Afrika Nachrichten aus Afrika

Member

Member hat gesagt:
Da ja immer wieder Member nach Gisyeni in Ruanda reisen. Das geht gerade auf der anderen Seite der Grenze ab. Die Region kommt nicht zur Ruhe:

Ist nun deutlich eskaliert dort.

Member

Der Kongo ist seit Jahrzehnten ein No-Go für Touristen.

Wer sich für den Hintergrund interessiert, dem kann ich eine ganz hervorragende Reportage auf ARTE empfehlen. "Kongo - im Reich der Stille", die aktuell in der Mediathek verfügbar ist.

Ein dunkles Kapitel, das noch lange nicht abgeschlossen ist: Kongo: Im Reich der Stille - Die ganze Doku | ARTE

Dort wird unter anderem aber auch erklärt, weshalb es auf ruandischer Seite sicher ist.

Member

Member hat gesagt:
Der Kongo ist seit Jahrzehnten ein No-Go für Touristen.

Wer sich für den Hintergrund interessiert, dem kann ich eine ganz hervorragende Reportage auf ARTE empfehlen. "Kongo - im Reich der Stille", die aktuell in der Mediathek verfügbar ist.

Ein dunkles Kapitel, das noch lange nicht abgeschlossen ist: Kongo: Im Reich der Stille - Die ganze Doku | ARTE

Dort wird unter anderem aber auch erklärt, weshalb es auf ruandischer Seite sicher ist.
Erschütternde aber sehr interessante Reportage.... Danke für den Tipp

Member

Member hat gesagt:
Hab mir die Übersetzung durchgelesen

Ich verstehe nicht da steht was von Fahrerflucht

Und List man aber das ein Fahrzeug der Kolone des Präsidenten diesen man ausversehen überfahren hat ?? Und dies passiere öfters ?

Kapier diesen Vorfall nicht

Fahren die so schnell ?

Die Straßen werden doch auch eig dafür gesperrt ?

Wie hast du den Inhalt verstanden ?

Member

Member hat gesagt:
Hab mir die Übersetzung durchgelesen

Ich verstehe nicht da steht was von Fahrerflucht

Und List man aber das ein Fahrzeug der Kolone des Präsidenten diesen man ausversehen überfahren hat ?? Und dies passiere öfters ?

Kapier diesen Vorfall nicht

Fahren die so schnell ?

Die Straßen werden doch auch eig dafür gesperrt ?

Wie hast du den Inhalt verstanden ?
Also ich bin mal mal dem Präsidenten von Uganda zwischen Kampala und Entebbe entgegen gekommen, wer da nicht bei drei von der Straße wäre auch platt gemacht worden. Das waren 30 Fahrzeuge plus 10 Motorräder vorweg mit 120 Sachen, auch der Gegenverkehr musste Ruckzuck von der Straße. Zwischen den Motrräden und der Kolonne war Pause von 5 Minuten während der 5 Jeeps mit schwebewaffneten Soldaten vorbeirauauschten weil wr 10cm zu weit auf der Fahrbahn waren hat ener von denen versucht uns den Spiegel bei voller Fahrt abzutreten. Also die sind rücksichtslos und gnadenlos

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin mal mal dem Präsidenten von Uganda zwischen Kampala und Entebbe entgegen gekommen, wer da nicht bei drei von der Straße wäre auch platt gemacht worden. Das waren 30 Fahrzeuge plus 10 Motorräder vorweg mit 120 Sachen, auch der Gegenverkehr musste Ruckzuck von der Straße. Zwischen den Motrräden und der Kolonne war Pause von 5 Minuten während der 5 Jeeps mit schwebewaffneten Soldaten vorbeirauauschten weil wr 10cm zu weit auf der Fahrbahn waren hat ener von denen versucht uns den Spiegel bei voller Fahrt abzutreten. Also die sind rücksichtslos und gnadenlos
Und warum wird so rücksichtslos da vorgegangen. Und in Kauf genommen Leute zu töten ?

Reine Macht-demonstration? Warum rasen die so ? Haben die es eilig ?

Verstehe den Sinn dabei nicht

Oder gibts Interesse daran das da auch mal gerne einer drauf geht ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten