Thailändisch lernen

Bilderthread Motorräder - Nur selbst geschossene Fotos

        #1.351  

Member

@medion Sehr schönes Moped, allerdings passt das Kuchenblech so gar nicht zu der Maschine.
Hatte mir damals für meine R35 Bj.1939 extra das Werkzeug anfertigen lassen, damit ich ein Kennzeichen mit oben abgeschrägten Ecken fahren kann. Alles eingetragen…
Entgegen der DKW hatte die BMW eine 4-Gang H-Schaltung. Die wollte mit Zwischenkuppeln, bzw. Zwischengas geschaltet werden.
(wenn man dann noch die Hand raushält zum Abbiegen, schreibt man besser vorher eine Choreografie, sonst liegt man auf der Schnauze)
Anhang anzeigen R35-Bj1939.jpg
PS
Verkaufsfoto; daher oben weiß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.352  

Member

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Meines Wissens bekommen die alten Mädels bis Baujahr 1956 das kleine Kennzeichen, so wie es für die 125er Mopeds üblich ist.
 
        #1.353  

Member

Die Motorradkennzeichen haben damals diese Form gehabt! Willst ein H-Kennzeichen gibt es dieses nur in der bekannten Viereckform, Historisch Wertvoll ist das Original aus den Dreißigern.
Das vordere Kennzeichen fehlt, das gehört am Fender längs montiert.
 
        #1.354  

Member

Member hat gesagt:
Das vordere Kennzeichen fehlt, das gehört am Fender längs montiert.
Das vordere Kennzeichen ist nach wie vor eine Kann-Bestimmung.
Dabei sind die vorderen Ecken abzurunden und die vordere und die obere Kante „wulstartig auszugestalten“

Nachdem mich das Werkzeug für das hintere Kennzeichen schon 500.- € gekostet hat, wäre das Vordere bestimmt teurer geworden.
Bin damals über die Bezirksregierung bis zur Landesregierung mit meinem Anliegen gegangen, bevor ich die Genehmigung bekam.

Bei dem vorderen Kennzeichen wollte ich sicher gehen, dass der Landkreis seinen Stempel drauf macht.
Sonst hätte sich der Aufwand in meinen Augen nicht gelohnt.

Nachdem man mir keine hundertprozentige Zusage machen konnte, habe ich von dem Plan Abstand genommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten