Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #341  

Member

Ab kommenden Freitag führt Spanien vorerst eine 14-tägige Quarantäne für Einreisende ein.

 
        #342  

Member

Heute Vormittag landete der erste Flug von PG aus Bangkok kommend auf Koh Samui.

Anhang anzeigen 97098735_139940014317275_2088473309908828160_o.jpgAnhang anzeigen 97501062_139940764317200_8232100482655453184_o.jpgAnhang anzeigen 96752853_139941237650486_4758867581224353792_o.jpg

Auch der Flug am Nachmittag wird mit der ATR72 durchgeführt. Die Preise für ein Flugsegment fangen um die 3000฿ an. Ich finde, da kann man nichts kritisieren. Ich wollte eigentlich im Juni One-way nach BKK buchen. Dafür wurden 5690฿ aufgerufen; PG kann zwar auch günstig, aber nicht in Verbindung mit USM.

Auf jeden Fall freuen sich die Insulaner, nicht mehr nur auf die Fähren angewiesen zu sein.
 
        #343  

Member

Einige hatten hier ja andiskutiert, ob mit einem Antigen-Test eventuelle Quarantäne-Massnahmen u.ä.umgangen werden könnten.

Die Hoffnung teile ich immer weniger:
Das Statement der WHO
Based on current data, WHO does not recommend the use of antibody-detecting rapid diagnostic tests for patient care but encourages the continuation of work to establish their usefulness in disease surveillance and epidemiologic research.
stammt zwar vom 8.4. , ist aber bis heute nicht geändert worden.

Bis die WHO dieses nicht ändert, sind m.E. auch keine Änderungen nationaler Bestimmungen zu erwarten.

Die WHO wird aber wohl den Weg in Richtung Impfung weiterverfolgen, nicht zuletzt aufgrund des finanziellen Einflusses der Impfbefürworter und Pharmaindustrie.
 
        #344  

Member

Nach dem 19.Juni dürfen u.a. Deutsche wieder ohne Corona-Zertifikat nach Zypern einreisen. Die zyprische Regierung hat Reisende aus den Ausland entsprechend "kategorisiert".

"Vom 9. Juni an werden die Flughäfen wieder geöffnet. Basierend auf der Entwicklung der Covid-19-Pandemie hat die zyprische Regierung Staaten kategorisiert. Deutschland befindet sich zurzeit in Kategorie A."


Vielleicht führt Thailand ab Juli ähnliches ein?
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht führt Thailand ab Juli ähnliches ein?
Zumindest wissen wir seit 20.5. schon mal, was Cambodia eingeführt hat:
The statement confirms that Cambodia has lifted the ban on foreign nationals from Iran, Italy, Germany, Spain, France and the US

Aber:
- Medical Certificate, max. 72 Std. vor Abflug
- Krankenversicherung minimal 50.000 US$
- PCR-Swab-Tests für alle am Ankunftsflughafen
- Positiv-Getestete kommen in staatliche Quarantäne
- der Rest muss in private, 14-tägige Quarantäne

 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest wissen wir seit 20.5. schon mal, was Cambodia eingeführt hat:
The statement confirms that Cambodia has lifted the ban on foreign nationals from Iran, Italy, Germany, Spain, France and the US

Aber:
- Medical Certificate, max. 72 Std. vor Abflug
- Krankenversicherung minimal 50.000 US$
- PCR-Swab-Tests für alle am Ankunftsflughafen
- Positiv-Getestete kommen in staatliche Quarantäne
- der Rest muss in private, 14-tägige Quarantäne

Also auf jeden Fall Quarantäne auch bei negativem Test wäre für mich ein Grund, von der Reise abzusehen, wenn Thailand dies ebenfalls so einführen würde. Auch wenn es sich um "Heim- bzw. Hotel-Quarantäne" handelt erscheint mir das für den normalen Durchschnittstouristen, der meistens nur ein paar Wochen im Land ist, wenig erstrebenswert.
Anders sieht es für Langzeiturlauber aus oder für Personen, die privat bei der Familie, Freundin etc. unterkommen können. Für die wäre es immerhin eine Möglichkeit, wieder zu reisen, wenn auch mit anfänglichen Einschränkungen.
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Anders sieht es für Langzeiturlauber aus
Je nach Ausprägung ist das selbst für einen Langzeiturlauber wenig akzeptabel...

z.B. die Wahl zwischen staatlicher Quarantäne und "Business Class Quarantine"
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Je nach Ausprägung ist das selbst für einen Langzeiturlauber wenig akzeptabel...

z.B. die Wahl zwischen staatlicher Quarantäne und "Business Class Quarantine"
Ganz deiner Meinung. Staatliche Quarantäne wäre ein absolutes No-go. Die Aussage bezog sich Heim- bzw. Hotel-Quarantäne.
 
        #349  

Member

Thailand öffnet wieder seine Grenzen ab 1.juli wieder für internationale Reisen wie ich grad auf der Plattform der farang lesen konnte .
Na endlich 😊
 
        #350  

Member

Freu Dich nicht zu früh:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten