Mombasa Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

• Ersteller

Member

Danke für die kompetente Antwort!

Eine Möglichkeit, sich vor dem Ausflug mit PREP einzudecken wäre, einen Onkel Doktor zu finden, der einem das Rezept ausstellt, aber was anderes in die Akte schreibt. Denn Du hast natürlich vollkommen recht: sowas *wird* einem 100%ig irgendwann mal auf die Füße fallen, und zwar nicht nur bei "Lappalien" wie einer internationalen Krankenversicherung!

Ich hätte Bedenken, ob in der kenianischen Variante dann auch wirklich drin ist was drauf steht. Gilt auch für das vielgelobte/vielgeschmähte IVM (aus Indien).

OraQuick wird auf jeden Fall ausgecheckt - vielen Dank für den Hinweis!

Member

Hi Happy_Sisyphus,

super Bericht mit sehr vielen nützlichen Infos. Ich bin quasi auf dem Sprung zum Flug nach Mombasa und werde sicherlich viele Infos gebrauchen können. Habe auch das Sherraton Beach gebucht und bin das erste mal in Kenia. Ich kenne SOA an sich sehr gut und bin mal gespannt, wie es sich da in Mombasa verhält. 14 Tage bin ich dort.

Gruß, Olly

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade diese Woche meinen Flug gebucht:
Ethiopian BC, FRA-MBA / MBA-FRA für 1899€.

Verstehe ich nicht. Warum hast du vergangene Woche keine Meilen gekauft? Dann hättest du den gleichen Flug für rund 1200€ haben können ...

Member

Verstehe ich auch nicht, so viel Geld würde ich für einen Flug niemals zahlen, dann aber ein paar hundert Ksh sparen wollen und dafür KM weit fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht wusste er einfach nicht dass es zu dieser Zeit ein nettes Angebot gab.

Member

Es waren für 160000 meilen für 1750 Euro zu bekommen. Für den business class Flug mit Ethiopian Airlines zb.brauche ich 75000 meilen für hin und Rückflug das macht dann ungefähr in Euro 820 aus.dazu kommt eine zusätzliche Gebühr für Steuern, Kerosin von ungefähr 230 Euro je von wo man abfliegt in Deutschland. Von Brüssel sind es nur 100 Euro ca.das macht zusammen 920 bis 1050 Euro für business class mit Ethiopian Airlines. Wenn ich mir überlege das ein economy Flug wenn ich es so buchen möchte ungefähr 700 bis 800 Euro kostet ist das für den Mehrwert des business Fluges eine geile Sache.

Member

Das müsst Ihr ja nicht verstehen.
Ich verstehe auch viele Dinge nicht und habe von vielem auch keine Ahnung, z.B. von Meilen kaufen. Letzte Woche wäre mein Urlaub auch noch nicht sicher gewesen.
Aber Danke für Eure Fürsorge.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten