Gäste lese Limitierung!

Pattaya Motorbike - wo in Patty mieten ?

• Ersteller

Member

Hallo an alle. Vermtl. werde ich wieder im August Suites nächtigen, im Juni.
Hat jemand einen Tip, wo ich mir da in der Nähe ein Motorbike leihen kann. Ween innerhalb Patty, auch kein Problem. Möchte gerne eine Empfehlung zum Motorbike Verleiher Eures Vertrauens.

Vielen Dank im Voraus !!!

Member

Ich hab im Dezember/Januar und jetzt wieder bei Zoride gemietet.
PCX 150 für 30 Tage 4200 THB, Click 125i 3000 für 30 Tage. Deposit 1000 Baht gab es bei Rückgabe problemlos zurück.

Finde den Preis günstig und es ist unkompliziert.
Anfrage über Line, schnelle Antwort, man fragte nach Foto von Reisepass und Internationalem Führerschein vorab via Line.
Das war schon alles, dann nur noch bei Abholung bezahlen.
Liegen nicht ganz zentral. Sie haben einen Bringservice gegen Gebühr, aber ich bin mit Bolt hingefahren.

Member

Ich hab ein paarmal die letzten Jahre direkt auf der anderen Strassenseite gegenüber vom April gemietet, war immer unkompliziert und die Wege sehr kurz.
Weiss allerdings leider gar nicht, ob die noch aktuell sind.
Wäre aber vom August auch ein Katzensprung...

Member

Gibt es dazu keine Tips mehr ? Mietet keiner Roller in Patty?

Sind die eigentlich gegen Diebstahl versichert ? Wie prüft man das? Also Fragen o.k., aber wie bekommt man da Sicherheit ?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dazu keine Tips mehr ? Mietet keiner Roller in Patty?

Sind die eigentlich gegen Diebstahl versichert ? Wie prüft man das? Also Fragen o.k., aber wie bekommt man da Sicherheit ?

Ich habe schon mehrmals, auch >30 Tage am Stück in Jomtien gemietet ( AA Motorbike & Car For Rent · Jomtien Beach Rd, Jomtien Soi 9, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand ). Kontakt per Line problemlos möglich, Preis 3500 baht/Monat und bei der Rückgabe gab es nie Probleme, schauen sich das Bike nicht mal richtig an & den Pass muss man auch nicht abgeben. Kaution 1000 baht. Für 150 Baht kann man eine Handyhalterung dazukaufen, für Google Maps ideal.

Ich habe noch von keinem Verleiher gehört bei dem etwas versichert wäre. Wenn du keinen internationalen Führerschein für ein Motorrad hast rate ich dir in Pattaya den Motorbike-Schein zu machen, kostet dich 2x8 Stunden Zeit und dann bist du wenigstens bei einem Unfall etwas mehr abgesichert (wenn der andere Schuld war)

Member

Hier auf jeden Fall nicht mieten. Sind zwar sehr günstig, aber der Chef, ein Iraner, ist ein absoluter Vollpfosten. Ich habe dort 8 Monate gemietet und bei Rückgabe hat er ohne Witz 1,5 Stunden nach neuen Kratzern gesucht, nur um mir anschließend 500 Baht von der Kaution zu kürzen und mich als zukünftigen Kunden für immer zu verlieren. Das Bike war 5 Jahre alt und hatte schon 100te Kratzer, Außerdem ist der Typ immer schlecht gelaunt und man bekommt keine vernünftigen Antworten von ihm. Ich würde es jetzt nicht als Scam bezeichnen, es waren ja nur 500 Baht, aber als absolut negatives Kundenerlebnis, gab noch einige andere Vorfälle.

Member

Member hat gesagt:

Hier auf jeden Fall nicht mieten.
Wow ein Blick auf Google Maps hätte da geholfen. 1.7 von 5 Sternen, so eine miese Bewertung sieht man nur selten

Member

Member hat gesagt:
Wow ein Blick auf Google Maps hätte da geholfen. 1.7 von 5 Sternen, so eine miese Bewertung sieht man nur selten
eine ist von mir :) Das Ding ist, dass man die nicht findet wenn man nicht weiß wo es ist. Wenn ich über Google Maps suche dann zeigt es auf dem Haus nichts an (zumindest bei mir), erst wenn ich drauf klicke. Die werden schon wissen warum. Kontakt kam damals über Facebook Marketplace.

Member

Wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen, hoffe fragen gehen hier nicht unter. Wenns hier nicht reinpasst, mach ich gerne ein eigenen thread auf.

Hat jemand erfahrung mit dem Motorbike kauf. Neukauf, nicht second hand.

Denke so in Richtung Honda Click.

Ist es in TH eigentlich üblich bei einem Honda Händler oder ähnlichen ein Rabatt rauszuhandeln auf den Listen Preis?

Gibt es in Pattaya ein größeren Händler den ihr empfehlen könnt?

Übernimmt der Händler die Zulassung etc. Zulassung wäre eh auf Thai Namen, nicht meinen.

Welche Versicherung ist Pflicht? Bekommt man diese beim kauf dazu, oder wie läuft das?

Sry für viele fragen. Hab auf Youtube wenig antworten dazu gefunden.

Danke im voraus

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten