Afrika Nachrichten aus Afrika

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr, ist es noch relistisch, in den nächsten Wochen nach Ruanda zu reisen oder sollte man umbuchen?
Als ich ich noch da war, waren offiziell auch noch Affenpocken. Habe davon aber auch nix mitbekommen. Würde die "The New Times Rwanda" dazu regelmäßig lesen, aktuell ist eine Impfung dazu geplant

Ich persönlich würde eher verschieben und nach Mombasa fliegen. "Frauentechnisch" Kenia etwas besser als Ruanda

Member

Also ich freue mich In 2 Wochen auf Sambia und im Februar auf Uganda. Wenn weniger dahin fliegen - umso besser.

Bliebt ruhig zu Hause, oder noch besser fliegt nach Pattaya.

"Corona" hat leider bei vielen irreversible Spuren hinterlassen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Member hat gesagt:
waren offiziell auch noch Affenpocken. Habe davon aber auch nix mitbekommen
Natürlich. Das war abzusehen. Hier in den Medien herrscht natürlich schon der absolute tödliche Viren - Armageddon...

Member

Member hat gesagt:
Als ich ich noch da war, waren offiziell auch noch Affenpocken. Habe davon aber auch nix mitbekommen. Würde die "The New Times Rwanda" dazu regelmäßig lesen, aktuell ist eine Impfung dazu geplant

Ich persönlich würde eher verschieben und nach Mombasa fliegen. "Frauentechnisch" Kenia etwas besser als Ruanda
Ich kann nur gegen Gebühr umbuchen und Kenia ist für mich "auserzählt", da war ich schon zu oft. Verschieben geht auch nicht. Also erstmal abwarten, vielleicht ist der Ausbruch des Virus in ein paar Wochen schon gestoppt.

Member

Ruanda bleibt offen für Touristen und Geschäftsleute, hat jetzt aber Maßnahmen erlassen, die die Ausbreitung des Marburg-Virus verhindern sollen. Unter anderem verschärfte Hygiene-Regeln. Und Temperatur-Checks auch in Hotels. Bei Events (was immer damit gemeint ist) sollen die Veranstalter darauf achten, dass enge Kontakte zwischen den Teilnehmern minimiert werden. Erinnert alles an die Corona-Zeit.

Member

Die Maßnahmen in Ruanda wurden nochmal verschärft.
Wer bei den Temperatur-Checks über 36 Grad hat, wird nach 10 Minuten erneut gemessen. Ist die Temperatur dann immer noch über 36 Grad, werden die Behörden alarmiert.

Member

Member hat gesagt:
Die WHO rät von Reisen nach Ruanda ab.
Mal sehen wie lange es dauert, bis aus Deutschland eine offizielle Reisewarnung kommt.

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Die WHO rät den Länden davon ab, Reiserestriktionen zu verhängen.

Member

Member hat gesagt:
Die Maßnahmen in Ruanda wurden nochmal verschärft.
Wer bei den Temperatur-Checks über 36 Grad hat, wird nach 10 Minuten erneut gemessen. Ist die Temperatur dann immer noch über 36 Grad, werden die Behörden alarmiert.

Vorallem temperatur von über 36 und die Behörden werden alarmiert , über 36 das hat ja so gut wie jeder Mensch …….so ein Quark also

Das ist ne ganz normale physiologische Temperatur……

Erst ab 37,5 spricht man von leichter Temperatur Erhöhung

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Die WHO rät den Länden davon ab, Reiserestriktionen zu verhängen.
Stimmt, das hab ich falsch verstanden. Werde da trotzdem nicht hinreisen, solange es die ganzen "Maßnahmen" gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten