Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Eben nicht. Das geht nur durch Befragungen.
Ach so, und weil der Inder ein Kreuzchen bei täglichen Ausgaben für Entertainment bei 40.000 Rupien macht stimmt das dann alles?

#1.483  

Member

Member hat gesagt:
Du hast es immer noch nicht verstanden? Japaner geben z.b. 15% für Entertainment aus, Chinesen übrigens wie D 8%, dafür deutlich mehr beim Shopping. Und es geht hier nicht um Sextouristen in Pattaya, es geht um alle Touristen in TH. Und da gibt es noch andere Dinge, die unter Entertainment fallen
Wie hoch ist der Anteil der alleine reisenden Männer über den deutschen Touristen?
Zumindest diese, sicherlich nicht kleine Gruppe, gibt wahrscheinlich mehr als 50% ihrer totalen Ausgaben für Girls aus. Diese Einkünfte fallen komplett durchs Raster. Die Gelder, die dann von Zuhause zur Liebsten überwiesen werden, sowieso.

Member hat gesagt:
Du bekommst bei einer KK Abrechnung keine Nationalität mitgeteilt. Also gibt es auch keinerlei Statistik über Zahlungen aus welchen Land oder ähnliches. Daher können Daten so gar nicht erhoben werden!
Die Bank die hinter der KK steckt ist doch bekannt und in über 90% der Fälle ist es eine Bank aus dem Herkunftsland. Das kann man mathematisch garantiert so berechnen, daß die Ergebnisse relativ genau sind.
Die ersten 4 Ziffern der 16 stelligen Kreditkartennummer beziehen sich auf das herausgebende Geldinstitut. So einfach ist die Verbindung mit dem Land herzustellen.
Plus bei VAT Rückgabe bekommen sie alles Details.
Das Chang oder Tiger Bier im 7/11 wird natürlich nicht erfasst.

#1.484  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, und weil der Inder ein Kreuzchen bei täglichen Ausgaben für Entertainment bei 40.000 Rupien macht stimmt das dann alles?
Also ich glaub das mit den Indern auch nicht alleine schon 2000 bath für die Lady am Tag geteilt durch 3 Inder macht dann schon nur noch 666.66 pro Inder...

#1.486  

Member

Member hat gesagt:
Wie hoch ist der Anteil der alleine reisenden Männer über den deutschen Touristen?
Zumindest diese, sicherlich nicht kleine Gruppe, gibt wahrscheinlich mehr als 50% ihrer totalen Ausgaben für Girls aus. Diese Einkünfte fallen komplett durchs Raster. Die Gelder, die dann von Zuhause zur Liebsten überwiesen werden, sowieso.

Wieso fallen die durchs Raster? Diese Touristen werden genauso befragt. Und um die Gelder, die von zu Hause überwiesen werden, geht es nicht.

Member hat gesagt:
Die Bank die hinter der KK steckt ist doch bekannt und in über 90% der Fälle ist es eine Bank aus dem Herkunftsland. Das kann man mathematisch garantiert so berechnen, daß die Ergebnisse relativ genau sind.
Die ersten 4 Ziffern der 16 stelligen Kreditkartennummer beziehen sich auf das herausgebende Geldinstitut. So einfach ist die Verbindung mit dem Land herzustellen.
Plus bei VAT Rückgabe bekommen sie alles Details.
Das Chang oder Tiger Bier im 7/11 wird natürlich nicht erfasst.
Klar ist das Herkunftsland der KK bekannt, aber nicht für das Restaurant oder die Mall. Maximal für Visa/Mastercard oder dich als Inhaber. Und an die Info kommen andere nicht. Schon mal was von Datenschutz gehört?
Du hast als Händler nicht mal die 16stellige Nummer der KK auf dem Beleg stehen. Transaktionsnummer und fertig. Der Rest sieht dann ungefähr so aus: **** **** **** 1234

Die VAT Rückgabe ist bei den Gesamtausgaben aller Touris in TH wirklich wichtig.

#1.488  

Member

Member hat gesagt:
Wieso fallen die durchs Raster? Diese Touristen werden genauso befragt. Und um die Gelder, die von zu Hause überwiesen werden, geht es nicht.
Du bist also schon in Thailand befragt worden wie oft du Girls aus Hotel nimmst und was du bezahlst?
Umfragen wurden vor über 20 Jahren als gemacht, heute bin ich schon seit Jahren nicht befragt worden. Und auch damals ging es Null um Ausgaben für Sex, selbst in Pattaya.

Member hat gesagt:
Du hast als Händler nicht mal die 16stellige Nummer der KK auf dem Beleg stehen. Transaktionsnummer und fertig. Der Rest sieht dann ungefähr so aus: **** **** **** 1234
Aber Visa und MasterCard haben diese Daten. Anonymisiert werden diese sicherlich für solche Statistiken weitergegeben.
Die können dann nicht sagen, es in jedem Restaurant ausgegeben wurde, aber Gesamtsummen pro Land genügen ja.

Member hat gesagt:
Die VAT Rückgabe ist bei den Gesamtausgaben aller Touris in TH wirklich wichtig.
Wenn größere Ausgaben über 20k THB hole ich mir die 7% VAT sehr wohl zurück. Und ich bin kein großer Shopper.

#1.489  

Member

Member hat gesagt:
Niemand kann diese Zahlen auch nur ansatzweise erfassen oder erheben.
Sollte eigentlich einleuchten.
Diese Zahlen sind ziemlich genau. Dass sind Umfragen. Aus Erfahrung (Wahlprognosen) wissen wir wie genau die sein können, wenn du nur 2000 Touristen aus dem jeweiligen Land befragst. Ich habe mal die Zahlen für die Schweiz angesehen..die sind ähnlich. Chinesen geben hinter den VAE am meisten aus. Thailänder übrigens auf Rang 9.

#1.490  

Member

Member hat gesagt:
Du bist also schon in Thailand befragt worden wie oft du Girls aus Hotel nimmst und was du bezahlst?
Umfragen wurden vor über 20 Jahren als gemacht, heute bin ich schon seit Jahren nicht befragt worden. Und auch damals ging es Null um Ausgaben für Sex, selbst in Pattaya.
Nein, aber dafür vermutlich andere. In D bin ich übrigens auch noch nie angerufen worden, dennoch gibt es auch dort statistische Erhebungen.
Die Kategorien sind ja einsehbar, musst nur dem nun öfter geposteten Link folgen. Wenn sie das nach diesen Kategorien aufschlüsseln, werden sie dementsprechende Datensätze haben. Von Bargirls ist da übrigens nicht die Rede - es gibt aber auch Thailand Urlauber, die nicht nur in Pattaya Umsatz generieren. Und was du den Girls bezahlst wirst du maximal am Steintisch oder hier gefragt, ehe meist eine Diskussion darüber losbricht :)

Member hat gesagt:
Aber Visa und MasterCard haben diese Daten. Anonymisiert werden diese sicherlich für solche Statistiken weitergegeben.
Die können dann nicht sagen, es in jedem Restaurant ausgegeben wurde, aber Gesamtsummen pro Land genügen ja.
Und was bringt das? Wie setzt du die Daten in Relation? Das ergibt sicher gute Statistiken, nur hier war das nichts bringen. Dazu fehlen einfach andere Daten. Und die Barzahler fallen raus.

Member hat gesagt:
Wenn größere Ausgaben über 20k THB hole ich mir die 7% VAT sehr wohl zurück. Und ich bin kein großer Shopper.

Siehe China, Araber, Inder oder Russen. Die geben im Verhältnis viel für Shopping aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten