Gäste lese Limitierung!

Moded mieten; Tipps dazu erbeten

• Ersteller

Member

Sorry, ich kenn kein Moded.

Was ist das ?

Member

Wenn Du einen Roller mietest kann ich Dir nur den Tipp geben einen weißen zu nehmen.
Solltest Du einen kleinen Kratzer rein machen, kann man das gut mit weißem Nagellack retuschieren. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du einen Roller mietest kann ich Dir nur den Tipp geben einen weißen zu nehmen.
Solltest Du einen kleinen Kratzer rein machen, kann man das gut mit weißem Nagellack retuschieren. :wink0:

Falls dir weiß zu monochrom ist, hier eine etwas erweitertet Farbpalette:

Anhang anzeigen mamamam.jpg

Aber mal ernsthaft: Die Preise liegen immer noch zwischen 150 und 200 Baht. Einige Vermietungen lassen dich einen Mietvertrag unterschreiben, bei dem du im Falle eine Schadens immer der Schuldige bist und zahlen musst. Dass du einen entsprechenden Internationalen Führerschein haben solltest, wurde ja auch schon häufig genug erwähnt. Wenn du in einem Guest House absteigst, solltest du da mal nachfragen, die vermieten Bikes an Gäste schon mal günstiger als an Externe. Dass eine Passkopie verlangt wird, kommt auch des öfteren vor, zumindest wenn du außerhalb eines Hotels oder Guest Houses anmietest.

Bei der Anmietung hast du auch öfters mal die Wahl zwischen einem Bike mit halbautomatischer Schaltung und vollautomatischem Getriebe. Wenn du ein erfahrener Biker bist, wirst du ja die erste Variante nehmen.

Der Tipp von Andy kommt zwar erst mal lustig daher, kann aber durchaus beachtet werden.

Meine letzten Bikes hatte ich mehr oder weniger privat, sodass ich dir keinen aktuellem Rat zur Anmietung geben kann. Ich habe in der Soi Lenkee im May Guest House gute Erfahrungen gemacht, Preis wäre Verhandlungssache ab 150 Baht pro Tag.

Ob ein Bike für Pattaya unbedingt notwendig ist, musst du für dich selbst entscheiden. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich ja mindestens zweimal ein nettes Fahrerlebnis. :wink0:

Member

Ich Miete seit 3 Jahren meine Mopeds bei diesem Vermieter:
Er hat neue Mopeds und immer in stand gehalten. Nicht ein einziges mal hatte ich was zu beanstanden, sogar einen kleinen Kompressor hat er zum Luft nach pumpen. Er hat hat mir im September13 sogar eine gute Offerte für ein Auto gemachtAnhang anzeigen img011.jpg

Member

Vielen Dank für die Tips, liebe Kollegen.

So wirklich erfahren bin ich als Biker nicht. Hab vor gefühlten 100 Jahren mal so ein Teil bewegt....

@ Rhababero: Wo finde ich diese Vermietung?

Und - hat jemand Erfahrungen mit den Bikes, die man direkt vor dem AUGUST SUITES mieten kann?

Gruss,

Merlin

Member

@Merlin234 kennst du dich ein wenig aus? dann wirst Du das finden, einfach Bild vergrössern dann erkennst du die Strassen nummern.

Preis für das Moped (mit Power) das ich immer Miete 200.- / Tag einmalig 1000.-Baht Depot
bei längerer Miete gibt's Discount

Gruss
Anhang anzeigen Pattaya.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten