Thailändisch lernen

Pattaya Muellhalde Koh Larn / Pattaya

        #21  

Member

hmmmmm

mehr resonanz auf deinen bericht............. :cry:

leider ist es momentan noch so das das umweltverhalten der einheimischen noch nicht so ausgeprägt ist ,aber das wird sich ändern und ist auch schon dabei sich zu ändern..........

bekannter von uns wird demnächst in einer der ersten müllverbrennungsanlagen die in thailand gebaut werden sollen der direktor der anlage.............
die anlage soll im nordosten entstehen....aber wo genau ??????

.....zu der insel vor patty.....hatte einmal das vergnügen dort einen vormittag scwimmen zu dürfen,dieses wurde mir aber gründlich vermisst als die überreste des mittagsessens eines mitschwimmers an mir vorrüber zogen.......ziemliche scheisse .....so was.

desweiteren hab ich schon mal die ein oder andere insel besucht und musste dort feststellen das die einheimischen fischer die dort als wassertaxi fungierten ,ihre anker direkt auf die riffe geworfen haben und so die ganzen vorhandenen korallen ziemlich rampuniert haben...........

aber ich denke das sich nun etwas tut und das umweltverhalten sich so langsam beginnt zu ändern,und das zum positiven.........


gruss rudi :box:



berlin ....berlin.....wir fahren nach berlin :mrgreen:
 
        #22  

Member

Hallo!
Kann es sein, dass manches vielleicht etwas zu schwarz gesehen wird. Als Luftkurort wird Pattaya nicht eingestuft. Das ist vielleicht erst in ein paar Jahren so weit. Wer badet muss ja nicht unbedingt Tauche. Gefahr von Ohrenentzuendung. Und das Wasser hier kann man leider nicht mit dem Wasser in Karslbad(Karlovivary) vergleichen. Aber in seiner Kombination aus Amuesement, Freizeitmoeglichkeiten und guter Infrastruktur ist Pattaya doch wirklich einmalig. Ich persoenlich finde diese Stadt hat einen "Suchtfaktor". Wer einmal hier war kommt entweder immer wieder oder nier mehr. Ersteres ist die Mehrheit. Das Baden am Strand wird immer noch von vielen wahrgenommen und die Zahl der "Ueberlebenden" ist doch erstaunlich hoch. Fuer Hygienefanatiker gibt es Hoteleigene Poolanlagen und das "bisschen" Plastikmuell.... also fuer die Touristenzahlen und die Art und Weise wie Urlaub hier durchgefuehrt wird, dafuer geht es doch noch. Kann mich noch an so manchen Strand in Italien und Spanien erinnern, da sah es bei weitem schlechter aus.
Und so Ideen wie das mit dem Schiffswrack, in Frankfurt werden halt Autos im Main versenkt.
Alles in allem lebt es sich hier sehr gut! :yes:
Und wer es etwas ruhiger will und beschaulicher, der kann sich ein Haus ausserhalb mieten. Da ist die Luft sauberer als in der Innenstadt, aber dafuer auch ruhiger.
Man kann halt nicht alles haben. Aber als resuemee Pattaya ist fuer die grosse Zahl an Touristen und den damit verbundenen Belastungen immer noch Lebenswert!
Gruss Bernd
 
        #23  

Member

Ein Schiffswrack zu versemken um ein kuenstliches Riff zu erzeugen, ist an und fuer sich ein sehr gute Idee.
Aber ich bezweifle stark, das die Thais imstande sind bzw. das Know How haben (bzw. die Ausgaben nicht scheuen) das Wrack so vorzubereiten, das es keine Verseuchung des Wassers in unmittelbarer Umgebung gibt.
Auf einem groesseren Schiff gibt es unglaublich viele Schadstoffe verbaut, die sich im salzigen Meerwasser langsam loesen und einfach Gift fuer alles sind!!!
Allein das Schiff oelfrei zu kriegen is schon ne Monsterarbeit!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ein Schiffswrack zu versemken um ein kuenstliches Riff zu erzeugen, ist an und fuer sich ein sehr gute Idee.
Allein das Schiff oelfrei zu kriegen is schon ne Monsterarbeit!

Ich fand alleine die Idee ein Wrack in dem Schmutzwasser als Touristenatrktion zu versenken schon absurt. Natürlich kommt zu der "normalen" Verschmutzung noch die des Schiffes hinzu.

Das es funktionieren kann, wird in der Karibik ja schon seit Jahren vorgemacht. Nur sind dort ander Voraussetzungen. Das Wasser ist dort noch relativ sauber und es sind noch intakte Korallenstöcke vorhanden. Dort macht man es nur aus Ermangelung an felsigem Untergrund, wo sich die Korallen ansiedeln könnten.
 
        #25  

Member

Bin gerade dabei die Bewerbung fuer Pattaya als Luftkurort zu schreiben.
Gerade hier bekommt man das Training, das man als Raucher braucht um mit Gauloises Mais oder Krong Thip fertig zu werden und bei den hohen Rohstoffpreisen ist es doch ganz sinnvoll, wenn man das Rohoel schon an den Strand gespuelt bekommt. Woanders muss man dafuer Bohrtuerme bauen.
 
        #26  

Member

Na klar,

früher haben sich die Leute auf einen Balken gesetzt um ihr Geschäft zu erledigen, wenn möglich, abseits gelegen und wenn die Grube voll war, wurde sie mit Erde verschüttet. Vögel haben z. B. ganze Inseln zugeschissen, die heute per Bagger abgebaut werden um das Ganze dann teuer als Guano zu verkaufen. Vielleicht kommt es ja bald wirklich soweit, wie du schon geschrieben hast, dass das Öl wirklich auf diese Art und Weise wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt wird.

Die Frage ist: kann man aus menschlischer Kloake auch Guano gewinnen? Schön wärs doch, denn dann brauchte man keine Inseln mehr abbaggernAnhang anzeigen 1.gif und nutzlos Meere zuscheissen.
 
        #27  

Member

Daran sieht man wie weit sich der Mensch von der Natur und Landwirtschaft entfernt hat.
Frueher wurden Faekalien als Duengemittel verwendet.
Vielleicht wird so mancher Strand noch aehnlich wie die "Guanostraende" in Zukunft seiner Bestimmung zugefuehrt werden :hehe:
Gruss Bernd
 
        #28  

Member



naja aber soll nun wieder besser sein ... steht also schon auf meinem tripplaner..:()
 
        #29  

Member



Anhang anzeigen KoLarn.jpg

War bisher 2 x auf Koh Larn und jeweils sehr positiv überrascht. Sandstrand ist weiss und sehr feinkörnig. Wasser (scheint) auch ziemlich sauber und die Mieten von Liegen und Getränke sind nicht überteuert. Ich finde Koh Larn ein ist ein sehr attraktiver Tagesausflug um dem Rummel von Pattaya zu entfliehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



das ist echt ekelhaft, vielleicht flieg ich doch woanders hin...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten