Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.233  

Member

seit ihr beleidigt,wenn die thais euch farang nennen? also ich nicht,warum auch

#1.234  

Member

Member hat gesagt:
seit ihr beleidigt,wenn die thais euch farang nennen? also ich nicht,warum auch
Da gibt es einen sehr guten Kommentar zu tiefer auf der Seite von einem Stephan L. in dem es z.B. heißt:

"Ja, ich bin beleidigt, wenn ich Farang genant werde, obwohl ich einen Namen habe, der dem Sprecher bekannt ist."

#1.235  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es einen sehr guten Kommentar zu tiefer auf der Seite von einem Stephan L. in dem es z.B. heißt:

"Ja, ich bin beleidigt, wenn ich Farang genant werde, obwohl ich einen Namen habe, der dem Sprecher bekannt ist."
Da ich meistens ihre echten Namen nicht kenne und sowieso ein sehr schlechtes Gedächtnis habe darf ich mich nicht beschweren wenn man mich Farang nennt.

Meist nennen mich die Thais aber Farang wenn sie über mich sprechen und nicht mit mir. Diesen Aspekt finde ich sollte hier unterschieden werden.

#1.236  

Member

Member hat gesagt:
Da ich meistens ihre echten Namen nicht kenne und sowieso ein sehr schlechtes Gedächtnis habe darf ich mich nicht beschweren wenn man mich Farang nennt.

Meist nennen mich die Thais aber Farang wenn sie über mich sprechen und nicht mit mir. Diesen Aspekt finde ich sollte hier unterschieden werden.
Nun, ich kenne die Namen meiner Familienmitglieder und sie kennen auch alle meinen Namen. Wenn ich dann Farang genannt werde, egal ob in einer Unterhaltung über mich oder mit mir, finde ich das nicht lustig.
War nur nen Beispiel.

Ich würde es aber auch als ziemlich unhöflich empfinden wenn, bei einer Unterhaltung hier in D., meine Frau "die Thai" genannt werden würde.

Im Gegensatz aber zu "der Falang" wäre "der Deutsche" (Jörman) für mich auch noch Ok, so man denn meinen Namen vergessen hat.

#1.237  

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich kenne die Namen meiner Familienmitglieder und sie kennen auch alle meinen Namen. Wenn ich dann Farang genannt werde, egal ob in einer Unterhaltung über mich oder mit mir, finde ich das nicht lustig.
Hmmm, ja klar, Familienmitglieder die Dich Falang nennen geht mMn gar nicht, wenn da Deine Frau noch dabei ist, umso schlimmer!

Mach es Doch einfach mal umgedreht wenn Deine Frau dabei sitzt und Du Dich mit Deinen Landsleuten unterhälst.... wenn du irgendetwas über Sie oder Ihrer Familie sagst , einfach "Die Thai" sagen.... evtl findet es Deine Frau auch nicht lustig und wird sensibler in Gesprächen!

#1.238  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, ja klar, Familienmitglieder die Dich Falang nennen geht mMn gar nicht, wenn da Deine Frau noch dabei ist, umso schlimmer!
Jep :tu: Familie habe ich mittlerweile soweit. Sie nennen mich "Lung xxx" ... ohne Falang :hehe:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten