Kenia Mombasa Fragen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für Shorttime biste da eigentlich falsch. Die meisten sehen sich nicht als Nutten und wollen auch nicht so behandelt werden. Nimm dir lieber jeden zweiten Tag eine für LT statt ST. Abends treffen und vormittags Abschied.
Leg deine Thailand-Gene einfach ab in der Zeit und genieße die Mädels, sonst wirst du enttäuscht.
3000 LT gehen klar.
Moin Spurstange,
Danke für die Antwort. Werde ich beherzen. Übrigens behandele ich auch die Mädels in Thailand nie wie Nutten, sondern immer mit Respekt und Kimderstube. So möchte ich auch behandelt werden.
Grüße
Ellian

Member hat gesagt:
Kenia ist eigentlich sehr einfach, wenn man in Pattaya zurechtkommt geht das auch in Mombasa, aber ganz ehrlich hätte ich an deiner Stelle mal ein paar Reiseberichte gelesen um mich vorzubereiten, was du ja nicht getan hast, sonst hättest du dort schon die Antworten auf deine Fragen gefunden.
Hi silent Bob,
Ich habe gelesen:

- Infothread - Mombasa und
Umgebung
- Newbie im Januar 24
- Newbie - Fragen und Antworten zu
Afrika
- Erste Reise nach Kenia- Tagebuch

Trotzdem waren mir einige Dinge noch unklar. Vielleicht habe ich auch Dinge überlesen. Und wenn man zB in diesem Thread liest, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen sind, ist es doch berechtigt, nachzufragen. Oder nicht? Davon lebt doch ein Forum auch. Und wer von meinen Fragen genervt ist, muss es ja nicht lesen. Oder gar antworten. Also, so what?
Ich freue mich auf jeden Fall über die Unterstützung, die ich hier bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Moin Spurstange,
Danke für die Antwort. Werde ich beherzen. Übrigens behandele ich auch die Mädels in Thailand nie wie Nutten, sondern immer mit Respekt und Kimderstube. So möchte ich auch behandelt werden.
Grüße
Ellian

Moin,
ich meinte damit eher diese Professionalität wie in Thailand: Preisabsprache, Ladydrink, Akt, Bezahlung, Abschied.

Das läuft in Mombasa meist nicht so. Da wird geflirtet, getrunken und dann geht’s nach Hause für „Jigi Jigi“. Jedenfalls in 99% der Fälle.

Als Hotel gibt’s z.B. das Kahama in Bamburi Beach oder das Prestige in Mtwapa. Apartments können auch schön sein, mag ich sogar lieber inzwischen. La Mera beispielsweise.

Member

Member hat gesagt:
deine Herangehens- und Denkweise passt NULL zu Afrika.
Sorry das ich dich jetzt zitiere, du hast halt kurz und knackig das geschrieben wo andere ein paar Zeilen mehr gebraucht haben.

Pattaya oder Mtwapa, Chang oder Tusker, beide haben schon mal einen Elefanten auf dem Etikett.
Klar, Patty hat mehr Lametta aber für nen kleinen Qualitätsurlaub wo Huren, Koks und frische Erdbeeren im Vordergrund stehen taugts schon.
Pattaya hat als Fischerdorf begonnen, Mtwapa auch. Mit dem Flieger kommt jeder problemlos nonstop von DE nach Mombasa. Ein sicheres Shuttle :)mrgreen:)vom Airport zum Hotel besorgt einem jedes Hotel gern. Bierbars gibts an der Posta einige. Gerade an Eagle Nest und Goldfish Bar finden sich immer Europäer mit denen man sich gepflegt die Birne fluten kann. Auch Shorttimemädels sollten sich dort anbieten, ääähhh kann man jagen/erlegen. Insofern man Alk-pegelmäßig noch aufm Moped sitzen kann, gehts zum saufen Party machen an den Copacabana. Wie in Pattaya geht dort auch die eine oder andere Pflanze in Rauch auf.
Will man mal was ganz verrücktes machen und Land und Leute kennen lernen, ja dann gehts halt nicht nach Ko Lan, sondern man bucht eine Exkursion nach Shanzu ins Safari-Inn.

Und wer sich an den von mir genannten Orten umsieht, wird sehen das ich nur ein ganz klein weni übertrieben habe. Die Leute, die einen solchen Urlaub favorisieren sind schon lange da.
Mombasa, Kenia oder Afrika sollen mehr zu bieten haben? Es soll doch tatsächlich Leute geben, die das über Thailand auch erzählen.

Member

Leute, der @ellian kennt wahrscheinlich (fast) nur Pattaya. Womit soll er es denn vergleichen wenn er Fragen hat? Die Unterschiede wird er schon vor Ort feststellen und Newbies haben nun mal immer die gleichen längst beantworteten Fragen….

Member

Member hat gesagt:
Leute, der @ellian kennt wahrscheinlich (fast) nur Pattaya. Womit soll er es denn vergleichen wenn er Fragen hat? Die Unterschiede wird er schon vor Ort feststellen und Newbies haben nun mal immer die gleichen längst beantworteten Fragen….
Kann ihn nicht verstehen, wenn ich in einem Land Urlaub machen möchte, von dem ich nichts weiss, ausser das man da scheinbar billig einen wehstecken kann, lese ich doch mal einen der vielen Reiseberichte durch, ich habe damals eigentlich alle durchgelesen, aus eigenintresse und um bestmöglich vorbereitet zu sein, er will das nicht sondern stellt hier Fragen die alle dort beantwortet werden.

Member

Member hat gesagt:
lese ich doch mal einen der vielen Reiseberichte durch
Gelesen hat er, vielleicht zu wenig. Sonst würde er die genannten Orte nicht aufzählen können ….

Member

Member hat gesagt:
Auch nach gründlichem Studium der Kenia threads
Nach dieser Aussage sind für mich auch die ca. 20 Thailandflüge unglaubwürdig. Sorry.

Member

Member hat gesagt:
Auch nach gründlichem Studium der Kenia threads bleiben aber noch viele Fragen offen

Ich war im Januar das erste Mal auf dem afrikanischen Kontinent... in Mombasa/Mtwapa. Die einzige Frage, die anfangs offen blieb, war "Wo genau finde ich Shaban?", was aber schnell geklärt werden konnte, desweiteren gab es ein paar nützliche Tips... das war es auch schon. Wer sich wirklich einliest, muss eigentlich nicht mehr fragen ...
Lies die Vorbereitungsfreds der Newbies im entsprechenden Bereich, und du bist bestens durch dieses Forum vorbereitet!

Member

Komische Antworten hier. Natürlich ist an allem was dran und ich hab auch nicht der Weisheit letzten Schluss. Und na klar nichts ist in Kenia wie in Pattaya.

Ich weiß nicht ganz um die aktuelle Situation nach Covid. Und werde auch demnächst mal ein paar fragen an die Bestwisser gier stellen.

Aber meine Erfahrung in 4xKenia bis einschließlich Anfang 2020 ist. Natürlich gibt es LT und ST.

1) Viele der einschlägigen Lokale hatten auch Zimmer unter der Hand, die man bei den Barkeepern erfragen konnte. Die sind aber etwas bescheiden. ST ist zwar unüblich aber geht immer auf Anfrage.

2) Man muss auch nicht airbnb bemühen sondern findet auch auf booking Zimmer die man zum Ficken nutzen kann.

3) Allerdings bei den vielen beachboys und Tuktuk-Fahrern gibt es zahlreiche käufliche Tipps zu ST Möglichkeiten. Die konzentrieren sich auf die Brothels in Ukunda und an Mombasas Ausfallstraßen. Also die kenianischen LKW Fahrer haben nun wirklich auch nicht immer Zeit für overnight, sondern brauchen die schnelle Nummer. Dafür gibt es einschlägige Angebote und locations.

4) ich hatte es so gehalten, habe mit Freunden im Tandoori oder sonstwo abgefeiert. Dann eine klargemacht und mit Tuktuk zu ihr, ein paar Runden knallen bei ihr zu Hause und dann zum Frühstück wieder im AI Hotel mit den Kumpels gefrühstückt.

5) Weil die Damen so eifersüchtig sind empfehle ich Stellungswechsel, Diani Mombasa Bamburi Malindi....

Member

Member hat gesagt:
5) Weil die Damen so eifersüchtig sind empfehle ich Stellungswechsel, Diani Mombasa Bamburi Malindi....

Wirklich? Malindi??? Das sind über 100km und fast 3h Fahrt von Mombasa aus bis dahin (bei dem momentanen Zustand der Malindi Road eher über 3h) ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten