Member
Hallo, eine kleine Anekdote zu Yangoon. Ich war Abfang November in Yangoon und Bagan. In Yangoon habe ich im City Star Hotel gewohnt. Nix besonderes aber ok. Als ich vom Flughafen zum Hotel fuhr(Taxis werden am Flughafen von einer Taxizentrale vergeben) hatte ich bei Ankunft im Hotel mein Smartphone(Samsung S6 Edge) im Taxi vergessen. Gemerkt habe ich das erst eine halbe Stunde später beim Auspacken. Ach Du Scheisse, schnell zur Rezeption gestürzt mit dem Zettel der Taxizentrale, wo das Kennzeichen des Taxis draufstand in der Hand, man möge doch bitte da anrufen. Was auch umgehend gemacht wurde mit der Antwort man würde sich melden. Alle halbe Stunde habe ich nachgefragt, aber die Taxizentrale hat sich nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich haben sie jetzt schon zu, sagte der Portier. Innerlich habe ich das Handy schon abgeschrieben. Ok, sagte ich zu dem Portier, ich mache folgendes: Morgen früh nach dem Frühstück fahre ich zum Flughafen zur Taxizentrale, das Kennzeichen vom Taxi hatte ich ja, und wenn das nichts nützt werde ich die Polizei einschalten(was ich aber eigentlich gar nicht wollte, weil ich nicht weiß wie die drauf sind) und dann sehen wir weiter. Ich ging also wieder in mein Hotelzimmer und eine halbe Stunde später klingelte mein Zimmertelefon, der Taxifahrer würde unten in der Lobby warten. Ich also gleich runtergestürzt und da stand Er etwas verlegen mit meinem Handy. Man war froh. Ich hab Ihm ein Trinkgeld gegeben und alles war wieder gut. Woanders hätte ich mein Handy wohl nie wieder gesehen.