Afrika Nachrichten aus Afrika

        #552  

Member

Member hat gesagt:
Bin seit gestern wieder zurück aus Ruanda, habe (zum Glück) nix davon mitbekommen

Nach einer Inkubationszeit von zwei bis 21 Tagen zeigen sich bei einer Infektion Symptome wie hohes Fieber, starke Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Zudem können Erbrechen, Brustschmerzen, Bauchschmerzen und schwere wässrige Durchfälle auftreten.
Als natürliche Wirte und Überträger gelten Nilflughunde (Rousettus aegyptiacus). Unter Menschen kann sich das Marburg-Virus bei engem Kontakt oder Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Blut verbreiten.

 
        #555  

Member

Was meint ihr, ist es noch relistisch, in den nächsten Wochen nach Ruanda zu reisen oder sollte man umbuchen?
 
        #557  

Member

Das ha ich gestern auch gelesen
Ich fliege Ende Januar
Beobachten und hoffen auf ein gutes Ende..
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr, ist es noch relistisch, in den nächsten Wochen nach Ruanda zu reisen oder sollte man umbuchen?
Ich würde definitiv fliegen.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, siehe Corona.
Vor Ort wird es dann noch besser sein, als zuvor.
 
        #560  

Member

Siehe Corona: Ich bin auch geflogen und war dann am Arsch, aber richtig. Nicht weil ich mir sofort etwas gefangen habe, sondern weil mit der Rueckreise nichts mehr ging.
Von daher waere ich eher vorsichtig, besonders wenn jemand zur arbeitenden Klasse in Echtzeit und nicht virtuell gehoert. Da kann es schnell eng werden, wenn man nicht mehr erscheint.
Bis Ende Januar ist noch Zeit. Eine Reise in den naechsten Wochen sieht da schon anders aus.

Der Coronavergleich hinkt daneben noch in Sachen Mortalitaet. Wenn ich mich nicht irre liegt die bei 25%, sofern die Versorgung gewaehrleistet ist. Also mindestens eine Kugel im Revolver fuer's Roulette.
Inwiefern die Versicherungen bei der Aktion mitspielen und sich nicht auf grobe Fahrlaessigkeit zurueckziehen waere auch noch zu bedenken.
Ein Gespraech mit einem kompetenten Facharzt oder dem Tropeninstitut (Hamburg??) waere vielleicht das Mindeste an vorausschauender Vorbereitung, schliesslich sind wir hier alle nicht viel mehr als Zeitungsleser. Ein Mediziner hat da sicherlich noch einen ganz anderen Zugang.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten