Motorroller mieten in Pattaya

Member

Du kannst ja machen was du willst, ich jedoch gebe einem Mopedvermieter nie und nimmer meinen Paß. Der bekommt eine Kopie, und den Namen meines Hotels und dann kann er mir das Ding vermieten oder er kann es lassen.

Member

Member hat gesagt:
Was soll schon passieren? Der will doch sein Moped wieder haben. :cool2:
Ja schon, aber vorher bezahlst du die Lackschäden oh das Rücklicht hat doch bei der Übergabe funktioniert. ......hopla natürlich hab ich deinen Paß noch ich muss nur ein wenig suchen.
Viel Spaß in Thailand kann ich nur sagen.

Member

Member hat gesagt:
Ja schon, aber vorher bezahlst du die Lackschäden oh das Rücklicht hat doch bei der Übergabe funktioniert. ......hopla natürlich hab ich deinen Paß noch ich muss nur ein wenig suchen.
Viel Spaß in Thailand kann ich nur sagen.

OK, dies mögen deine Erfahrungen sein. Ich habe andere gemacht. Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, daß du gerade bei Autovermietungen die Kreditkarte hinlegen musst, wo dann da eine gewisse Summer gesperrt wird. Und da geb ich doch lieber den Pass als das ich da meine KK in irgendeinen schlierigen Schlitz steck Stichwort Manipulation.

Und egal ob bares oder das Deposit von der Karte, in deinem Fall wär das dann auch weg.

Member

Hab ein wenig übertrieben denn die leichtfertige Antwort hat mich ein wenig geschockt. Bei meinem Autovermieter wird übrigens gemischt. Diposit in Bar, das Auto mit KK.

Member

Meine Antwort war auch ein wenig flappsig, solly. Aber bei Bargeld ist im Zweifelsfalle die Kohle gleich weg. Beim Pass kann man ja nochmal drüber reden, was man zahlt. Denn der ist für den Verleiher am Ende nix wert. Bei der KK hätte ich mehr Angst als beim Pass.

Ich hatte bisher nur zweimal ein Moped, und da lief alles easy.

Member

Und wenn der vermieter deinen Reisepass verhühnert, nicht mehr auffindbar ist was machst du dann?

Member

Stimmt, dann hätt ich ein Problem und müsst mir nen neuen besorgen. Aber damit dürft ihm ja auch Geld durch die Lappen gehen, weshalb ich denke das dies nicht passieren wird.

Member

In El Nido habe ich meinen deutschen Perso dagelassen. War kein Problem.
Bei zwei verschiedenen Vermietern.
Hatte die Moppeds aber immer für gleich zwei Tage angemietet und auch gleich bezahlt in Bar im Voraus.
Beide hatten aber Macken so dass ich mich am Ersten Abend ziemlich übel beschwert habe was er mir da für ne Karre angedreht hat.
Bei der Ersten ging der E-Starter nicht und mit dem Kickstarter hatte ich so meine Probleme.
Beim zweiten war das Lenkkopflager kaputt. Auf der normalen Straße hat man das nicht bemerkt. Aber auf Schotter extrem.

Member

Also ich hatte bisher nie Ärger mit Mopedverleihern. Alles immer sehr korrekt, Moped zusammen angeschaut vor dem mieten, alle Schrammen und Macken auf dem Mietvertrag angekreuzt uns dann steht dem Spaß nix mehr im Weg. Habe Deposit immer ohne murren zurückbekommen. Paßkopie muß reichen, der Paß gehört ja auch nicht mir, sondern der BRD, soweit ich weis.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten