Thailändisch lernen

Lateinamerika Nachrichten aus Lateinamerika

        #201  

Member

Moin,

bitte zurück zum Thema

Gruss
 
        #202  

Member

Putschandrohung in Kolumbien


in dem Zusammenhang auch den Bruch der Koalition


Könnte in den nächsten Wochen "sportlich" werden in Kolumbien .... mich wundert es eh das Petro noch lebt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Könnte in den nächsten Wochen "sportlich" werden in Kolumbien .... mich wundert es eh das Petro noch lebt
Hab einen Aufenthalt in Medellin und Cartagena gebucht im Juni...oh man, das könnte noch lustig werden
 
Booking.com
        #204  

Member

Kubas Tourismus erholt sich nicht


 
        #205  

Member

Russland versucht kubanische Söldner für den Krieg in der Ukraine zu rekrutieren. Kuba hat angekündigt dagegen vorzugehen.


 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Kubas Tourismus erholt sich nicht


War es doch so toll in der Enklave Varadero zu urlauben, weit weg vom Kommunismus...ja da hatte man Kuba gesehen ;)
Jetzt sind sie, wie ich hier in DE manchmal mitbekomme in den Bunkern in Cancun und verlassen das Hotel nur für den Weg zurück zum Flughafen.
 
Booking.com
        #207  

Member

Member hat gesagt:
War es doch so toll in der Enklave Varadero zu urlauben, weit weg vom Kommunismus...ja da hatte man Kuba gesehen ;)
Jetzt sind sie, wie ich hier in DE manchmal mitbekomme in den Bunkern in Cancun und verlassen das Hotel nur für den Weg zurück zum Flughafen.
Es gibt halt keine ordentliche Infrastruktur für Touristen außerhalb der Anlagen und es lässt sich wenig bis gar nichts zuverlässig organisieren weil es an allem mangelt. Aus ähnlichen Gründen verschwindet Madagaskar auch immer wieder aus den Prospekten.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt halt keine ordentliche Infrastruktur für Touristen außerhalb der Anlagen und es lässt sich wenig bis gar nichts zuverlässig organisieren weil es an allem mangelt. Aus ähnlichen Gründen verschwindet Madagaskar auch immer wieder aus den Prospekten.
stimmt, das ist ein gutes Argument.

War Mada je wirklich als Pauschalziel in Prospekten?
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
stimmt, das ist ein gutes Argument.

War Mada je wirklich als Pauschalziel in Prospekten?
Gabs u. a. mal im Lidl Prospekt und taucht immer mal wieder auf.
 
Booking.com
        #210  

Member

Member hat gesagt:
War es doch so toll in der Enklave Varadero zu urlauben, weit weg vom Kommunismus...ja da hatte man Kuba gesehen ;)
Jetzt sind sie, wie ich hier in DE manchmal mitbekomme in den Bunkern in Cancun und verlassen das Hotel nur für den Weg zurück zum Flughafen.
Grundsätzlich wird die Situation für Individualreisende dort im Moment immer schwieriger. Im Osten bzw in der Provinz werden die Stromkürzungen immer drastischer zum Teil nur noch 4 Stunden Strom am Tag. Die Kriminalität steigt leider auch, da viele Menschen keine Möglichkeit mehr haben an Nahrung mit den wenigen Pesos zu kommen, wenn nicht jemand mit MLC helfen kann. Der Wechselkurs Dollar/Euro zu Pesos liegt im Moment bei roundabout 1:250 ... MLC zu Pesos 1:200.
Bankguthaben werden nur bis zu 5000 Pesos im Monat ausgezahlt.
Da sich als staatlicher Angestellter so gut wie nichts mehr verdienen lässt versuchen sich die meisten Cubanos "irgendwie" durchzuschlagen und verlassen Ihre Arbeitsplätze um auf dem Schwarzmarkt zu handeln oder ähnliches.
Menschenschlepper bieten Frauen an, Sie für 40.000 US Dollar in die USA zu bringen, die sie dort dann "abarbeiten" sollen.

Ich beziehe mich hierbei Ausdrücklich auf die Provinzen ... nicht auf Havanna. Alles was Kuba noch an Ressourcen hat, versucht das Regime in Havanna zu konzentrieren, damit die Leute dort ruhig bleiben. Alles in allem bin ich sehr pessimistisch was die nähere Zukunft dort angeht und denke das dort bald Zustände wie in Venezuela vor ein paar Jahren herrschen. Leider ein weiterer "failed State" ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten