• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Oktober.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Oktober.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Oktober.

Myanmar Myanmar (Burma) Reiseinfos / Nachtleben

       #21  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.147
Likes erhalten
7.789
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Lieber Liggi,
vielen Dank für die guten Infos aus erster Hand. Hab mir fleißig Notizen gemacht. Vllt. kann ich sie ja mal gebrauchen.
Beste Grüße
Onkel Hermann
 
 
 
 
       #22  

TokyoSkyTree

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.074
Likes erhalten
2.685
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
Vielen Dank für die großartige Berichterstattung!
Da werden Erinnerungen wach bzw es steigt eine gewisse Vorfreude wieder
 
 
 
 
       #23  

blacky12

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
800
Likes erhalten
575
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
ebenfalls danke, vielleicht werde ich mir das einmal anschauen. Es gibt allerdings eine ganze Reihe von Thai- Mädchen, die nicht mitkommen würden: die haben von ihren Eltern / Großeltern noch die fürchterlichen historischen Gräuel der Burmesen in/um Ayutthaya eingeimpft bekommen (ähnlich wie immer noch viele junge Holländer bis heute ihre negative Meinung über Deutsche haben...)
 
 
 
 
       #24  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.204
Likes erhalten
23.527
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
ebenfalls danke, vielleicht werde ich mir das einmal anschauen. Es gibt allerdings eine ganze Reihe von Thai- Mädchen, die nicht mitkommen würden: die haben von ihren Eltern / Großeltern noch die fürchterlichen historischen Gräuel der Burmesen in/um Ayutthaya eingeimpft bekommen (ähnlich wie immer noch viele junge Holländer bis heute ihre negative Meinung über Deutsche haben...)
Wobei aber die meisten Barladies gar nicht mal die Nachbarländer von Thailand kennen, geschweige denn über geschichtliche Ereignisse bescheid wissen.
 
 
 
 
       #25  

Liggi

Platin Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.442
Likes erhalten
450
Standort
Hamburg/Pattaya
Beruf
Urlauber
Wenn man nur nach Yangon möchte, kann man ja auch gut alleine fliegen. Mandalay, Bagan, Inle See usw. sollte man dagegen mit Begleitung aufsuchen. Es gibt auch schöne Strände dort. Ich war mit meiner Thai Ehefrau vor Jahren mal 1 Woche an der Ngapali Beach. Recht einsam aber sehr schön dort. Ist 1 Flugstunde von Yangon.

Danke für das Interesse an meinen Ausführungen und die vielen "Danke"
 
 
 
 
       #26  

baunatal

Newbie
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
4
Likes erhalten
0
cooler lässiger Bericht!!
 
 
 
 
       #27  

bambam

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
522
Likes erhalten
2.423
Bin derzeit in der Planung, da kommen die Infos gerade recht.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.​
 
 
 
 
       #28  

nanuk

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
580
Likes erhalten
1.115
Standort
in der Nähe von FFM
vielen Dank Liggi, konnte deine Tipps sehr gut gebrauchen, in knapp 4 Wochen bin ich allein in Yangon.
 
 
 
 
       #29  

wumme

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.755
Likes erhalten
2.645
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Danke für die updates der nightclubs . Die Eintrittspreise sind zwar ärgerlich aber da es dafür jeweils Getränke Coupons gibt , verschmerzbar .

Du schreibst das du jeweils genau mit deinen Hübschen die Uhrzeit des checkout geklärt hast . Wie hast du dich verständigt ? Mir wäre so in einem anderen Bericht gelesen zu haben das es mit dem Englisch nicht zum Besten steht .
 
 
 
 
       #30  

arno88

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
20
Likes erhalten
13
Standort
Hamburg
Tatsächlich sehr interessant! Wollte da aúch immer mal hin und das klingt doch durchaus machbar
 
 
 
 
       #31  

Dailuaine

Member
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
23
Likes erhalten
29
Hallo, eine kleine Anekdote zu Yangoon. Ich war Abfang November in Yangoon und Bagan. In Yangoon habe ich im City Star Hotel gewohnt. Nix besonderes aber ok. Als ich vom Flughafen zum Hotel fuhr(Taxis werden am Flughafen von einer Taxizentrale vergeben) hatte ich bei Ankunft im Hotel mein Smartphone(Samsung S6 Edge) im Taxi vergessen. Gemerkt habe ich das erst eine halbe Stunde später beim Auspacken. Ach Du Scheisse, schnell zur Rezeption gestürzt mit dem Zettel der Taxizentrale, wo das Kennzeichen des Taxis draufstand in der Hand, man möge doch bitte da anrufen. Was auch umgehend gemacht wurde mit der Antwort man würde sich melden. Alle halbe Stunde habe ich nachgefragt, aber die Taxizentrale hat sich nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich haben sie jetzt schon zu, sagte der Portier. Innerlich habe ich das Handy schon abgeschrieben. Ok, sagte ich zu dem Portier, ich mache folgendes: Morgen früh nach dem Frühstück fahre ich zum Flughafen zur Taxizentrale, das Kennzeichen vom Taxi hatte ich ja, und wenn das nichts nützt werde ich die Polizei einschalten(was ich aber eigentlich gar nicht wollte, weil ich nicht weiß wie die drauf sind) und dann sehen wir weiter. Ich ging also wieder in mein Hotelzimmer und eine halbe Stunde später klingelte mein Zimmertelefon, der Taxifahrer würde unten in der Lobby warten. Ich also gleich runtergestürzt und da stand Er etwas verlegen mit meinem Handy. Man war froh. Ich hab Ihm ein Trinkgeld gegeben und alles war wieder gut. Woanders hätte ich mein Handy wohl nie wieder gesehen.
 
 
 
 
 
 
       #34  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.475
Likes erhalten
6.740
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
2 Journalisten in Myanmar zu je 7 Jahre Haft verurteilt..sie hatten über das Vorgehen des Militärs gegen die muslimische Minderheit berichtet.

Myanmar zeigt immer mehr die unsympathische Seite..schade, wäre gerne mal dahin gegangen.
 
 
 
 
       #35  

talueng

Lifestyle & Pleasure Consultant
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
2.999
Likes erhalten
3.157
Beruf
Lifestyle & Pleasure Consultant
Ich plane im Dezember einen Abstecher nach Myanmar.
Unbedingt möchte ich Bagan und Mount Popa sehen.
Für Infos oder kurze Berichte bin ich dankbar.

Welchen Flughafen soll ich am besten anfliegen?
Mandalay oder Yangoon?

Dachte in etwa an
Bangkok - Mandalay Airport
Fahrt nach Bagan mit Taxi, Bus, Zug oder Boot. Wer hat hier Erfahrung??
Bagan nach Mount Popa
Bagan nach Yangoon
Yangoon nach Bangkok
 
 
 
 
       #36  

TokyoSkyTree

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.074
Likes erhalten
2.685
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
War mal wieder jemand vor Ort?

Gibt es zB das JJ noch??

Ich würde mich über ein paar Updates freuen da ich grad am planen bin
 
 
 
 
       #37  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.204
Likes erhalten
23.527
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
2017 das letzte mal. Ich denke Q2 nächstes Jahr bin ich wieder da. Falls du bis dahin Updates hast, gerne.
 
 
 
 
       #38  

telecaster

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
280
Likes erhalten
2.212
Ich war im März diesen Jahres in Yangon. Da wollte ich mit dem Taxi zum JJ Club, allerdings hatte der Fahrer keinen Plan....
Er hat dann mit einem anderen geredet, da hieß es das Gebäude wurde abgerissen. Davon wollte ich mich am folgenden Abend überzeugen, lag aber mit fetter Magenverstimmung im Bett. Danach bin ich weiter nach Bagan

Ich werde im Februar19 wieder nach Myanmar fliegen, da werde ich dann mehr wissen

Gruß, Ben
 
 
 
 
Oben Unten