Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Da sieht man dann auch nicht, wenn sie sich sturzbesoffen mit zusammengekniffenen Beinen in der Garage die Hosen vollpinkeln.

..und trotzdem dann noch gemeinsam in die Massage zu gehen.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Verträge unterschrieben sind dann ja. Warum nicht? Da habe ich in meinen Gastronomie-Berufsleben ganz andere Sachen erlebt. Da war ins Aquarium pinkeln noch sehr harmlos.

Damit erklärt sich dann auch die Redewendung „etwas in trockene Tücher bringen“.

Wobei die Geschäfte von @Figaro mit den Japanern oder Koreanern eher mit nassen Hosen besiegelt werden.
 
        #323  

Member

Langsam wird der Thread offtopic :D,
ich versuche mal langsam wieder die Kurve zurückzufinden:
Nachdem wir also die Wahrnehmung vertieft haben dass erst einmal der Aufbau einer Face to Face Beziehung wichtig ist - wobei m.E. eine regelmäßige Erneuerung wichtig ist-, eine ganz andere Beobachtung:
Im Tagesgeschäft nehmen sie neue Technik viel offener und ungezwungener an, als wir.
Vor Jahren, als wir die ersten Company-weiten Messenger-tools einführten, sprangen die Asiaten wie wild darauf. Ich habe dann mal (vorsichtig) versucht, zu fragen, warum sie nicht eben mal schnell das Telefon in die Hand nahmen: der erste Grund war, dass sie bei länderüberschreitender Kommunikation so die Chance hatten, mal 2-3 Sekunden nachzudenken, bevor sie Englisch antworteten und auch keine Probleme mit einem schlechten Akzent hatten. Der zweite war: I don't have to wait. Even, if he is in a meeting, he can answer later or even directly.

Verrückterweise aber, als wir das erste individuell nutzbare Videotool auf den Text-Messenger aufsetzten, lief das Ding bei den Asiaten sozusagen 24 Stunden am Tag - total widersprüchlich zum Umgang mit dem Telefon. Die einzige Erklärung, die ich dazu habe: Das Bedürfnis, mit seinem Gesprächspartner face-to-face zu kommunizieren und als Ersatz dafür die elektronische Krücke zu benutzen.

Persönliches Fazit:
Bzgl. Geschäftsreisen werden die Asiaten ein stärkeres Bestreben als die Europäer haben, wenigstens einige davon beizubehalten.
Im Tagesgeschäft werden sie aber -europäische Covid-Erfahrungen hin oder her- viel unbefangener neue Wege gehen.
So etwas, wie früher die berüchtigten AirBerlin-Shuttles Tegel-Köln für ein halbtägiges Meeting, werden sie zumindest weniger nutzen. (Ist auch aufgrund der Entfernungen weniger angesagt ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
        #325  

Member

Von D nach Tana, November, 4 Wochen:

740.- mit Quatar/Kenia, 2 mal umsteigen, 25 std Flug, buchen über Trip.com (nicht besonders flexibel)
740.- mit Turkish Air , ABER mit Flugplatztransfer in Istanbul- und das ist shit.
850.- mit AirFrance 1 mal umsteigen.
1000.- mit Ethiopian, wobei man nicht weiss ob die dann noch fliegen.

Das alles ist momentan ca 150 EU teurer denn im vergangen Jahr, gleicher Zeitraum. Und bei TurkishAir kann ich keine Flüge mit connection am neuen Flughafen finden. Wird das bleiben?
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Und bei TurkishAir kann ich keine Flüge mit connection am neuen Flughafen finden. Wird das bleiben?

TK fliegt nur noch über den neuen Flughafen. Die haben SAW eingestellt.
Ob die wieder anfangen weiß ich nicht.
Habe Muc-Tnr über IST gefunden im November allerdings knapp 900€
 
        #327  

Member

...warum wird dann SAW noch auf der Suchmaschine angezeigt mit hinweis den Airport zu wechseln beim transfer.
Ja. .900 bei Buchung auf der TK Seite
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
warum wird dann SAW noch auf der Suchmaschine angezeigt mit hinweis den Airport zu wechseln beim transfer.

Hab den Flug gefunden. Anscheinend wollen die SAW doch nutzen.
Das ist natürlich völliger Schwachsinn so nen Flug anzubieten.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist dann eine Grundlage für gute Geschäfte? :D
Das scheint bei denen so zu sein. Normalerweise merkt es auch keiner, aber ich war als einziger halt nicht sturzbesoffen.

Member hat gesagt:
..und trotzdem dann noch gemeinsam in die Massage zu gehen.
Kommt nicht in Frage!

Um die Kurve zu kratzen: Ich glaube nicht, dass sich die Anzahl der Flüge "nach Corona" drastisch verringern wird.
Sicherlich werden Strecken und Frequenzen ausgedünnt, sicherlich gehen die Preise etwas rauf, allein dadurch werden weniger (Touris) fliegen.
Bei den Geschäftsreisen kann ich einfach nicht sehen, dass "vorher" so viele aus "Jux und Tollerei" geflogen sind.
Ich mag mich täuschen, wir werden es sehen...
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich völliger Schwachsinn so nen Flug anzubieten.

Als Ergänzung: TK würde so einen Flug auf der Homepage nie anbieten aber die diversen Suchmaschienen mixen alles zusammen. Gibt Flug also bieten wir ihn an.
Wie das Gepäck und der Passagier zum anderen Airport kommt unwichtig für die.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten