch einen über Temu oder sogar erst in Bangkok kaufen?) im Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Vientiane überhaupt funktionieren auf Handy oder Laptop?
Danke für die nützlichen Infos
Ich würde die Global eSim von Airalo nehmen, denn dann kannst du in beiden Ländern normal online sein!


Member hat gesagt:
Airalo habe ich während meiner letztjährigen Weihnachtskreuzfahrt in Süd-Ost-Asien genutzt. Hat in allen angefahrenen Ländern super funktioniert...
Ich hatte diese auch in Madagaskar und dort läuft diese über das Airtel Netz und ich hatte immer 4G Netzabdeckung.
 
        #18  

Member

Die Airalo SIM verwendet in Laos den Provider ETL Mobile welcher nur in den großen Städten eine gute Netzanbindung und Daten in 4G hat.
Aber auf dem Lande beim herum reisen wird man dann kein Netz bzw. Kein 4G haben.
Wenn Dir das reicht… Mir wird es in meinem 4 Wochen Laos Urlaub nicht reichen. Ich werde mir wohl vor Ort eine Unitel bzw. Laotel Karte holen.

Übrigens einen mobilen 4G Hotspot kann man auch hier beim Media Markt günstig kaufen und dann vor Ort einfach ne SIM rein.

Es ist leider so dass diese globalen Anbieter, die mehrere Länder abdecken, oftmals nicht den Besten Provider als Partner haben und man dann mit der Netzabdeckung in Probleme laufen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten