Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma) Reiseinfos / Nachtleben

        #31  

Member

Hallo, eine kleine Anekdote zu Yangoon. Ich war Abfang November in Yangoon und Bagan. In Yangoon habe ich im City Star Hotel gewohnt. Nix besonderes aber ok. Als ich vom Flughafen zum Hotel fuhr(Taxis werden am Flughafen von einer Taxizentrale vergeben) hatte ich bei Ankunft im Hotel mein Smartphone(Samsung S6 Edge) im Taxi vergessen. Gemerkt habe ich das erst eine halbe Stunde später beim Auspacken. Ach Du Scheisse, schnell zur Rezeption gestürzt mit dem Zettel der Taxizentrale, wo das Kennzeichen des Taxis draufstand in der Hand, man möge doch bitte da anrufen. Was auch umgehend gemacht wurde mit der Antwort man würde sich melden. Alle halbe Stunde habe ich nachgefragt, aber die Taxizentrale hat sich nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich haben sie jetzt schon zu, sagte der Portier. Innerlich habe ich das Handy schon abgeschrieben. Ok, sagte ich zu dem Portier, ich mache folgendes: Morgen früh nach dem Frühstück fahre ich zum Flughafen zur Taxizentrale, das Kennzeichen vom Taxi hatte ich ja, und wenn das nichts nützt werde ich die Polizei einschalten(was ich aber eigentlich gar nicht wollte, weil ich nicht weiß wie die drauf sind) und dann sehen wir weiter. Ich ging also wieder in mein Hotelzimmer und eine halbe Stunde später klingelte mein Zimmertelefon, der Taxifahrer würde unten in der Lobby warten. Ich also gleich runtergestürzt und da stand Er etwas verlegen mit meinem Handy. Man war froh. Ich hab Ihm ein Trinkgeld gegeben und alles war wieder gut. Woanders hätte ich mein Handy wohl nie wieder gesehen.
 
        #33  

Member

Hi toller Bericht. Bin in 2 Wochen auch in Myanmar und werde dann auch Berichten. :)
 
        #34  

Member

2 Journalisten in Myanmar zu je 7 Jahre Haft verurteilt..sie hatten über das Vorgehen des Militärs gegen die muslimische Minderheit berichtet.

Myanmar zeigt immer mehr die unsympathische Seite..schade, wäre gerne mal dahin gegangen.
 
        #35  

Member

Ich plane im Dezember einen Abstecher nach Myanmar.
Unbedingt möchte ich Bagan und Mount Popa sehen.
Für Infos oder kurze Berichte bin ich dankbar.

Welchen Flughafen soll ich am besten anfliegen?
Mandalay oder Yangoon?

Dachte in etwa an
Bangkok - Mandalay Airport
Fahrt nach Bagan mit Taxi, Bus, Zug oder Boot. Wer hat hier Erfahrung??
Bagan nach Mount Popa
Bagan nach Yangoon
Yangoon nach Bangkok
 
        #36  

Member

War mal wieder jemand vor Ort?

Gibt es zB das JJ noch??

Ich würde mich über ein paar Updates freuen da ich grad am planen bin
 
        #37  

Member

2017 das letzte mal. Ich denke Q2 nächstes Jahr bin ich wieder da. Falls du bis dahin Updates hast, gerne.
 
        #38  

Member

Ich war im März diesen Jahres in Yangon. Da wollte ich mit dem Taxi zum JJ Club, allerdings hatte der Fahrer keinen Plan....
Er hat dann mit einem anderen geredet, da hieß es das Gebäude wurde abgerissen. Davon wollte ich mich am folgenden Abend überzeugen, lag aber mit fetter Magenverstimmung im Bett. Danach bin ich weiter nach Bagan

Ich werde im Februar19 wieder nach Myanmar fliegen, da werde ich dann mehr wissen

Gruß, Ben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten