@Frank69: Sehr witzig.

Aber einbürgern will ich nicht. Mir langt die einfache Registrierung der Ehe hier.
So, nachdem ich auch noch mit Eric Schottstädt gemailt habe, und einen Auszug seiner Mail meiner Standesbeamtin gemailt habe. ( Er schrieb das die übersetze Urkunde nicht legalisiert werden muß, und die deutschen Beamten das Wissen müssen )
Da war sie etwas angenervt. Sie schrieb mir sie hätte sich mit dem Landratsamt in Verbindung gesetzt und ihre Aussagen wären alle korrekt.
Aussage der Standesbeamtin:
Urkunde und Protokoll müßen ins deutsche übersetzt sein und legalisiert
Mein Ehefähigkeitszeugniss wird benötigt ( das ist längst in eine Konularbescheinigung eingetauscht worden )
Alle übersetzten Dokumente meiner Frau müssen legalisiert sein
Es werden alle Dokumente von mir und meiner Frau die wir in Bang Rak gebraucht haben, auch hier benötigt
Nun platzte mir aber der Kragen. Diesen Link schickte ich ihr:
service-bw: Eheschließung im Ausland - Eintragung in das deutsche Eheregister beantragen
Ich schrieb ihr nochmal alles auf was sie von mir und meiner Frau bräuchte. Dazu eine extra Spalte was alles nicht benötigt wird.
Falls meine Aussage nicht stimmt solle sie mich an nächst höhere Stelle verweisen.
Heute früh kam die Antwort, das ich Recht habe und sie Unrecht. Sie entschuldigte sich brav.
Schon traurig wenn man den Beamten sagen muss, wie sie zu arbeiten haben.