Thailändisch lernen

Pattaya Moped+Alkohol+Polizeikontrolle

        #11  

Member

Ich fahre mittlerweile auch nicht mehr in FC, bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich zwar ein Moped aber ich habe mich meist fahren lassen.
Bis 2007/08 wurde fast gar nicht kontrolliert, und Nachts hatten alle Braunen scheinbar keine Zeit zum arbeiten ... :hehe: da konnte man machen was man will.

Ich habe einige Jahre außerhalb gewohnt, da geht's nicht ohne Fahrzeug. Ich gestehe, da hatte ich schon ein paar mal zuviel bin aber immer heil zu Hause angekommen.

Das mache ich heutzutage nicht mehr, jetzt gilt bei mir 0,00 Promille.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der leidenschaftlich Motorrad fährt versteht, was es bedeutet die Maschine zu beherrschen - speziell im Grenzbereich.

Es gibt Situationen, in welchen mich die Straße und die Maschine sehr fordert. Das ist Körperbeherrschung und sehr viel Kopfarbeit - natürlich auch Erfahrung. Ich bin in SOA nach ca. 300 km Enduro völlig platt …

Jetzt kommen die Touris mit Null-Erfahrung Moped und Null-Erfahrung Verkehr auf "der falschen Seite" plus Alk oder Drogen und dies zu einer lächerlichen Miete von +/- 200 baht …

Das ist tödlich …

Gruß

sharky
Ich fahre schon länger und auch Motorrad, aber ich fahre nicht mal in D mit einem Bier mit meiner Karre. Der Verkehr (wie du schon geschrieben hast), die Hitze, und doch etwas viel mehr Alkohol, dann noch unberechenbare Touri' s, da lass ich das selber fahren lieber weg.
 
        #13  

Member

Ich habe in D mehr als 20 Jahre intensiv und aktiv Motorrad gefahren, so etwa wie @Sharky . In Gruppen Touren gemacht überall hin.
Aber ich merke wie mein Reaktionsvermögen nach lässt. Daher habe ich das Motorrad Fahren immer mehr eingeschränkt und bin auf Touren nicht mehr mit. Inzwischen sind mehrere der ehemaligen Gruppen Mitglieder böse verunglückt. Sie leben zum Glück noch alle, aber einige hatten längere Krankenhaus Aufenthalte. Daher habe ich beschlossen vor 2 Jahren meine Kiste zu verkaufen und nicht mehr zu fahren.
Hatte erst ne Suzuki GSX 1100 F, dann ne Honda Varadero 1000 und zum Schluß ne Honda VFR 800.

Aber für mich, und ich bin kurz vor der 60, wird das nichts mehr, denn ich möchte nicht riskieren selber mal einen Unfall zu haben.
Hatte 20 schöne Jahre damit, aber die Zeit ist rum.

Zurück zum Thema, auch in Pattaya werde ich mir keinen Roller mehr mieten. Vielleicht mal tagsüber wenn ich mit einem Girl einen Ausflug machen möchte. Aber ich werde sicher niemals Abends mit dem Roller auf Tour gehen. Da wird immer was getrunken und da ist mir das Risiko dass was passiert, einfach zu groß. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bin ich auch der Meinung, wer mit Alk fährt, muss mit den Konsequenzen rechnen und leben. Und wenn es nur 3 Tage Monkey Haus und 20.000 Baht Strafe sind. Dafür habe ich kein Verständnis.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wie es manchmal im Leben so ist, vergisst man dann irgendwann die Vorsicht und das Urlaubsgefühl, verbunden mit vermindertem Risikobewusstsein tritt in den Vordergrund. So jedenfalls bei mir.

... null Verständnis als leidenschaftlicher hardcore Biker und als einer, der ganz liebe Freunde auf den Straßen dieser Welt verloren hat.
Trifft mich tief - RIP my friends ...
 
        #15  

Member

Ich bin in D. früher viel und leidenschaftlich Motorrad gefahren (Honda ST 1100 Pan Europa), habe hier in Thailand
eine PCX 150, das Ding macht mir viel Spaß. Ich trinke auch manchmal am Strand eine Flasche Bier, wenn ich damit unterwegs bin.
Würde aber nie mehr trinken, oder gar besoffen fahren. Ich habe einen Thai-Motorrad-Führerschein, als ich gesehen habe,
welche Vorraussetzungen da abgefragt wurden, war mir klar, viele der Thais können nicht fahren können. Es hat ihnen
niemand beigebracht. Aber die sind mit mir auf der gleichen Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit. Ich muss also auf ein paar Fahrer mehr aufpassen. Fahren und Alk passen hier noch weniger zusammen als anderswo. Und ein Taxi, Songthaew, oder Mototaxi kosten
doch nicht sooo viel.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum Thema, auch in Pattaya werde ich mir keinen Roller mehr mieten.

Lieber @Pilo: Doch, ich werde immer wieder mieten und immer wieder auf den Sattel steigen. Das ist wie bei den girls - 555



Get your motor runnin´
Head out on the highway
Lookin´ for adventure
And whatever comes our way
Yeah darling go make it happen



Gruß

sharky
 
        #19  

Member

Fahre seit 15 Jahren täglich 10-30km mit dem Roller durch Pattaya.
Wenn man dort lebt geht es auch gar nicht anders.
Größere Unfälle hatte ich bisher nicht.
Manchmal wochenlang nicht angehalten worden und dann wieder 2x am Tag.
Kontrollen zu 95% Führerschein, 3x geblasen und 1x gepinkelt.
Irgendwann kennt man aber 90% der Kontrollstellen, sind fast immer am gleicher Ort.
Kommt leider auch schon mal vor dass es 1-2 Bier werden, dann aber Schleichwege nach Hause uns sehr vorsichtig.
 
        #20  

Member

@Thai_Jo , du bist wenigstens ehrlich. 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten