Thailändisch lernen

Nach fast 3 Jahren wieder das erste mal...

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, ich habe da mal bei der Botschaft angerufen, die Dame hat mir Angeboten das ich erst mit 30 Tage Visa on Arrival anreise und die mir für danach das TR Visum austellen, also ab 07 September, hat das schonmal jemand so gemacht? Das würde mir jedenfalls die Visa Verlängerung sparen.
Wir bekommen KEINE Visa on Arrival, aber diese Unsitte des falschen Vokabulars ist wohl nicht mehr auszurotten...

Interessante Kombination... allerdings müsste der/die Beamte das dann ja im Flughafen mit 30 Tagen in der Zukunft abstempeln, damit du dann regulär 60 Tage da bist. Halte ich für nicht praktikabel, würde dann ja jeder machen, der 90 Tage dableiben will - einfach schon, weil das Tourivisum günstiger ist und weniger Auflagen hat...

Du könntest statt 60 Tage auch einfach ein 90 Tage Visum machen, dann kannst du die volle Zeit dableiben und hast weder Ärger mit der Verlängerung noch ein Risiko...
 
        #23  

Member

Bamboo ist geschlossen und wird es auch eine Weile bleiben.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bamboo ist geschlossen und wird es auch eine Weile bleiben.
Gibt es eine Alternative wo es live Musik gibt und man Freelancer treffen kann?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine Alternative wo es live Musik gibt und man Freelancer treffen kann?
Viele redem vom Tree Town in der soi Burkhard, soll irgendwas zwischen Restaurant / Bar oder so sein, werde ich im August mal erkunden. Aber was genau das für ein Laden ist kann ich dir auch nicht sagen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Viele redem vom Tree Town in der soi Burkhard, soll irgendwas zwischen Restaurant / Bar oder so sein, werde ich im August mal erkunden. Aber was genau das für ein Laden ist kann ich dir auch nicht sagen.

Tree Town ist kein Laden sondern ein neues Barviertel an der Soi Buakhao, für uns Farangs der neue Startpunkt zum Anfang des Abends oder auch länger

Anhang anzeigen Screenshot (105).jpg
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine Alternative wo es live Musik gibt und man Freelancer treffen kann?
Es gibt immer noch die ibar. Andere Läden in der Walking Street öffnen zeitnah. Dann gibt’s auch einen neuen indischen Klub in der WS.

Tree Town ist ganz nett um den Abend zu starten, man auch den ganzen Abend dort bleiben. Aber keine richtige Freelancer Alternative zur Bamboo Bar.

Die Thais „nennen“ die Gegend Tie Tao, kommt man beim ersten Mal nicht gleich drauf. Zumindest ging mir das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wir bekommen KEINE Visa on Arrival, aber diese Unsitte des falschen Vokabulars ist wohl nicht mehr auszurotten...

Interessante Kombination... allerdings müsste der/die Beamte das dann ja im Flughafen mit 30 Tagen in der Zukunft abstempeln, damit du dann regulär 60 Tage da bist. Halte ich für nicht praktikabel, würde dann ja jeder machen, der 90 Tage dableiben will - einfach schon, weil das Tourivisum günstiger ist und weniger Auflagen hat...

Du könntest statt 60 Tage auch einfach ein 90 Tage Visum machen, dann kannst du die volle Zeit dableiben und hast weder Ärger mit der Verlängerung noch ein Risiko...
Ich erinnere mich gerade an meinen ersten Besuch in Thailand, wo ich nicht Richtung "Visa in Arrival" abgebogen sondern der Menschenmasse zur Immigration gefolgt und besagten Stempel für 30 Tage bekommen habe.

Kannst Du mich aufklären wo da der Unterschied liegt?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere mich gerade an meinen ersten Besuch in Thailand, wo ich nicht Richtung "Visa in Arrival" abgebogen sondern der Menschenmasse zur Immigration gefolgt und besagten Stempel für 30 Tage bekommen habe.

Kannst Du mich aufklären wo da der Unterschied liegt?
Weil der Stempel kein Visum im eigentlichen Sinne ist. Du darfst für bis zu 30 Tage ohne Visum einreisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten