Siehe Corona: Ich bin auch geflogen und war dann am Arsch, aber richtig. Nicht weil ich mir sofort etwas gefangen habe, sondern weil mit der Rueckreise nichts mehr ging.
Von daher waere ich eher vorsichtig, besonders wenn jemand zur arbeitenden Klasse in Echtzeit und nicht virtuell gehoert. Da kann es schnell eng werden, wenn man nicht mehr erscheint.
Bis Ende Januar ist noch Zeit. Eine Reise in den naechsten Wochen sieht da schon anders aus.
Der Coronavergleich hinkt daneben noch in Sachen Mortalitaet. Wenn ich mich nicht irre liegt die bei 25%, sofern die Versorgung gewaehrleistet ist. Also mindestens eine Kugel im Revolver fuer's Roulette.
Inwiefern die Versicherungen bei der Aktion mitspielen und sich nicht auf grobe Fahrlaessigkeit zurueckziehen waere auch noch zu bedenken.
Ein Gespraech mit einem kompetenten Facharzt oder dem Tropeninstitut (Hamburg??) waere vielleicht das Mindeste an vorausschauender Vorbereitung, schliesslich sind wir hier alle nicht viel mehr als Zeitungsleser. Ein Mediziner hat da sicherlich noch einen ganz anderen Zugang.