Thailändisch lernen

Moded mieten; Tipps dazu erbeten

        #11  

Member



@xdrive

Bitte versuche nicht Thailand mit D zu vergleichen.

Wie ich geschrieben habe:
Auch wenn du einen Internationalen Führeschein hast kommst du in eine Kontrolle dann zahlst du.

Wenns nicht der Führerschein ist dann halt tote Fliegen am Rückspiegel, es geht nicht um richtig oder falsch
es geht darum wie dein Geld am besten ohne Ticket in in die Tasche des Polizisten wandert.

Es läuft folgendermaßen:
Du wirst einer Ordnungswiedrigkeit bezichtigt, z.B. ohne Helm gefahren der Braune sagt dir das kostet 400
diene Antwort du hast nur 200 passend wenn Ok dann wechseln 200 den Besitzer un ihr seid Freunde.
es kann sein er will mehr was ist dann Verhandlunssache
(Achtung verärgere Ihn nicht, er sitzt am längeren Hebel und kennt noch ein paar fiese Gemeinheiten)

Möglichkeit 2 du nimmst das Ticket, d.H. du bekommst ein Ticket über z.B. 400 nun musst du ein Pfand beim Braunen lassen,
(Ausweis, Mopped neue Freundin usw.)
Mit dem Ticket mußt du zur Polizeistaition und bezahlen, da wird das Ticket abgestempelt.
Nun musst du zurück den Braunen suchen und dein Pfand wieder auslösen. (wenn er noch da ist)
Das kann sich in die Länge ziehen, wenn es Ihm Spass macht kannst du 3-5 mal morgends um 7 zur Polizei kommen,
(Er hat nun mal nur da Zeit) jedoch jedes mal wenn du kommst ist musste er kurz vorher zum "Einsatz"

Also einfach auf die Zähne beissen und zahlen.
 
        #12  

Member



@xdrive

ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, es scheint aber schwerwiegend zu sein.

Ich kann schon lesen und wollte Dir nur einen Tipp geben.

Somit kannst Du Dir das Fett / GROßBUCHSTABEN schreiben sparen.

:fuyou: Schade es gibt den leider nur grinsend


B.t.w. Glauben tut man in der Kirche , Moschee oder Tempel.
 
        #13  

Member



Habe eben mal in BW nachgesehen,
Erforderliche Unterlagen


  • Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung
  • ein Passbild
  • nationaler Führerschein im Scheckkartenformat
  • wenn Sie noch keinen Kartenführerschein haben: zusätzlich
    Auszug aus dem örtlichen Fahrerlaubnisregister ("Karteikartenabschrift"), sofern der Führerschein nicht im Geltungsbereich der beauftragten Führerscheinstelle ausgestellt wurde

Letzter Punkt sagt mir dass kein Kartenführerschein benötigt wird, und das ganze hat mich 2min auf der HP von meinem Landratsamt gekostet
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Habe eben mal inBW nachgesehen,


Letzter Punkt sagt mir dass kein Kartenführerschein benötigt wird, und dasganze hat mich 2min auf der HP von meinem Landratsamt gekostet

:tu: :tu: :tu:

Wie kommt man denn an so einen Auszug... dann muss man wahrschenlich der Tante nur noch erklären dass es trotzdem geht damit, am besten ausdrucken
:hehe:

Aber mal zu Deinen Ausführungen bei einer Kontrolle, so muss es nicht ablaufen. Wenn man irgendwo auf der Landstraße kurz vorm Wochenende mit dem Auto angehalten wird, brauchen die Jungs unbedingt Kohle, da komm man schlecht drumrum, stimmt. Ginge zwar, ist aber zeitaufwändiger als 200 abzudrücken.

Anders ist es bei den auf der Insel typischen Kontrollen: da stellen sich die Braunen an eine der bekannten Stellen und fischen z.B. Helmlose raus. Alle anderen fahren weiter. Beim FS ist es genau so, ich wurde kontrolliert, habe den int. FS vorgezeigt und durfte unbehelligt weiterfahren. Kommt also immer drauf an :wink0:
 
        #15  

Member



Schon wahr,
Erinnert mich irgendwie an eine Begegnung mit dem Auto auf dem Weg nach Udon Thani,
Als wir höflich nach ein wenig Whiskygeld gefragt wurden hat Mia den Braunen zusammengefaltet
dass der uns nur noch "Gute Fahrt" gewünscht hat. :lach:

Problem: Ich hatte nichts angestellt und Mia war so sauer als ob sie mich beim ST erwischt hätte
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Letzter Punkt sagt mir dass kein Kartenführerschein benötigt wird, und das ganze hat mich 2min auf der HP von meinem Landratsamt gekostet
Dann mal vollständigkeitshalber, was auf der HP meiner Gemeinde so steht:
Achtung:
Wir können Ihnen nur einen internationalen Führerschein ausstellen, wenn Sie einen neuen EU-Führerschein im Kartenformat besitzen. Wenn Sie noch einen grauen oder rosafarbenen deutschen Führerschein haben, müssen Sie gleichzeitig mit dem Internationalen Führerschein den Umtausch des nationalen Führerscheins gegen einen EU-Führerschein beantragen. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall weitere Antragsunterlagen und in der Regel ein weiteres Passfoto vorzulegen müssen. Außerden müssen Sie zusätzliche Gebühren zahen.
Achten Sie bitte auch auf die rechtzeitige Antragstellung, da die Bearbeitungsdauer für den Umtausch in den neuen Kartenführerschein etwa drei bis vier Wochen dauert.
Ok, sind nicht 4-6 Wochen aber halt 3-4...:rolleyes:

Anderes (Bundes)Land andere Sitten...


@ Schlaflos:
Bleib einfach cool!
 
        #17  

Member



@xdrive wenns auch jetzt zu spät ist, hilft es vielleicht einen anderen Leser. Die Frage ist ob sie bei deiner Gemeinde nicht den internationalen FS ausgestellt hätten (ist ja immer noch das alte graue Papier wie vor Jahren) wenn Du den neuen im Kartenformat beantragt hättest?

@all
Mit den Kontrollen ist es halt immer so eine Sache, je nach Laune des Policemans. Ich musste letztes Jahr in Patty gar nichts zahlen obwohl falsch abgebogen. Hatte das Glück, dass nach mir 2 Inderer/Araber oder so kamen und gegen die hatte der Policeman was.
Habe aber auch schon bezahlt, ne Diskussion bringt da nicht viel, glaube ich zumindest.

Ansonsten stellt sich mir die Frage was ist wenn es mal einen Unfall mit richtigen Folgen (zb: schwerer Personenschaden) kommt. wenn ich da überlege, wieviele überhaupt keinen gültigen FS haben.
Wäre interessant wenn ihr da Eurer Erfahrungen weitergeben würdet
 
        #18  

Member



Aktuell kann ich nur sagen dass die Polizisten einen ordentlichen Job machen. Hab mir den Spaß gemacht und bin an ein paar großen Kreuzungen eine Weile stehengeblieben und habe beobachtet was sich da so tut.

Ich kann ganz klar sagen dass aktuell jede Menge Mopedfahrer angehalten werden. Und zwar völlig unabhängig ob Thai oder Ausländer. Meist geandete Vorfälle sind: Fahren ohne Helm, bei rot über die Ampel oder falsch abbiegen. Also alles völlig o.k.
 
        #19  

Member

Hallo zusammen,

gibt es ein update hinsichtlich Roller mieten in Pattaya?

Wo finde ich eine besonders vertrauenswürdige Vermietung (also durch TAF Member ausprobiert)?

Wie sind die aktuellen Preise?


Gruss,


Merlin
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wo finde ich eine besonders vertrauenswürdige Vermietung (also durch TAF Member ausprobiert)?
Also zu Pattaya und Roller mieten kann ich Dir nix zu sagen.
Aber selbst wenn Du hier jetzt jemand irgendne bestimmte Empfehlung geben sollte... Das kann morgen oder bei nem anderen schon wieder ganz anders aussehen...

Letztlich gilt für ganz Asien in Sachen Moped-leihen ein paar bestimmte Grundregeln, auf die man als Leiher grundsätzlich achten bzw. einhalten sollte. Und dann ist man vor den größten neg. Überraschungen in dieser Beziehung gefeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten