Da gibt es einen sehr guten Kommentar zu tiefer auf der Seite von einem Stephan L. in dem es z.B. heißt:Member hat gesagt:seit ihr beleidigt,wenn die thais euch farang nennen? also ich nicht,warum auch
Da ich meistens ihre echten Namen nicht kenne und sowieso ein sehr schlechtes Gedächtnis habe darf ich mich nicht beschweren wenn man mich Farang nennt.Member hat gesagt:Da gibt es einen sehr guten Kommentar zu tiefer auf der Seite von einem Stephan L. in dem es z.B. heißt:
"Ja, ich bin beleidigt, wenn ich Farang genant werde, obwohl ich einen Namen habe, der dem Sprecher bekannt ist."
Nun, ich kenne die Namen meiner Familienmitglieder und sie kennen auch alle meinen Namen. Wenn ich dann Farang genannt werde, egal ob in einer Unterhaltung über mich oder mit mir, finde ich das nicht lustig.Member hat gesagt:Da ich meistens ihre echten Namen nicht kenne und sowieso ein sehr schlechtes Gedächtnis habe darf ich mich nicht beschweren wenn man mich Farang nennt.
Meist nennen mich die Thais aber Farang wenn sie über mich sprechen und nicht mit mir. Diesen Aspekt finde ich sollte hier unterschieden werden.
Hmmm, ja klar, Familienmitglieder die Dich Falang nennen geht mMn gar nicht, wenn da Deine Frau noch dabei ist, umso schlimmer!Member hat gesagt:Nun, ich kenne die Namen meiner Familienmitglieder und sie kennen auch alle meinen Namen. Wenn ich dann Farang genannt werde, egal ob in einer Unterhaltung über mich oder mit mir, finde ich das nicht lustig.
JepMember hat gesagt:Hmmm, ja klar, Familienmitglieder die Dich Falang nennen geht mMn gar nicht, wenn da Deine Frau noch dabei ist, umso schlimmer!