Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.172  

Member

Member hat gesagt:

mal sehen,was D dran ist 55555

Hm, war da nicht die Rede von sinnvollen Inhalten von den Blitzbirnen & Co? :dog: Nichts für ungut! ;-)

Er (Anm.: Premierminister Srettha Thavisin) erklärte, dass der Winter in Russland in der Regel im Dezember beginnt und bis März dauert. Während dieser Zeit ist das Wetter sehr kalt, und die Russen wollen ins Ausland reisen, um der extremen Kälte zu entkommen, so dass ein einmonatiger Aufenthalt im Ausland, z. B. in Thailand, möglicherweise nicht ausreicht. Daher hat das Kabinett beschlossen, die visumfreie Aufenthaltsdauer zu verlängern.

 Das thailändische Kabinett hat beschlossen, den visafreien Aufenthalt für russische Touristen in Thailand von 30 auf 90 Tage zu verlängern, um den Tourismus anzukurbeln...

Kann man das nicht auch für Deutschland umsetzen? Da ist es im Winter auch kalt und zudem auch noch teurer. :iro1:

Hm, auf den Seiten der Botschaft (28.10.23) ist davon jedenfalls noch nichts zu lesen. Auf die Schnelle habe ich da auch keine offizielle Quelle gefunden. Diese Schmierfinken der Blitzbirnen & Co. schreiben ja viel, geben aber nie verlinkte Quellen an. Also mal sehen, was da dran ist.
 
        #1.174  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wäre genau das der Zeitraum gewesen, eine Rolle als Mediator zu übernehmen und Rot- und Gelbhemden an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam eine politische Lösung (für ein demokratisches Thailand) zu finden

Ironischerweise hat diese Annäherung nun nach den Wahlen hab's bin selbst stattgefunden.
Die Streithähne von einst, teilen sich heute gemeinsam den Kuchen.

Wen interessiert da schon, ob die Demokratie auf der Strecke geblieben ist, die laut Thaksin sowieso nie das Ziel war, sondern lediglich der Weg zum Erreichen des Ziels.
TiT.
 
        #1.175  

Member

PATTAYA — Expats, die ihren 90-Tage-Aufenthalt in Thailand mit einer Quittung und einem Strichcode in ihrem Reisepass melden, werden jetzt aufgefordert, ein neues TM47-Formular (das ist das traditionelle Antragsformular für die 90 Tage) einzureichen.

 
        #1.176  

Member

Bangkok, Phuket und Chiang Mai

ich war noch nie in Chiang Mai, aber da muss ja der Bär tanzen,im gegensatz zu pattaya

 
        #1.177  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok, Phuket und Chiang Mai

ich war noch nie in Chiang Mai, aber da muss ja der Bär tanzen,im gegensatz zu pattaya

Soll ja den Tourismus ankurbeln. Es wurden auch Bedenken laut zum Thema Alkoholexsesse etc... scheinen sie panische Angst vor zu haben.

Wenn man jetzt bedenkt dass Prostitution in Thailand (noch) eigentlich illegal ist und man bemerkt wie oft "legal" in dem Text erwähnt wird, kommt man eigentlich zu dem Entschluß dass hier in erster Linie wohl reguläre Clubs und "klassische " Bars gemeint bzw. gewollt sind. So zumindest das Wunschdenken der Verantwortlichen.

Was draus wird, wer weiß. Vielleicht auch wieder nur nen unausgegorener Testballon wie die Sache mit dem Cannabis und dann wird zurückgerudert ;)
(hört man ja aber auch nix mehr von...)

Wie immer : Es bleibt spannend! ;))

Member hat gesagt:
ich war noch nie in Chiang Mai, aber da muss ja der Bär tanzen,im gegensatz zu pattaya
solltest du mal hin! Ich mag es dort. Den Pattaya Bären wirst du dort aber nicht finden.... bzw. nur seinen kleineren Kollegen.
 
        #1.178  

Member

Member hat gesagt:
solltest du mal hin! Ich mag es dort. Den Pattaya Bären wirst du dort aber nicht finden.... bzw. nur seinen kleineren Kollegen.
dann ist es für mich noch unlogischer, warum das dann mit darein rutscht .aber gut. thai Logik
Member hat gesagt:
Thema Alkoholexsesse etc... scheinen sie panische Angst vor zu haben.
dann hätte man bkk und phuket aber auch raus nehmen müssen
 
        #1.179  

Member

naja man weiß ja wie es läuft.... Politik und Praxis oder Realität sind eben Parallelwelten.

Einer hat ne Idee oder muss sie haben weil Reputation, Wahl usw. also muß er tätig werden, Torschußpanik, haut er halt was raus.
Keine der Damen und Herren wird Wissen was in Soi Cowboy, Nana, Soi6, Patpong an der Tagesordnung ist! Jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung, sie bekommen berichte in Amtssprache, das wars dann aber auch.

Ich verstehe die Thailogik in der Sache nicht warum Exsesse stattfinden werden wenn man die Bar länger auflässt... Wenn ich mich abschiessen will kann ich das auch Mittags tun. Genau so wenig verstehe ich die Logik von Alkohlverkaufsbeschränkungen zwischen Mittag und Nachmittag in Thailand, ist in Mexico aber auch so.
Da wird halt vorher gebunkert und munter durchgesoffen.... hat Mexico oder Thailand dadurch bessere Verhältnisse klargestellt? Wohl kaum...

Bestes Beispiel sind doch Hartdrogen : Nahezu überall verboten! Konsum? Floriert!

Nur weil man etwas verbietet, bedeutet es nicht dass es nicht stattfindet! Gilt ebenso für Schußwaffen. Alles illegal, findet aber trotzdem statt.

Das Problem ist das die Köpfe der Politiker in dem Bezug anders ticken. Mir ist schon klar dass sie Straftaten und Exsesse vermeiden wollen und auch müssen, denn letztendlich ist das ihr Auftrag, aber, meines Erachtens werden diese Themen oft zu Laienhaft oder diletantisch angegangen. auf deutsch : Keinen Bezug zur Realität!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.180  

Member

Member hat gesagt:
Jeder 90 Tages Aufenthalt in Thailand entzieht Putin wichtige Krieger für die Winteroffensive.
Interessanter Aspekt.
Könnten die Russen aber nicht lieber woanders hin desertieren als ausgerechnet dahin, wo sie mich stören?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten