Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Hotels können diese Zahlen ganz einfach übermitteln, auch große Malls, insbesondere mit VAT Return. Auch die besseren Restaurants. Sicherlich gibt es auch Umfragen und Untersuchungen dazu. Dann werden die Daten extrapoliert und man erhält einen Richtwert.
Die ganzen Ausgaben in Bars, kleinen Massagen und Überweisungen werden so nicht erfasst. Keine Ahnung ob sie geschätzt werden und so irgendwie mit in die Statistik einfließen oder einfach außen vor bleiben.
Bist du also in einem besseren Restaurant beim Bezahlen schon nach deiner Nationalität gefragt worden? Ich zumindest noch nie. Woher sollen die Malls deine Nationalität wissen? Nicht mal bei KK Zahlung bekommst du das als Händler mit.

Member hat gesagt:
Allein die Zahl, daß Deutsche bei Entertainment mit 8% ganz hinten liegen, zeigt doch eindeutig, daß das ein großer Batzen beim Entertainment fehlen muss.
8% des Budgets der Deutschen gingen 2018 ins Entertainment. Das ist im Vergleich mit anderen Nationen eben gering. Liegt einfach daran, dass D prozentual mehr vom Budget für Unterkunft und Essen/Trinken ausgeben als andere. Gibt halt nur 100% :)

Member hat gesagt:
Das ist bei pro Kopf Ausgaben völlig irrelevant.
Es geht darum, dass D mit seinen Kennzahlen nicht oben auf der Prioritätenliste in TH steht. Da stehen Länder wie Indien und China, dazu andere grosse Nationen in Asien. Pro Kopf Ausgaben untermauern dies aber noch.

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle:

Die Chinesen geben wohl mehr Geld als wir in den Shopping Malls aus, da Designerkram in China teurer ist.
Ja natürlich.
Ich habe ja gesehen was sie hier vor Corona für sinnloses oder überteuertes Zeug gekauft haben. Also in meinen Augen.
Und dann treten sie halt in Massen auf. Das bringt dann richtig Geld.
Da können wir nie mithalten.

Aber wie gesagt wen interessiert es?
Ich persönlich fühle mich weder besser noch schlechter dadurch.

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Niemand kann diese Zahlen auch nur ansatzweise erfassen oder erheben.
Sollte eigentlich einleuchten.
So ein Ministerium muss halt seine Daseins Berechtigung auch irgendwie belegen.
Nicht mehr oder weniger dient dieser Zahlensalat.
Empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung
Ökonometrie
Statistik
Marktforschung

Es gibt da interessante Wissenschaften und Bereiche, die aber genau so etwas machen.

#1.474  

Member

Member hat gesagt:
Empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung
Ökonometrie
Statistik
Marktforschung

Es gibt da interessante Wissenschaften und Bereiche, die aber genau so etwas machen.

Jetzt bin ich vollkommen bei dir. 👍
Die veröffentlichen aber nicht regelmässig so einen Stuss.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Bist du also in einem besseren Restaurant beim Bezahlen schon nach deiner Nationalität gefragt worden? Ich zumindest noch nie. Woher sollen die Malls deine Nationalität wissen? Nicht mal bei KK Zahlung bekommst du das als Händler mit
Gerade Asiaten essen oft auch dort wo sie logieren. Wenn mit KK oder online bezahlt wird, dann kann das Herkunftsland leicht abgeschätzt werden. Normalerweise zahlt ein Chinese nicht mit deutscher KK und umgekehrt. Auch zahlen Asiaten und Amerikaner viel mehr online oder mit KK.

Member hat gesagt:
8% des Budgets der Deutschen gingen 2018 ins Entertainment. Das ist im Vergleich mit anderen Nationen eben gering. Liegt einfach daran, dass D prozentual mehr vom Budget für Unterkunft und Essen/Trinken ausgeben als andere. Gibt halt nur 100% :)
Glaubst du wirklich, daß deutsche Touristen weniger für Entertainment ausgeben als chinesische Tourgruppen, die meistens nur die Walking Street auf und ab laufen, und wenn sie Mal eine Bar besuchen auf 1 Trink und für 15 Minuten maximal.
Ausgaben von Tourgruppen sind halt viel leichter nachverfolgbar als von Individualreisenden.

#1.476  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich vollkommen bei dir. 👍
Die veröffentlichen aber nicht regelmässig so einen Stuss.
Die veröffentlichen genau sowas. Glaubst du ernsthaft, die Thais würfeln sich wichtige Kennzahlen einer nahezu 60 Milliarden Euro Branche aus? Eines Wirtschaftszweiges, der 12% des BIP ausmacht und für 22% aller Arbeitsplätze verantwortlich ist? Ja klar.

#1.477  

Member

@reissender postet halt die offiziellen Zahlen die nur über Kreditkarten Abrechnungen oder Hotels wie @Hardy641 schon geschrieben hat zustande kommen können. Via Umfragen wäre ja noch schöner :headbash:

Und was versteht @reissender unter den Ausgaben für Entertainment? Bestimmt nicht das was die Mehrheit hier im Forum darunter versteht und bestimmt nicht in den Statistiken erfasst wird.

Ich bestreite ja gar nicht das die Leute aus Indien und Co nicht viel Geld in Thailand lassen, aber bestimmt nicht an den gleichen Stellen wie Westler. Will vielleicht sagen das das Geld aus Indien, China... mehr in den Statistiken erfasst wird als das Geld der Westler.

Aber was kümmert die Tat auch die Massage Shops usw....

Member hat gesagt:
Glaubst du ernsthaft, die Thais würfeln sich wichtige Kennzahlen einer nahezu 60 Milliarden Euro Branche aus?
Aus würfeln jetzt vielleicht nicht gerade, aber ernsthaft an den Zahlen zweifeln will ich schon

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
Gerade Asiaten essen oft auch dort wo sie logieren. Wenn mit KK oder online bezahlt wird, dann kann das Herkunftsland leicht abgeschätzt werden. Normalerweise zahlt ein Chinese nicht mit deutscher KK und umgekehrt. Auch zahlen Asiaten und Amerikaner viel mehr online oder mit KK.
Du bekommst bei einer KK Abrechnung keine Nationalität mitgeteilt. Also gibt es auch keinerlei Statistik über Zahlungen aus welchen Land oder ähnliches. Daher können Daten so gar nicht erhoben werden!

Member hat gesagt:
Glaubst du wirklich, daß deutsche Touristen weniger für Entertainment ausgeben als chinesische Tourgruppen, die meistens nur die Walking Street auf und ab laufen, und wenn sie Mal eine Bar besuchen auf 1 Trink und für 15 Minuten maximal.
Ausgaben von Tourgruppen sind halt viel leichter nachverfolgbar als von Individualreisenden.
Du hast es immer noch nicht verstanden? Japaner geben z.b. 15% für Entertainment aus, Chinesen übrigens wie D 8%, dafür deutlich mehr beim Shopping. Und es geht hier nicht um Sextouristen in Pattaya, es geht um alle Touristen in TH. Und da gibt es noch andere Dinge, die unter Entertainment fallen.

#1.479  

Member

Member hat gesagt:
@reissender postet halt die offiziellen Zahlen die nur über Kreditkarten Abrechnungen oder Hotels wie @Hardy641 schon geschrieben hat zustande kommen können. Via Umfragen wäre ja noch schöner :headbash:

Eben nicht. Das geht nur durch Befragungen.

Member hat gesagt:
Und was versteht @reissender unter den Ausgaben für Entertainment? Bestimmt nicht das was die Mehrheit hier im Forum darunter versteht und bestimmt nicht in den Statistiken erfasst wird.

Es geht doch nicht darum, was ich darunter verstehe.

Member hat gesagt:
Ich bestreite ja gar nicht das die Leute aus Indien und Co nicht viel Geld in Thailand lassen, aber bestimmt nicht an den gleichen Stellen wie Westler. Will vielleicht sagen das das Geld aus Indien, China... mehr in den Statistiken erfasst wird als das Geld der Westler.

Aber was kümmert die Tat auch die Massage Shops usw....
Darum geht es doch: wenn es um die Zukunft des Tourismus in TH geht, schaut man halt auf die Märkte, die am meisten Kohle ins Land bringen. Und da überschätzen wir unsere Rolle. Es geht nicht darum, wer den Ladies in der Windmill mehr Scheine in den Schlüpper stopft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten