Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma)

        #11  

Member

1. Flug BKK- Yangoon in D buchen oder in Thailand?
Würd auf jeden Fall den Flug nach BKK oder Singapore buchen (nicht KLIA wegen dem LCCT-Terminal) und dann weiter mit airasia. Einziger Nachteil ab BKK: Der Flug geht sehr früh am Morgen, wenn ich mich richtig erinner....

2. Nighlife in Yangoon und Birma generell
In Yangon gibts Nightlife, aber nur in einer handvoll auserwählter Hotels. Konkret kenn ich die Disko im Asia-Hotel. Tolle Ladies dort, super Benehmen und überaus nett. Allerdings teurer, ich hab 50$ ST bezahlt, wars aber wert.
In der Disko den Preis ausmachen, die Zimmernummer sagen und vorausgehen. Die kommt dann in 10 Minuten nach. Es geht auch nicht jedes Hotel, ich war jedesmal im Panorama, das ist ok, keine Joinerfee. Auch wenn´s dort nicht üblich ist. Aber die Ladies wissen das eh alles am besten.
Im Rest des Landes hab ich nichts wahrgenommen. In Bagan und am Inle würde ich es ausschließen, ob´s in Mandalay was gibt, kann ich nicht sagen. Wenn, dann wirst ohne Einheimischen auch nichts finden.

3. Ist es möglich ähnlich wie in Thailand die Gretels im Urlaub mitzunehmen?
Völlig unmöglich und wäre für die Lady viel zu gefährlich.
 
        #12  

Member

In Yangon gibt es derzeit 2 Locations wo man Begleitung für die Nacht treffen kann:

Parkroyal Hotel im dortigen schönen NIghtclub und im Emporer (Disco). Die anderen Locations gibt es nicht mehr.
 
        #13  

Member

man kann sich auch auf dem sehr beliebten Straßenstrich rund um den Kyaikkasan in Yangon umsehen. ist wirklich lohnenswert. Nachteil: Du bist halt in Birma. Vorteil: Du bist halt in Birma. Soll heißen: mache Quark ohne Fisch, gucke viel, spreche, deute, konkret man, gut Action, drehe um, gucke weg, deute nix, zeige da, brauche viel. Checker?
 
        #15  

Member

Wo ist das in Yangon: Kyaikkasan ????????
 
        #16  

Member

Sunny69 kann zum Glück keine Antwort mehr geben.

Ich finde es aber schade, dass zu diesem Thema hier keiner mehr schreibt bzw. anscheinend keine Member darüber Erfahrung haben. Denn mich würde so ein Kurztrip nach Myanmar schon mal interessieren.
 
        #17  

Member

Ich werde vom 4. Januar 2013 zum ersten Mal für ein paar Tage nach Burma gehen. Flug ist mit AirAsia bereits gebucht. Nur das Hotel macht mir noch ein wenig Sorgen. Momentan findet man kaum eine Unterkunft in sämtlichen Hotelportals. Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit um was passendes zu finden, aber vielleicht hat jemand von Euch ja trotzdem eine gute Empfehlung für ein Unterkunft.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde vom 4. Januar 2013 zum ersten Mal für ein paar Tage nach Burma gehen. Flug ist mit AirAsia bereits gebucht. Nur das Hotel macht mir noch ein wenig Sorgen. Momentan findet man kaum eine Unterkunft in sämtlichen Hotelportals. Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit um was passendes zu finden, aber vielleicht hat jemand von Euch ja trotzdem eine gute Empfehlung für ein Unterkunft.

Schicke dem Knut doch mal eine PN, er war mit einem Freund 2 Wochen vor Ort ... habe die ganzen Urlaubsfotos gesehen, war interessanter Aufenthalt wenn auch nicht mit Thailand vergleichbar.

Bei Interesse kann ich Dir gerne Tel.Nr. der Beiden per PN zukommen lassen (nach Rücksprache).

Schönen Gruß
 
        #19  

Member

War Mitte März 2011 für knapp 2 Wochen in Myanmar, war damals alles etwas kompliziert, de kein funktionierendes Bankensystem, also keine ATM `s, gab und eine Rückbestätigung für kartenzahlungen über BKK abgewickelt wurde. Man sollte ausreichend Bargeld in cash in neuen oder ungknickten und unbeschriebenen US$ dabeihaben. Travellerchecks und 500 € Scheine zu wechseln war nur mit erheblichen Umtauscheinbußen bis zu 30 % möglich, da erst in Kyat von da in Dollar umgerechnet wurde. Ich war in Rangoon im Panda und im Thamada Hotel wobei zweites girlfreendly ohne extrafee war, Es empfiehlt sich ein DZ für 2 Personen zuvor über eines der großen Hotelportale zu buchen, somit sind diese Kosten schon mit karte bezahlt und müssen nicht cash mitgeschleppt werden. Das Nachtleben sofern man davon reden kann ist recht übersichtlich. wie schon zuvor beschrieben findet es meistens in den Hoteldiscotheken statt, möglich ist jedoch auch unweit des Busbahnhofes einige KTV zu besuchen, Eintritt 5 US$ umgerechnet mit 1 Drink und dort die Schönheiten zu bewundern, mädels ungefähr 50 bis 100 von 18 bis mitte 30 der Preis beginnend von 30 US§ für LT. Bitte wichtig ist zu beachten, dass die Lady eine gültige ID und über 18 ist und nicht jedes Hotel akzeptiert, dass Du eine Frau mit aufs Zimmer nehmen willst. Ein schöner Strand fast nur von Einheimischen und natürlich anderen Asiaten besucht ist in ChaungTha Beach , preiswerter und noch nicht so überlaufen wie Ngapali Beach. Die Fahrt ist jedoch eine Tourtur da ein vernünftiges Straßennetz nicht wirklich in Myanmar existiert. Ein wunderschön gelegenes Hotel wenn man romantischen Urlaub zu 2 machen will ist dort das ACE Hotel Hotel Ace | Chaung Tha Beach nicht ganz billig wie alle Unterkünfte in Myanmar. Einen Rundtripp habe ich nicht gemacht, da die Transportation privat sehr teuer war und die public Transportion noch schlimmer als in Cambodia for 10 Jahren sein soll. Ich fliege definitiv wieder hin wenn es ein fuktionierendes Bankensystem gibt. Denn Frauen haben Sie so ziemlich die schönsten auf Erden, für Asiatinnen große Oberweiten und trotzdem zarte Figuren, die Menschen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
 
        #20  

Member

Ich bin gestern aus Yangon zurück gekommen. Ich kann nur wiederholen: Ausreichend Bargeld mitnehmen und NUR nahezu neue und unbeschädigte Scheine mit nehmen. Ein kleinster Riss im Geldschein und er wird beim Tausch nicht akzeptiert.

Ich habe im Parkroyal gewohnt. Der Preis mit rund 72 Euro war für mich OK, ist inzwischen aber deutlich !! teurer geworden. Auch andere Hotels verlangen das doppelt bis dreifache vom letzten Jahr. Das Parkroyal verlangt 20 US $ Joiner Fee.

Im Parkroyal ist im Basement ein Musik Club mit toller Phills Band. Die Damen dort verlangen allerdings 100 US $ für LT . Im Emporer liegt man bei 30.000 Kyatt, evtl. 35.000 Kyatt. Kurs war 1 Euro = 1050 Kyatt.

@Wanted
Wo genau ist das KTV beim Busbahnhof ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten