Myanmar Myanmar (Burma)

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Visum wurde super schnell ausgestellt. Am Montag per Post aufgegeben und am Freitag schon zurück. Ich freue mich auch schon sehr auf Burma. Natürlich folgt der Bericht :yes:.

Auf der Website der burmesischen Botschaft in Berlin, steht, dass die Bearbeitung des Visas 4 Wochen in Anspruch nimmt. :cry:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Website der burmesischen Botschaft in Berlin, steht, dass die Bearbeitung des Visas 4 Wochen in Anspruch nimmt. :cry:

Ist wohl der Worst Case. Bei mir ging es Ende August ca. 7 Werktage. Angeblich gibt es in Yangon aber mittlerweile auch ein Visa on Arrival, aber evtl. geht das nur für Business Visa: ungültiger Link entfernt

Ich kann evtl. ein paar Fotos beisteuern, aber einen Bericht wohl eher nicht - ich war nämlich nicht zum Schnackseln dort, sondern war ganz anständig :yes:
 
        #34  

Member

Gute Infos, werde im Februar einen Abstecher nach Birma machen und dann berichten von meinen Erlebnissen...
 
        #35  

Member

Fünf Menschen sterben bei Erdbeben in Burma

In Burma hat ein Erdbeben der Stärke 6,8 Kloster, Tempel und weitere Gebäude beschädigt. Beim Kollaps einer noch nicht fertig gebauten Brücke sollen fünf Menschen getötet worden sein.


Ein starkes Erdbeben hat in Burma laut örtlichen Medien mindestens fünf Todesopfer gefordert. In der Stadt Shwebo sei eine im Bau befindliche Brücke zusammengestürzt und habe dabei fünf Menschen getötet, berichtet das Wochenmagazin «Eleven» in seiner Online-Ausgabe.
In Shwebo soll das Beben der Stärke 6,8 nach Angaben der burmesischen Meteorologischen Behörde auch um 7.42 Uhr Ortszeit sein Epizentrum gehabt haben. Shwebo liegt gut 100 Kilometer nördlich von Burmas zweitgrösster Stadt Mandalay.
Kloster beschädig.

Soe Soe, eine Bürgerin aus Shwebo, sagte, «das ist das schlimmste Erdbeben, das ich in meinem ganzen Leben gespürt habe». In einem örtlichen Kloster sei das grosse Eingangstor zusammengebrochen und in der Stadt mehrere Statuen beschädigt.
Aus der Stadt Mogok wurden beschädigte Tempel gemeldet. In der näheren Umgebung des Epizentrums sollen auch Menschen verletzt worden sein. Ein Bürger aus der Hauptstadt Naypyitaw berichtete von zerbrochenen Fenstern im Parlament.
Menschen aus Mandalay sprachen am Telefon von Rohrbrüchen, aber keinen Grossschäden in ihrer direkten Nachbarschaft. Viele seien auf die Strasse geflüchtet.
 
        #36  

Member

Ich war dieses Jahr im Mai in Burma, Rangoon und Umgebung, hatte über Berlin ein Visa beantragt, dass ca. 8 Tage Bearbeitungszeit hatte. Mädels hatte ich keine, da sie mir in den Nightclubs zu teuer waren, eine echt hübsche, mit der ich mich recht gut verstand, wollte doch glatt 1oo US-Dollar.

Ich hab ihr dann erklärt, dass ich sie nicht kaufen wollte, nur mieten:lach:


genauerer Kurzbericht mit ein paar Bildern kommt noch
 
        #37  

Member

Die Mädchen im Parkroyal haben vor 1 Jahr noch 50 US $ aufgerufen. Ich habe es im Juli auch erlebt, die Steigerung von 100% UND VERZICHTET:

Freue mich schon auf deinen Bericht !
 
        #38  

Member

Meine Reise nach Burma steht bald vor der Türe. Aber wenn ich das so lese, muss ich mich bald mit Kultur und Stadtrundfahrt abfinden :cry:
 
        #39  

Member

Wenn ich mich recht erinnere sind die 2 "Discos" in Chinatown am günstigsten, kann sich natürlich seit August 2011 auch geändert haben.
Auf jeden Fall wahren mir die Läden in den Dollerpreise aufgerufen wurden auch zu teuer.
 
        #40  

Member

Anhang anzeigen P5290101.jpg Das ist das Traders Hotel in Rangoon. Leider sind die Aufnahmen nicht sogut geworden. 10 Dollar habe ich

für Taxi vom Flughafen hierher bezahlt.



Wie bereits vorher erwähnt, hatte ich kein Mädel hier, weil sie mir im Nachtclub zu teuer waren,
aber hier vor dem Hotel wurde ich von einer älteren Dame angesprochen, ob ich an einer jungen insterressiet
wäre. 40 Dollar sollte ich bezahlen. Einmal war sie sogar mit der jüngeren Lady, ca 25-30 Jahre an der Hotelstraße, aber das Mädel hatte mir überhaupt nicht gefallen , für asiatisches Aussehen zufett.


Auch wurde ich nachts vor dem Hotel von einem Jungen (ca. 11-13) angesprochen, der mir zuerst Ansichtkarten verkaufen wollte, dann danach seine jüngere Schwester anbot, hätte mit ihm mitgehen sollte um sie anzuschauen. habe im natürlich erklärt, das ich das nicht mache und das das ja verboten ist.
Anhang anzeigen P5290018.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten