Mombasa Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es waren für 160000 meilen für 1750 Euro zu bekommen. Für den business class Flug mit Ethiopian Airlines zb.brauche ich 75000 meilen für hin und Rückflug das macht dann ungefähr in Euro 820 aus.dazu kommt eine zusätzliche Gebühr für Steuern, Kerosin von ungefähr 230 Euro je von wo man abfliegt in Deutschland. Von Brüssel sind es nur 100 Euro ca.das macht zusammen 920 bis 1050 Euro für business class mit Ethiopian Airlines. Wenn ich mir überlege das ein economy Flug wenn ich es so buchen möchte ungefähr 700 bis 800 Euro kostet ist das für den Mehrwert des business Fluges eine geile Sache.
Habe zwar bisher keine Ahnung von der Materie, aber dank Deiner Anregung jetzt Mal nachgeschaut, was ich gespart hätte, hätte ich den Deal 160000 Meilen für 1750€ gekannt und gemacht.
Die günstigsten BC Flüge für meine Reisezeit kosten 57000 Meilen pro Strecke. Also 114000 Hin- und Rück. Macht 1246€ + 230€ Gebühren (Deine Info) = 1476€.
Hätte also gut 400€ gespart.
Bin vermutlich nicht der Einzige, der noch etwas dazu lernt.
Danke.

Member

Jetzt sei nicht traurig. Der Flug bringt ja jetzt reichlich Meilen, welche das Prämienticket nicht bringt.

Member

Member hat gesagt:
Die günstigsten BC Flüge für meine Reisezeit kosten 57000 Meilen pro Strecke. Also 114000 Hin- und Rück. Macht 1246€ + 230€ Gebühren (Deine Info) = 1476€.
Hätte also gut 400€ gespart

Hm verstehe ich nicht.

Hab mal aus Spass die Strecke FRA- MBA und zurück durchgerechnet.
Dabei komme ich auf rund 140€ Gebühren für den Hinflug mit Ethopian und 55€ für den Rückflug. Reisedauer jeweils rund 12 Stunden.
Gesamtmeilen sind 75000 für beide Flüge.

Member

Richtig ab Frankfurt etwas weniger Gebühren, ab Düsseldorf bezahle ich etwas mehr dazu

Member

So fliege ich im Dezember nach nairobi. Business mit ethiopian und alles über meilen, mit paar kleinen Gebühren dazu. Aber die meilen über gute aktionen praktisch gratis zu bekommen

Member

Wie man auch immer die Meilen generiert, es lohnt sich m.E.n. immer.
Für mich bleibt allerdings nur der Kauf bei entsprechenden Aktionen.

Member

Als Typ kann ich dir payback in kombination mit paypal über die payback american express karte empfehlen

Member

Hinweis

Führt doch bitte die Meilen-Diskussion im entsprechenden Thread fort und nicht in einem Reisebericht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten