Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Die Regierung fällt täglich mehr in Ungnade.
Ich denke es dauert nicht mehr lange bis der Onkel entweder über Nacht das Land verlässt oder ins Gefängnis kommt.
Das ist ja gang und gebe in Thailand.
Das ist richtig, daß die Corona die Zustimmung deutlich sinkt.
Member hat gesagt:
Und @Hardy641 die Leute die ich kenne kommen alle nicht aus dem Isaan sondern aus Bangkok, Nonthaburi, Rajong, Nakhon Si Thammarat, Phuket, Pattaya und @Bartel lebt auch nicht im Isaan.
Will ich gar nicht bestreiten. Ich bin auch kein Fan der Regierung, aber sie einfach aus Militärdiktatur hinzustellen, ist falsch.
Ich kenne viele gebildete Thais, habe 15 Jahre in eigener Firma in Bangkok gearbeitet. Nach der Thaksin Schwester wollten die einfach nur endlich Ruhe und Stabilität haben damit man endlich wieder vernünftig Business machen kann. Fast 10 Jahre Instabilität und Unruhen haben Thailand viel geschadet. Daher haben sie Prayut unterstützt ohne große Fans zu sein.
Bin seit 2019 aus bekannten Gründen nicht mehr im Thailand gewesen, daher kann ich sie aktuellen Stimmungslage wenig sagen.

Member

Member hat gesagt:
Die Phalang-Pracharat-Partei (Prayuth) hatte 23, 7 %, die Pheu Thai Partei 22,3 %. Die Pheu Thai Partei hat aber 136 zu 115 Sitze..Die komfortable Mehrheit kommt nur durch das Vetorecht des Militärs zustande!!
Huh? Welche komfortable Mehrheit?
Da verwechselt du etwas.
Die Thaksin Partei hat weniger Stimmen, aber mehr Sitze, weil die mehr Direktmandate gewonnen hat. Ähnlich wie Trump 2016 in den USA. Mehr Wahlmänner direkt gewonnen, aber die popular vote verloren.
Beiden Parteien fehlen aber Stimmen für absoluten Mehrheit. Deswegen gibt es ja eine Koalitionsregierung in Thailand mit Prayut als PM, weil seine Partei die mit Abstand stärkste Fraktion ist.
Das Militär hat damit hat nichts zu tun

Member

Member hat gesagt:
Huh? Welche komfortable Mehrheit?
Da verwechselt du etwas.
Das Militär kontrolliert 250 ernannte Senatoren, die zusammen mit den 500 Abgeordneten des Repräsentantenhauses den Ministerpräsidenten wählen.

Um im Unterhaus eigene Gesetze verabschieden zu können, müsste die Junta-Partei eine Koalition mit kleineren Parteien eingehen.

Du musst auch nicht Legislative und Executive vermischen..

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne viele gebildete Thais, habe 15 Jahre in eigener Firma in Bangkok gearbeitet. Nach der Thaksin Schwester wollten die einfach nur endlich Ruhe und Stabilität haben damit man endlich wieder vernünftig Business machen kann. Fast 10 Jahre Instabilität und Unruhen haben Thailand viel geschadet. Daher haben sie Prayut unterstützt ohne große Fans zu sein.
Das will ich nicht abstreiten. Dazu weiß ich viel zu wenig von der Materie.

Member

Schweizerin 57 Jährig auf Phuket getötet

Am Donnerstag entdeckte die thailändische Polizei die Leiche einer 57-jährigen Schweizerin in der Nähe des Wasserfalls von Ao Yon in Phuket.
Das Opfer soll ersten Erkenntnissen zufolge vergewaltigt und getötet worden sein.

Member

Member hat gesagt:
Die Regierung fällt täglich mehr in Ungnade.
Ich denke es dauert nicht mehr lange bis der Onkel entweder über Nacht das Land verlässt oder ins Gefängnis kommt.
Das ist ja gang und gebe in Thailand.
Das hat ja in Thailand eine lange Tradition. ...
Ich war ja damals live dabei als er an die Macht kam und fand das eigentlich gut. Nur um wieder Ruhe ins Land zu bekommen und das die Schießereien ein Ende haben. Das wollten sicher auch die Eliten.
Das sich daraus so ein Dilemma für Thailand entwickelt habe ich damals nicht für möglich gehalten.
Freiwillig geht der sicher nicht.
Momentan überwiegt wohl noch die Angst vor Repressalien, aber die Thais sind anders als zb die Philippinos. Die machen das nicht mehr lange mit.
Daher sehe die Zukunft des Generals eher im Ausland.....

Member

Member hat gesagt:
Freiwillig geht der sicher nicht.
Momentan überwiegt wohl noch die Angst vor Repressalien, aber die Thais sind anders als zb die Philippinos. Die machen das nicht mehr lange mit.
Stimme dir zu, außer dem Vergleich mit den Pinoy.
Die Pinoy haben1986 in der People Revolution Marcos entsorgt. Ohne Militär.

In Thailand hab es zwar mehr Regierungswechsel, aber sie waren immer ein Resultat eines Militärputsch, nicht die Folge von Demonstrationen der Zivilbevölkerung.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Militär seinen eigenen Mann wegputscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten