Thailändisch lernen

Myanmar - Willkommen im Land der Gegensätze

        #41  

Member

Hehe, Danke Jack :)

Wenn ihr wünscht kann ich zeitgleich auch Vietnam bereit stellen.
Ist es eigentlich möglich eingebettete google Maps Karten zu posten? Würde grade für Burma ja am Ende gern mal aufzeigen wie genau die Route aussah.

grüße
 
        #42  

Member

Es freut mich Deinen Bericht hier zu lesen. Ich war ja selber das erste mal im Januar in Burma. Hatte allerdings einen etwas schlechten Zeitpunkt erwischt (hatte Grippe und Husten). Die Leute waren aber auch wirklich sehr nett und freundlich.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Es freut mich Deinen Bericht hier zu lesen. Ich war ja selber das erste mal im Januar in Burma. Hatte allerdings einen etwas schlechten Zeitpunkt erwischt (hatte Grippe und Husten). Die Leute waren aber auch wirklich sehr nett und freundlich.

Hi tahjong. Ich hoffe, dass du mit liest :) Ich habe auch deinen Bericht über Mandalay verfolgt und weiß ja, dass dir Burma nicht ganz so grün ist. Persönlich muss ich nach nun vielen SOA-Reisen sagen ist bei mir Myanmar das Land was mich am tiefsten bewegte und die meisten Eindrücke hinterlassen hat! Ich hoffe wirklich, dass mein Text und die Bilder die Schönheit und die schier grenzenlose Gastfreundlichkeit etwas aufzeigen können!

Member hat gesagt:
Super Bericht. Gefällt mir.

Hi LocoXX, vielen Dank :)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:


Vertieft im Gedanken erkenne ich am Horizont das riesige Eigengestänge. Der Zug schleicht wahrlich nur noch auf den steilen Pfaden. Noch ein letzter langer Tunnel und dann biegen wir in die Kurve des Viaduktes. Gott ist das hoch! Hoffentlich haben die Burmesen hier Qualitätsarbeit geleistet.

wenn es nur mal Burmesen waren und nicht irgendwelche Zwangsarbeiter im 2WK :mrgreen:,das ist ja mal beeindruckend,gab es da auch eine 2 oder 1 Klasse?Ich fahre ja auch gerne mit dem Pöbel aber das wäre dann doch etwas zu holzig :mrgreen:
 
        #46  

Member

@Teldon, sicher werde ich Burma wieder mal bereisen. Ich hatte vielleicht nur einen schlechten Start fürs erste mal erwischt. Auch war ich ja mit meiner Thai in Mandalay, bekannterweise haben ja die Thais Burma nicht so gerne (offenbar haben die Burmesen alles Gold in Thailand geklaut für die Swedagon) Nichr gefallen hat mir eben der Dreck und Staub in Mandalay (und die Armut ist auch nicht ohne), bin von Thailand etwas verwöhnt damit. Allerdings kann ich Dein Eindruck der Gastfreundschaft zu 100% bestätigen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
wenn es nur mal Burmesen waren und nicht irgendwelche Zwangsarbeiter im 2WK :mrgreen:,das ist ja mal beeindruckend,gab es da auch eine 2 oder 1 Klasse?Ich fahre ja auch gerne mit dem Pöbel aber das wäre dann doch etwas zu holzig :mrgreen:

Hoffen wir es! Noch hält sie beim täglichen Zugverkehr. Aber ich glaub da legt die Regierung auch Hand an. Ist ja schließlich schon nen Wahrzeichen :D Ehrlich gesagt gab es sogar 3 Klassen. Faktisch bezahlst du aufsteigend ein immer weicheren Sitz *g* Aber musst eben auch daran denken, kein Burmese fährt Erste-Klasse, ergo kann es ganz schön einsam werden in den Abteilen. Schrieb aber ja auch, mein Sitzfleisch war auch durch. Ist schon hart nach 6h mit unseren verwöhnten Popos :)

Member hat gesagt:
@Teldon, sicher werde ich Burma wieder mal bereisen. Ich hatte vielleicht nur einen schlechten Start fürs erste mal erwischt. Auch war ich ja mit meiner Thai in Mandalay, bekannterweise haben ja die Thais Burma nicht so gerne (offenbar haben die Burmesen alles Gold in Thailand geklaut für die Swedagon) Nichr gefallen hat mir eben der Dreck und Staub in Mandalay (und die Armut ist auch nicht ohne), bin von Thailand etwas verwöhnt damit. Allerdings kann ich Dein Eindruck der Gastfreundschaft zu 100% bestätigen.

Mandalay ist Zentral-Burma und genau das ging mir auch auf die Nerven. Das heißt wirklich Staub und viel Hitze. Den Dreck scheine ich gar nicht mehr gemerkt zu haben, da hat wohl Kambodscha mich etwas blind gemacht. Aber Mandalay ist auch nicht der Knaller, würde es immer selbst nur noch als Sprungbrett für den hohen Norden, oder Inle Lake oder Bagan nehmen. Eben genau die drei Orte o. Gebiete musst du sehen. Dort ist es kühler, sauberer, eindrucksvoller :)
 
        #48  

Member

Wow, was fuer ein Reisereport. Interessant geschrieben. :super:
Ich plane schon laenger einen 2-3 woechigen Trip nach Myanmar zu machen. Von hier ist auch nicht ganz so weit. Bei meinen VisaRuns nach Myanmar verbleibt immer ein Gefuehl von "Da muss ich unbedingt hin". Sehnsucht, ohne zu wissen warum eigentlich. Dein Tripreport gibt meinen positiven Vorahnungen recht und ich werde wohl defintiv noch dieses Jahr eine aehnliche Tour bereisen.

Wie lange warst du in Myanmar unterwegs und welche Kosten hattest du insgesamt in der Myanmarzeit?

Gruss

123
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wow, was fuer ein Reisereport. Interessant geschrieben. :super:
Ich plane schon laenger einen 2-3 woechigen Trip nach Myanmar zu machen. Von hier ist auch nicht ganz so weit. Bei meinen VisaRuns nach Myanmar verbleibt immer ein Gefuehl von "Da muss ich unbedingt hin". Sehnsucht, ohne zu wissen warum eigentlich. Dein Tripreport gibt meinen positiven Vorahnungen recht und ich werde wohl defintiv noch dieses Jahr eine aehnliche Tour bereisen.

Wie lange warst du in Myanmar unterwegs und welche Kosten hattest du insgesamt in der Myanmarzeit?

Gruss

123

Hi 123 (netter Name :) )

viele Dank! Myanmar ist auch beeindruckend. Ist wirklich das Land, das mich am stärksten beeindruckt hat von den südasiatischen Ländern. Kommst du bei den VisaRuns im Süden oder Norden rein?

Ich hatte 2012 genau 1000 blitzeblanke Dollar mit. Wirklich ohne jeglichen Fehler auf der Note. Selbst knicken war tabu. Die hatte ich mir in Bangkok im Headquater von der Bangkok Bank im Zentrum geholt. Damit bin ich also rein, raus bin ich mit 200 Rest und das ganze für 4 Wochen. Sooo schlimm ist das aber mit dem Geld nicht mehr wie damals, da es nun ATMs gibt. Es werden sicher noch nicht so viele stehen, aber in den Balungsgebieten kommt man nun sicher an Geld. Ansich ist Myanmar sehr günstig aber die Hotels in Yangoon, Mandalay, Bagan und Inle Lake sprengen da den Rahmen. Ich fand zwar trotzdem immer ein Zimmer um die 10$ (ausser in Bagan, da waren es 25 da absolut nichts frei war und ich nach 5h suchen nur noch pennen wollte) aber ich auch wirklich schmerzfreier als manch anderer. In den Gebieten würde ich auch nicht mehr vor Ort suchen sondern vorbuchen.
 
        #50  

Member

@Teldon

Ich hab jetzt erst alles zu Ende gelesen, denn du hast ja ein beachtliches Tempo vorgelegt. Sehr schöner Bericht mit super Pics.

Hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten